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Kompressorumbau ja oder nein?!

  • Loewentom71
  • 20. April 2011 um 22:40
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    • 22. April 2011 um 22:31
    • #41

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Upgrade auf Luftpumpe zu machen, aber wieder verworfen da mein A3 mein Alltagsauto ist.

    Für einen Umbau auf Turbolader käme mir nur HGP in Frage, zu teuer ist da Nichts, wenn das mal live gesehen hat, was für ein Aufwand dahinter steckt.

    Bei Umbau auf Kompressor würde ich zu RUF greifen, aber hätte da jedoch so einige Sonderwünsche wie Verdichtung reduzieren, und eine gescheite Ladeluftkühlung. Hängt alles davon ab was für eine LEistung angestrebt werden soll.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 22. April 2011 um 23:35
    • #42

    hmh, also wirklich nix gegen HGP, aber wenn da was am Lader ist, biste abhängig . Chris seiner ist jetzt nach 80tsd hinüber und wenn alles klappt bekommt er den neuen und umgebauten KW17. (aber ned von HGP, BTS konnte helfen) Also über eine Woche steht der Bock jetzt.

    Also da seh ich beim Kompi Vorteile und wenn man sich etwas ran hält, ist der in einem Tag umgebaut. Die BUB haben eh schon etwas weniger Verdichtung, also ich seh da keinen Grund zu reduzieren, wenn man es mit dem LD ned übertreibt. Das A und O bleibt die LL Kühlung. Aber was ich glaube was noch wichtiger ist, die Motorwärme abzuführen, siehe Rothe etc. Aber ich würde es mit der xx Lüftungslösung vom XX machen. Das sollte die L-LLK zusätzlich, vor allem im Sommer beim Kompi entlasten. Mein Sauger ist Serie heißer als der 640 PS Rothe mit 2 Ablüftungen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
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    • 23. April 2011 um 00:11
    • #43

    hab mir die daten auf dem LPS da gerade nochmal angesehen, die Unterschiede beim Drehmoment sind ja doch schon sehr unterschiedlich was das Ergebnis betrifft.
    Vorallem die 670NM vom isy sind heftig.

    dem EVO seiner

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  • coolhard
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    • 23. April 2011 um 00:20
    • #44

    die sind in der Tat hammermässig und dass mit dem 30er Lader bei 4630 Upm. Wer da wohl an der SW dran war....

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  • Zoran
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    • 27. April 2011 um 14:51
    • #45

    Nochmal: Das A und O wenn man eine hohe Leistung erreichen will, ist die Ladeluftkühlung. Das 400PS mit einem richtigen LLK und Kompressor gehen, sieht man im Video. Ist zwar ein Novidem-Kompressor, aber der macht sogar ein bißchen weniger Druck. Ohne ordentlichen LLK ist so gut wie kaum ein Unterschied in der Maximal-Leistung zwischen 0.35 und 0.7bar. Man hat zwar ein besseres Ansprechverhalten und ein bißchen mehr Drehmoment, aber mit steigender Drehzahl werden die Randparameter schlechter und schlechter (deutlich weniger Zündwinkel bei deutlich fetterem Gemisch). Lieber fahre ich 340-345PS mit wenig Druck (einzig Sportkats und größere Düsen nötig) wie 360PS mit viel Druck, wenns die aktuelle Ruf-Version sein soll wie bei mir. Vor allem kann in der kleinen Stufe in der Teillast nochmal verbrauchstechnisch mehr geholt werden. Übrigens kosten die Kats beim Kompressor richtig Leistung. Bringt mehr als alles andere davor und dahinter im Abgasstrang.
    Was auch nicht vergessen werden sollte, ist das der Einbau beim Kompressorkit schon Leistung kosten kann. Schlupf am Antrieb, verkantete Welle, Schubumluft falsch angeschlossen, Undichtigkeiten und und und. Fast immer war es so, das da etwas nicht gepasst hat, wenn Probleme auftreten.

    [customized]

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  • Loewentom71
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    • 13. Juli 2011 um 12:35
    • #46

    Hi,

    wollte mal einen Zwsichenstand von meinem Kompressorumbau machen, da hier ja doch einige Interesse daran haben.

    Einbau wurde gestern gemacht, Stage2 von RUF.(inkl. größerer Düsen) Verbaut wurden vorher von mir schon 200Zeller Kats.
    AGA noch Original. Abstimmung macht der Zoran, so dass ich Ende der Woche hoffe den Kleinen :love: wieder zu haben. Gefahren wird er jetzt erstmal mit ca. 0,45bar. Ein wassergekühlter LLK ist in Planung, wird aber erst so Ende des Jahres kommen.

    Anbei ein Foto.

    Gruß
    Tom

    PS: Außerdem habe ich die vorderen Bremssättel mal gestrichen. Nicht erschrecken :D

    Dateien

    248821_204922679552712_100001049445000_649982_4559442_n.jpg 104,16 kB – 0 Downloads Kompi.jpg 141,57 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • EVO 5
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    • 13. Juli 2011 um 12:42
    • #47

    Pack das doch in deinen Kompressorthread rein, dann kennt man die Vorgeschichte und noch ein paar Daten.
    So bleibts übersichtlicher

    Kompressorumbau ja oder nein?!

    dem EVO seiner

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  • Loewentom71
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    • 13. Juli 2011 um 12:55
    • #48

    O.K, mach ich. Komme aber erst später dazu. Vielleicht kann es einer der Mods verschieben :)

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • karol2206
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    • 13. Juli 2011 um 15:20
    • #49

    Ich hab mal ne Frage zum Kompressorumbau. Du hast deinen Kompressor von Ruf und wer hatt den Umbau dann bewältigt? Kannst du mir dann die Adresse von der Firma und den link schicken. Vielen Dank!

    Mfg Karol

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  • Georg3.2Quattro
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    • 13. Juli 2011 um 17:22
    • #50
    Zitat von karol2206

    Ich hab mal ne Frage zum Kompressorumbau. Du hast deinen Kompressor von Ruf und wer hatt den Umbau dann bewältigt? Kannst du mir dann die Adresse von der Firma und den link schicken. Vielen Dank!

    Mfg Karol


    http://www.carlicious-parts.com/epages/6202804…49/Products/113 ;)

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    • 13. Juli 2011 um 18:16
    • #51

    In welchen Thread soll das verschoben werden?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • karol2206
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    • 13. Juli 2011 um 18:19
    • #52
    Zitat von Georg3.2Quattro

    http://www.carlicious-parts.com/epages/6202804…49/Products/113 ;)

    Vielen Dank. Ist aber nur der Kitpreis ohne Einbau oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von karol2206 (13. Juli 2011 um 18:21)

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  • Loewentom71
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    • 13. Juli 2011 um 18:22
    • #53

    Kompressorumbau ja oder nein?!

    Bitte hier hinein

    Danke

    PS:Einbaupreis verhandelbar, aber soviel sei Verraten, weit unter dem Preis von z.B SLS :thumbdown:

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    Einmal editiert, zuletzt von Loewentom71 (13. Juli 2011 um 18:24)

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    • 13. Juli 2011 um 18:34
    • #54

    In deren beschreibung steht was von Software, taugt die nix oder warum nochmals zu Zoran?

    dem EVO seiner

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    • 13. Juli 2011 um 18:36
    • #55

    Carlicios hat eine eigene SW, ob die was taugt.... na, dann würde Ruf wohl kaum Zoran nehmen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 13. Juli 2011 um 18:50
    • #56

    Hm, ob die SW was taugt weiss ich nicht. Der Chris (CP) hat mir jednfalls die Wahl gelassen,entweder "sein" Tuner aus Freising (wer das genau ist weiss ich leider nicht)
    oder vom Zoran.

    Hab mich dann fürn Z. entschieden, gerade im Hinblick auf NWT.

    Gruß
    Tom

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    • 13. Juli 2011 um 18:52
    • #57

    Wäre ja mal ne Überlegung wert. Was kostet so ein Einbau ungefähr?

    Mfg Karol

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    • 13. Juli 2011 um 18:55
    • #58

    Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.

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    • 13. Juli 2011 um 19:07
    • #59
    Zitat von Loewentom71

    Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.


    Nicht schlecht! Und wie fährt sich das Auto jetzt mit dem Kompressor?

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  • Loewentom71
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    • 13. Juli 2011 um 19:12
    • #60

    :rolleyes: :D

    noch gar nicht, da er jetzt gerade erst vom Zoran bearbeitet wird.

    Sollte aber schon gut nach vorne gehen :hexe:

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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