Es kann noch etwas Unterbodenschutz/Wachs an Teilen sein die warm werden, dann stinkt es immer etwas.

Audi RS3, Allgemeines zum Wagen
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Hallo zusammen,
ich bin ein technischer Laie, habe aber schon einige Neuwagen gehabt. Was mir bisher noch bei keinem so aufgefallen ist, dass das Fahrzeug, wenn man es nach der Fahrt wieder abstellt, so stinkt.
Könnten der Auspuff, die Bremsen, die Reifen o.ä. sein. Ist das jemandem von Euch auch schon aufgefallen? Stinkt Eurer auch so?
Meiner hat jetzt 500km daruf - ich schiebe das also aufs Einfahren...War bei mir auch so, ist mitlerweile weg und riecht nur noch schön nach neu!
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War bei mir auch so, ist mitlerweile weg und riecht nur noch schön nach neu!
Dann ist's gut - schön nach neu darf er noch eine Weile riechen
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wie fährt man ein rs3 am besten ein?
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Hat eigentlich schon irgendjemand einen RS3 erhalten mit dem Motor CEPB ?? Und wenn ja, was gibt es da zu berichten?
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wie fährt man ein rs3 am besten ein?
Servus also meiner hat jetzt schon rund 1700 Km runter und habe ihn jetzt 8 Tage,Bin die ersten rund 1000 Km nicht über die 4000 er Marke gedreht und werde mich immer mehr am den 1000 etwas steigern und dann bei 2000 und mehr dann auch öffters das Pedal durchtretten.
Ich habe das gleiche mit meinem S3 genmacht der auch bei 500 KM schon Getunt wurde und der hat es mir gedankt den er hatte in 4 Jahren gar nicht und bin ihn mit 45 PS mehr so bei 10-11 Liter gefahren bei etwas vorsierter Fahrweise mit ab und zu mal überholen oder das Pedal durchtretten aber im großen und ganzen eher etwas verhaltener Fahrweise kann man viel erreichen.
Wie fährst du den so einen normal ein?
MFG Markus
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ich weiss nicht bekomme meinen ja erst
meinen s3 hab ich die ersten 1500 km nie über 3500 touren gedreht und danach immer ein bisschen mehr. aber immer schon warmgefahren und ein paar 4-5 kilometer vorm ziel nur noch gemütlich ausrollen lassen und motor beim anhalten nicht gleich abstellen was jeder bei nem turbo fahrzeug machen sollte. auch wenn mir der
bei jedem auto sagte man braucht heute keine einfahrphase mehr hab ichs trotzdem immer gemacht. und ich denke mit solcher fahrweise kann man eigentlich nicht viel falschen machen. bisher hatte ich so noch nie probleme.
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Ich bin der Überzeugung eine Einfahrphase über 1000km hilft höchstens noch dem Gewissen. Meine Planung sieht folgendermaßen aus:
[color=#ff0000]<150km[/color] bis [color=#0000ff]2,5k[/color], [color=#ff0000]<300km[/color] bis [color=#0000ff]3k[/color], [color=#ff0000]<400km[/color] bis [color=#0000ff]3,5k[/color], [color=#ff0000]<500km[/color] bis [color=#0000ff]4k[/color], [color=#ff0000]<600km[/color] bis [color=#0000ff]4,5k[/color], [color=#ff0000]<700km[/color] bis [color=#0000ff]5k[/color], [color=#ff0000]<800km[/color] bis [color=#0000ff]5,5k[/color], [color=#ff0000]<900km[/color] bis [color=#0000ff]6k[/color], [color=#ff0000]<1000km[/color] [color=#0000ff]< max[/color]. -
Mal wieder News zum Thema Motorrasseln / Steuerkettenrasseln
Heute hat Audi IN bei meinem Händler angerufen. Die schicken nächsten Mittwoch 2 Techniker zu meinem Händler die sich mein Auto mal genauer ansehen und versuchen dem Motorrasseln auf den Grund zu gehen. Bin mal gespannt ob der Motor dann auch ganz brav rasselt, nicht dass er genau dann seinen guten Tag hat.
Ich halte euch auf dem Laufenden
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Meine Planung sieht folgendermaßen aus:
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Als ich meinen aus IN abgeholt habe, hatte der genau 78km auf der Uhr (ja, RS3 werden wie alle RS-Modelle "richtig" gefahren) und der Durchschnittsverbrauch laut FIS war 13,8 Liter/100km. Der Tester dürfte Deine Planung also nicht gekannt haben.
Mach' Dir nicht zu viele Gedanken über's Einfahren. Wichtiger ist, dass Du ihn immer anständig warmfährst (bis ca. 3000 Touren). Wenn das Öl dann warm ist (>90°), kannst ruhig im Bereich zwischen 3000 und 4000 Touren fahren und nach 500 km langsam steigern. Wichtiger als die Drehzahl ist, dass er am Anfang mit wechselnder Drehzahl gefahren wird (stundenlang auf der Autobahn mit Tempomat ist nicht gut, auch bei wenig Drehzahl). -
Als ich meinen aus IN abgeholt habe, hatte der genau 78km auf der Uhr (ja, RS3 werden wie alle RS-Modelle "richtig" gefahren) und der Durchschnittsverbrauch laut FIS war 13,8 Liter/100km. Der Tester dürfte Deine Planung also nicht gekannt haben .
Mach' Dir nicht zu viele Gedanken über's Einfahren. Wichtiger ist, dass Du ihn immer anständig warmfährst (bis ca. 3000 Touren). Wenn das Öl dann warm ist (>90°), kannst ruhig im Bereich zwischen 3000 und 4000 Touren fahren und nach 500 km langsam steigern. Wichtiger als die Drehzahl ist, dass er am Anfang mit wechselnder Drehzahl gefahren wird (stundenlang auf der Autobahn mit Tempomat ist nicht gut, auch bei wenig Drehzahl).Meiner hatte so 45 km und Durchschnitt von 13,9l. So Habe ich das auch gemacht bei meinem Kleinen bis 500km ruhig (Ca.bis 4000 touren) dann halt langsam steigern.
1500 km auch mal ausdrehen lassen. Kein Drauflatschen.das ab ca 2000km und Warm Fahren.MfG Karl
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nabend wie siehts denn mit den schalensitze aus? bin am überlegen ob ich sie nicht nachbestellen soll.
were dankbar über tipps oder ratschläge pro oder contra von rs3lern über deren erfahrungen bisher. danke schönen abend noch
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Als ich meinen aus IN abgeholt habe, hatte der genau 78km auf der Uhr (ja, RS3 werden wie alle RS-Modelle "richtig" gefahren) und der Durchschnittsverbrauch laut FIS war 13,8 Liter/100km. Der Tester dürfte Deine Planung also nicht gekannt haben
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Mach' Dir nicht zu viele Gedanken über's Einfahren. Wichtiger ist, dass Du ihn immer anständig warmfährst (bis ca. 3000 Touren). Wenn das Öl dann warm ist (>90°), kannst ruhig im Bereich zwischen 3000 und 4000 Touren fahren und nach 500 km langsam steigern. Wichtiger als die Drehzahl ist, dass er am Anfang mit wechselnder Drehzahl gefahren wird (stundenlang auf der Autobahn mit Tempomat ist nicht gut, auch bei wenig Drehzahl).Durchschnittsverbrauch von 13,8 Liter ist in der Einfahrphase nicht übertrieben viel. Aber gebe dir recht bei < 2,5k kommt das nicht zustande
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Ich denke ein sorgfältiges Einfahren kann nicht schaden, wenns den auch nicht mehr so wichtig ist wie es früher war, zwecks Fertigungstoleranzen.
Gehe mit deinem Post konform -
Eine Verbrauch von über 13 Litern schafft man ganz problemlos, indem man häufig mit kaltem Motor kurze Strecken zurücklegt. Beobachtet doch mal den Verbrauch morgens auf den ersten parr km, am besten noch im Stadtverkehr. Ich glaube nicht, dass die Werksangehörigen von Audi es nötig haben jedes neue Auto auf dem Werksgelände zu malträtieren. Das wird sicher auch nicht geduldet. Und ein Auto mit über 300 PS sehen die sicher auch nicht zum ersten Mal. Natürlich kann und wird es Ausnahmen geben. Aber seht nicht immer alles so negativ.
Gruss Jürgen
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nabend wie siehts denn mit den schalensitze aus?
... ein schwieriges Thema
Die Schalensitze sind:
- teuer
- nicht mit elektrischer Verstellung erhältlich
- ohne Lordosenstütze
- ohne einstellbare Länge der Sitzfläche
- ohne Seitenairbag
- einsteigen lernt man eher schnell, elegant aussteigen ist schwieriger (hohe Seitenwange)
... liegt aber vielleicht an mir, bin mitte 50 und hab' links 'ne Titanhüfte
- Frauchen's Oma passt nicht 'rein (und würde auch nie wieder 'rauskommen )andererseits:
- wenn sie passen (mir passen sie) sitzt man ausgezeichnet
- bieten sie hervorragenden SeitenhaltIch habe sie bestellt, weil ich in den Seriensitzen einfach nicht gut sitze (ehrlich gesagt sitze ich sogar in Frauchen's 207er Peugeot deutlich besser und das ist schon ein Armutszeugnis für die Seriensitze).
Sind offenbar 'ne Sparmassnahmne die Seriensitze, weil mein alter S3 (8L) hatte ganz hervorragende Recaro-(Serien)sitze. -
Sind offenbar 'ne Sparmassnahmne die Seriensitze, weil mein alter S3 (8L) hatte ganz hervorragende Recaro-(Serien)sitze.Bin der gleichen Meinung, ich hatte auch bis ein Paar Tagen ein S3 8L und finde die RS3 Seriensitze schlechter als die im alten S3.
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Die Seriensitze sind eine absolute Katastrophe. Mit den Seitenwangen in Leder schon besser als die komplett aus Stoff, aber auch noch miserabeler Sitzkomfort. Der Grund meiner Umrüstung auf die Recaro Schalen.
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Der Wagen braucht doch nur im Stand ein wenig zu laufen, ohne dass er bewegt wird und schwupps hat man schnell einen Verbrauch von 13,8 l und mehr im Durchschnitt ohne, dass man überhaupt gefahren ist.
Ich sehe das genauso wie jb.13.Grüße,
quattrofever -
nabend wie siehts denn mit den schalensitze aus? bin am überlegen ob ich sie nicht nachbestellen soll.
were dankbar über tipps oder ratschläge pro oder contra von rs3lern über deren erfahrungen bisher. danke schönen abend noch
Ich kann Sie Dir nur empfehlen!
Habe selber echt Probleme mit meinem Rücken
aber in den Schalen kann ich stundenlang schmerzfrei sitzen!
Die fehlende Lordose ist überhaupt kein Problem!
Gruß.
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Die Schalensitze gibt es nur in einer Größe, insbesondere die Kopfstütze ist fix und passt damit nicht zu jeder Körpergröße. Somit muß man schon die richtige Oberkörperlänge haben, um gegen eine HWS Verletzung optimal durch die fixe Kopfstütze geschützt zu seien.
Desweiteren sollte man bedenken, dass sehr viel weniger Unfälle die Seite eine Fahrzeuges betreffen, davon aber ein sehr viel höherer Anteil tödlich verläuft auf Grund der Verletzungen als bei Frontal oder Heckunfällen. Für mehr Geld auf Sicherheit zu verzichten ist ein hoher Preis.
http://www.come-on.de/nachrichten/ma…se-1448291.html -
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