@ whitehunter
...
Kennt sich jemand mit dem Ladedruck aus? Er zeigt als Ladedruck "Soll" immer 960 mBar an, Ladedruck "Ist" zeigt er im Leerlauf 270 mBar an, wenn man aufs Gas steigt geht er dann logischerweise hoch, so bei 2000 - 3000 U/Min. auf etwa 350 mBar. Soll bleibt aber immer gleich auf 960mBar. Soll wohl so sein? Hab da leider keine Erfahrung bis jetzt. Muss man wohl während der Fahrt prüfen.
Der Solldruck bleibt immer konstant bei einem Wert. Der Ladedruck "Ist" spiegelt den tatsächlich anliegenden Ladedruck wieder. Je nach Fahrzustand könnte sich der Ladedruck "Soll" auch mal verändern. Nach Löschen der Motorkennwerte, könnte der z.B. zunächst etwas höher ausfallen und nach einer gewissen Fahrzeit sich wieder anpassen grundsätzlich ist es aber eher als eine Konstante zu sehen, nicht so wie der "Ist" Ladedruck.
Im Stand kann man den Ladedruck aber eh nicht prüfen, da der Lastzustand des Fahrzeugs dann nicht passt. Im Stand wird der Lader nie sehr hohen Ladedruck aufbauen. Um das zu überprüfen müsste man den Ladedruck während der Fahrt mitloggen und dann auswerten.
Grüße,
quattrofever