1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Audi übergibt ersten R8 GT an Kunden

  • Paramedic_LU
  • 20. April 2011 um 08:01
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    102
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.164
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. April 2011 um 08:01
    • #1

    Quelle: Audi Presseservice

    Zitat

    Audi übergibt ersten R8 GT an Kunden

    Der erste von 333 Audi R8 GT ist auf der Straße: Ein Kunde aus Großbritannien nahm heute im Audi Forum Neckarsulm die Schlüssel für seinen phantomschwarzen Hochleistungssportwagen entgegen. Die in einer limitierten Serie aufgelegte Topversion der R8-Familie wird in einer Manufaktur im Werk Neckarsulm gefertigt und war nach nur wenigen Wochen im Markt weltweit ausverkauft. Der 560 PS starke R8 GT geht an Kunden aus 23 Ländern, vorwiegend aus Europa, USA und den Märkten des Nahen und Mittleren Ostens.

    In 3,6 Sekunden auf 100 km/h, in 10,8 Sekunden auf 200 km/h: Seine atemberaubenden Fahrleistungen verdankt der R8 GT auch besonders konsequentem Leichtbau. Bereits die handgefertigte Aluminiumkarosserie in Audi Space Frame-Bauweise (ASF) bringt lediglich 210 Kilogramm auf die Waage. Durch aufwändigen Feinschliff und den Einsatz von Kohlefaser-Verbundmaterial (CFK) konnten die Audi-Ingenieure das Gewicht des Hochleistungssportwagens im Vergleich zum Audi R8 5.2 FSI quattro noch einmal um 100 Kilogramm reduzieren.

    Damit ergibt sich ein Fahrzeug-Leergewicht von lediglich 1.525 Kilogramm – und ein extrem sportliches Leistungsgewicht von 2,72 Kilogramm pro PS: Der 5,2-Liter-V10 ist im R8 GT auf 412 kW (560 PS) Leistung gesteigert. Dank des permanenten Allradantriebs quattro und der blitzschnell schaltenden R tronic bringt der Mittelmotorsportwagen seine Kraft souverän auf die Straße. Der Audi R8 GT erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.

    Ihren Sonderstatus unterstreicht die limitierte Serie auch durch optische Modifikationen im Interieur und Exterieur – wie etwa durch neu gezeichnete Stoßfänger aus CFK oder Schalensitze mit einem Chassis aus Glasfaser-verstärktem Kunststoff (GFK). Der Audi R8 GT ging in Deutschland für einen Grundpreis von € 193.000 an seine Besitzer, sein Verbrauch liegt im Mittel bei 13,9 Litern auf 100 Kilometern.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    9.418
    Bilder
    97
    • 20. April 2011 um 09:00
    • #2

    Das hört sich aber gut an, wenn ich von dem R87 GT früher gehört hätte, dann hätte ich bestimmt auch einen bestellt. :)

    War natürlich ein Scherz,..., heute Morgen hat mich gleich um 7:15 Uhr auf der Autobahn ein weißer R8 Spyder überholt (mit 2 ovalen Endrohren). Neben mir wurde er erst einmal langsamer, grinste mich an und gab dann Gas,..., mit dem hätte ich heute morgen auch gerne getauscht, der hatte einen super Sound und ging ganz schön ab. :) Aber dass er bei diesem schönen Wetter nicht offen gefahren ist, dass war ja schon peinlich. :)
    Ich habe aber nicht schlecht gestaunt als ich dann das tschechische Kennzeichen auf dem R8 gesehen habe. Wenn man überlegt, was vor 8 Jahren dort noch für Autos herumgefahren sind,...

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    102
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.164
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. April 2011 um 09:40
    • #3

    Also ein neuer Besitzer eines R8 GT kenn ich, der ist hier schon seit gut 2004 in A3Q ;)
    Mal sehn ob ich den Wagen mal seh ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    9.418
    Bilder
    97
    • 20. April 2011 um 09:49
    • #4
    Zitat von Paramedic_LU

    Also ein neuer Besitzer eines R8 GT kenn ich, der ist hier schon seit gut 2004 in A3Q ;)
    Mal sehn ob ich den Wagen mal seh ;)


    Mit ein wenig Glück könntest du dann ja ein Glücklicher sein, der mit einem derartigen Geschoss sogar mal mitfahren dürfte. Da bin ich aber neidisch. :rolleyes:
    Von dir würde dann bestimmt auch ein Bericht mit ein paar Bildern folgen, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    102
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.164
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. April 2011 um 10:00
    • #5

    Sicher. Das gabs ja schon mal bei A3Q ^^

    Bericht, Bilder, Video sind Pflicht

    Kleine Testfahrt im R8

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Sebi65
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    314
    Bilder
    12
    • 20. April 2011 um 10:21
    • #6

    :thumbup: R8 Wochenende :thumbup:

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    102
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.164
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. April 2011 um 10:25
    • #7

    Und noch ein Test

    Audi R8 getestet

    :)

    Wird alles dokumentiert in A3Q ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum