1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Sound & HIFI

Lautstärke MMI/Radio/Media sehr unzufriedenstellend!

• audi_S3
  • 18. April 2014 um 10:01
  • audi_S3
    Schüler
    • 18. April 2014 um 10:01

Hallo. Ich fahre einen audi s3 8v mit dem normalen mmi mit connectivity paket und keinen besonderen soundsystemen, also standart.
    mir ist aufgefallen das die lautstärke nicht sonderlich hoch zu drehen ist und für mich viel zu leise ist...:( das enttäuscht mich stark, denn zum vorgängermodell 8p ist das ein grasser unterschied! da gings viel lauter.
    desweiteren scheint sich das mmi bei einer zu hohen lautstärke und hohen bässen selbstständig leiser zu regeln und anschließend wieder lauter, jenachdem wie die bässe in einem lied auftreten... aber beides auf sehr geringer lautstärke(steht aber auf maximum)
    finde ich sehr schade und enttäuschend!...oder gibts da ne einstellung die von mir noch unendeckt ist? oder kann ich was ändern?

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2014 um 10:40

Ich weiß nicht wie das bei Audi ist, aber bei mir im Opel gibts ne Option "Automatische Lautstärken-Anpassung", und der Sinn ist, je schneller du fährst, desto lauter wird die Musik, je langsamer desto leiser.
    Eventuell ist ja sowas bei dir auch eingestellt? Das würde zumindest erklären warums mal leiser und mal lauter wird

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 18. April 2014 um 16:04

Die Funktion heißt bei Audi und VW "GALA"

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. April 2014 um 16:17

Das schrieb ich neulich mal, ich glaub beim Thema Rostaktion

Testbericht Audi A3 1.4 TFSI Ambition (Typ 8V), von matbold

Das normale Soundsystem ist gut im Klang. Aber nicht laut aufdrehbar
    Das Audi Soundpaket ist etwas besser
    Am besten das B&O

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• audi_S3
    Schüler
    • 19. April 2014 um 08:29
    Zitat von coaxspif

Ich weiß nicht wie das bei Audi ist, aber bei mir im Opel gibts ne Option "Automatische Lautstärken-Anpassung", und der Sinn ist, je schneller du fährst, desto lauter wird die Musik, je langsamer desto leiser.
    Eventuell ist ja sowas bei dir auch eingestellt? Das würde zumindest erklären warums mal leiser und mal lauter wird

ne damit hat es nichts zu tun, das ist bei mir immer ausgeschaltet!

hhmm was kann man jetzt dagegen tun?:( hätte ich das gewusst wär mir was anderes rein gekommen...kann ja nicht mal mehr laute musik hören. bin davon ausgegangen das es wie bei dem alten 8p ist...:(

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2014 um 14:52

Ich meine ,es gibt vom AudiSoundsystem Nachrüstlösungen für die Reserveradmulde.

• audi_S3
    Schüler
    • 20. April 2014 um 17:58

das wäre gut;) muss ich mal nachhören.
    aber in erster linie muss ich mal rausfinden ob das so normal ist und wenn ja ist es ganz schön enttäuschend

• Reijada
    Schüler
    • 10. Juli 2014 um 22:27

Hm,

Du hast das Standard Lautsprechersystem, wenn man da von einem System sprechen kann, und beschwerst dich über dieses.
    Darüber gibt es noch zwei bessere Systeme, wenn das einfache schon so toll wäre hätten die anderen ja gar keine Berechtigung mehr.

Zur Zeit fahre ich einen 1,6 SB Ultra als Vorführer mit dem Audi soundsystem, welches nicht schlecht ist.
    Die max. Lautstärke Ist schon nicht übel, aber der Hammer ist das b&o System, welches dann auch irgendwann mal in meinem A3 verbaut wird.
    Wenn man die höheren Systeme miteinander vergleicht, ist da klanglich nicht so ein Riesenunterschied festzustellen, jedenfalls nicht wenn man das b&o im Februar gehört hat und das audi System jetzt.

Ich würde da mal zu einem Carhifi-Fritzen fahren, die können dich diesbezüglich beraten, da wird schon was gehen...

Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum