Hatte leider gestern einen selbstverschuldeten Unfall ohne gegnerische Einwirkung.
Vorweg, allen 4 Insassen ist zum Glück nichts passiert. Das Auto hats aber sauber erwischt. Egal, ist nur Blech.
Was ist passiert: ehrlich gesagt weis ich es auch heute noch nicht ganz genau. Es ist aber zu 90% ein Fahrfehler gewesen.
Ich bin auf der Garatshausener Strasse von Traubing nach Tutzing, diese ist sehr abschüssig,
kurz vor Tutzing mit der auf der Landstrasse erlaubten Höchstgeschwingigkeit gefahren, bei einer
kleinen Kuppe habe ich etwas stärker Bremsen müssen da kurz danach auf 60 reduziert wird und das vor mir fahrende Auto
auch stark verzögerte, mit dem Heck etwas ausgebrochen. Dadurch kam ich nach rechts wo ein kleiner, kiesbedeckter
Parkplatz ist. Trotz Volbremsung war hier keinerlei Bremswirkung. Zum Glück bin ich so rausgeflogen das ich einen kleinen
Waldweg entlang fahren konnte. Natürlich habe ich aber einige Sträucher und Bäumchen mitgenommen bis zum Stillstand.
Auf den ersten Blick war die Frontschürze teilweise weggerissen, linker Kotflügel eingerissen.der linke Außenspiegel eingedrückt,
Nebler weg und diverse Kleinteile weg. Was aber anscheindend viel schlimmer ist habe ich erst gesehen als der Abschlepper kam.
Auf der rechten Seite war der Längsträger an zwei Stellen deformiert, eingedrückt. Und links haben dann die Spaltmaße der Fahrertür
nicht mehr gestimmt. Ich vermute das es den "Rahmen" getroffen hat, also evtl.
Totalschaden
Jetzt heißt es bis Montag warten auf den Rückruf der Versicherung wegen Gutachter.
Melde mich noch mal wenn ich weiß was es wird.
Gruss
Tom
PS: Bitte keine Beileidsbekundungen ich bin einfach froh das meiner Familie nichts passiert ist, alles andere ist nur Blech und Geld.