Zoran hat eine Ansteuerung der Auspuffklappe geprogged, so dass die AGA deutlich bassiger und kräftiger zu Tage tritt. Ich fand den Klang sowohl mit Original Aga oder BN Pipes echt klasse. Da war ich mit meinem R32 Serie etwas neidisch.
bastuck, bn pipes, s3... hilfe, welche aga?
-
-
auspuffklappe? hab ich nicht! hab n 2007er
-
hmh, .... also Paramedic seiner ist älter und Earl seiner weiss ich jetzt ned, der hat aber ne BN Pipe drauf
-
Dem Para seiner hat auch nur so lustig Musik gemacht, weil sein Krümmer grissen war.
Euer sogenannter Prollmodus funktioniert bei der SerienAGA vom A3 so gut wie gar nicht, da das fast komplett vom Endschalldämpfer absorbiert wird. Im Übergang in den Schubbetrieb hat der Zoran die Steuerzeiten von der Last gelassen, so das er sie erst verspätet auf Schubbetrieb fährt, somit schiebt er heiße Luft hin und her, was das Brabbeln verursacht. Bei ca. 3000 Umdrehungen ist die Position der NW-Verstellung am günstigsten, wer das von Zoran programmiert bekommt hat, sollte da mal in den Schubbetrieb wechseln.
Irgendwo her kommt bei meinem hin und wieder mal ein bischen Kraftstoff-Luftgemisch dazwischen und er rummst dann dezent mal hinten raus, wenn ich aus hoher Last in den Schubbetrieb gehe. Das Zündet dann wohl irgendwo in den Krümmer von selbst durch.
-
so wie sich das halt für DEN motor gehört
edit: @psychedeluc: hast du die bn für'n 3.2er oder s3? gibts da nen unterschied?
-
Hab BN-Pipes, ein Unterschied ist es schon. Besseres Material als die S3-Anlage und größerer Querschnitt. Auch der Vorschalldämpfer ist bei der BN-Pipes ein Absorber.
-
ne ich mein ob du die bn direkt für den 3.2er oder für den s3 bestellt hast. vielleicht bringt die s3 ja mehr, ähnlich wie bei den serienanlagen
-
Ist für den 3.2er bestellt. Wenn die für den S3 nimmst, wird das Gutachten wiederum fehlen, da es dann nur für den S3 gilt.
Warum willst jetzt hier noch herumtüfteln ? Dann solltest gleich eine Einzelanfertigung machen lassen, glaub der Else hatte so eine Einzelanfertigung mal, aber nicht von BN-Pipes.Grüße,
Psychedelic -
auspuffklappe? hab ich nicht! hab n 2007er
Welche Baujahre haben die Auspuffklappe?
Und wie wird die gergelt? (wann ist sie offen/ wann zu?) -
Hallo,
Klappe wird vom Motorsteuergerät gesteuert. Schließung und Öffnung hängen von der Motorlast und Drehzahl ab. Bei einem Chiptuning von custom-chips (Zoran) können die Wert individuell geändert werden.Grüße,
Psychedelic -
Danke!
Haben alle 3.2er diese Klappe? -
nur bis oktober 2005
-
Welche Baujahre haben die Auspuffklappe?
Und wie wird die gergelt? (wann ist sie offen/ wann zu?) -
Meine VSD an der BN sind endlich draußen.
-
..ich hör nix.....muss mich erst überzeugen
meine sind no drin !
-
ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, dass bei der bn pipes die vorschalldämpfer serie bleiben. kostet ja immerhin 1200€!
an die bastuck, bei der die vsd dabei sind, komm ich für ca. 700€ -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!