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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

apx Fahrwerk nach 20.000 km und 14 Monaten defekt

  • videoschrotti
  • 21. Juli 2013 um 20:45
  • coolhard
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    • 3. November 2013 um 14:01
    • #21

    unglaublich, dass sind wohl die neuen China Zuliefer Chargen, 40% teils Ausfall nach meinen Infos. Darum war der Dicke auf HA wohl auch so weich, nach deinem Empfinden.

    Wegen abraten...dass kann bei Bilstein, H&R egal wem alles passieren. Es bleibt dabei, dass bei der AP Aktion eine Schaden Quote von ca. 3% der Fall ist.

    Was soll`s, bekommste 2 neue, die sind ja in ein paar Minuten HA ersetzt ;)

    Verstehe aber deine Verärgerung natürlich.

    Hab vor 4 Wochen ein H&R tiefe Version gegen ein K-Sport BC erstezt, das H&R hatte über 1100€ gekostet und ist nach 13tsd. km 1 1/2 Jahre ausgeleihert, dass keine Höhe mehr eingestellt werden kann und mittlerweile knüppelhart geworden. Laut Tom Smeler aus dem Blauen, sind die nach 20tsd. allgemein meist nix mehr. Wir haben hier ja auch einen Bilstein Nutzer, dass nach 30tsd. fertig war (AP Aktion) und im Grauen hat ein Nutzer das PSS16 raus gehauen, nachdem er massive Probleme mit dem Fahrverhalten hatte und mit dem KW V3 nun ok ist.

    Also ich behaupte, alles was klassisch tiefergelegt wird über Verstellung der Federhöhe ohne feste Definition der Feder mit entsprechender Kennlinie, wird das Schicksal ereilen. Lahm werden die Federn auf jeden Fall, meine VA Federn AP haben sich auch deutlichst gesetzt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (3. November 2013 um 14:12)

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    • 3. November 2013 um 14:03
    • #22

    Ich habe bisher auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Habe damals 2 Fahrwerke gekauft. 1x für mein 3,2er und 1x für mein Bruder sein 2 l turbo.
    Beides Sportback und quattro.
    Bei klopft schon länger etwas an der Hinterachse.
    Bei meinem Bruder ist es mittlerweile auch.
    Ich habe trotz Tausch der domlagern und Kontrolle der anderen Lagern das Klopfen nicht wegbekommen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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    • 3. November 2013 um 14:16
    • #23
    Zitat von gackes

    Ich habe bisher auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Habe damals 2 Fahrwerke gekauft. 1x für mein 3,2er und 1x für mein Bruder sein 2 l turbo.
    Beides Sportback und quattro.
    Bei klopft schon länger etwas an der Hinterachse.
    Bei meinem Bruder ist es mittlerweile auch.
    Ich habe trotz Tausch der domlagern und Kontrolle der anderen Lagern das Klopfen nicht wegbekommen.

    ja, genau. das Klopfen hatten wir im Grauen auch in einem Fall. Habt ihr die OEM Gummiunterlagen am Rahmen oben mit verbaut? Welche Tiefe fahrt ihr? (Radmitte Koti Kante)

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (3. November 2013 um 14:18)

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    • 3. November 2013 um 16:18
    • #24

    Ich glaub wir haben schonmal per pn geschrieben wegen dem Klopfen.
    Also diese Gummiteller sollen soweit ich iwas nicht verbaut werden.
    Hinten bin ich bei. 33 cm und vorne auch.
    Konnte bisschen Abweichung haben da das Auto nicht gerade steht.

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    • 3. November 2013 um 19:53
    • #25

    genau, klopfen sag meist, das irgendwas anschlägt, würde es poltern, liegt es am Dämpfer oder Feder. Ich würde mal die Querlenker Lager hinten die Schraube lösen, Fahrzeug auf Boden stellen, einfedern und dann erst fest ziehen.

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    • 3. November 2013 um 20:03
    • #26

    Ich versuche es mal

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    • 3. November 2013 um 22:31
    • #27

    ok, also die Inneren und Äußere.

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    • 8. November 2013 um 18:03
    • #28

    Neue Dämpfer sind per Vorkasse unterwegs....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 8. November 2013 um 19:11
    • #29

    ok, dann berichte wieder

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    • 22. November 2013 um 16:04
    • #30

    Heute wurden die hinteren Dämpfer getauscht, die "öligen" gehen zurück.
    Sobald ich eine Nachricht von ap erhalte, gibts Info.
    Die vorderen sind zum Glück immer noch trocken.

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    • 11. Dezember 2013 um 11:39
    • #31

    Heute von ap die Nachricht erhalten, dass die Reklamation anerkannt wird.

    Bitte drückt mir die Daumen, dass die Austauchdämpfer diesmal halten.

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    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (11. Dezember 2013 um 11:41)

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    • 11. Dezember 2013 um 12:04
    • #32

    also ich glaube die werden jetzt ganz genau prüfen, was die schicken ;)

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