1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Neuer User sucht Langstrecken-Schlampe

    • [Diesel]
  • eljot
  • 4. November 2014 um 12:02
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 6. November 2014 um 22:44
    • #21

    Ändert ja im Prinzip nichts an der Tatsache. Sollte sich dann ggf. früher als erwartet melden. Erwartungswert zum DPF wären ca. 200tkm bis zur Erneuerung/Reinigung.

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 7. November 2014 um 07:47
    • #22
    Zitat von Nightfly

    Ändert ja im Prinzip nichts an der Tatsache. Sollte sich dann ggf. früher als erwartet melden. Erwartungswert zum DPF wären ca. 200tkm bis zur Erneuerung/Reinigung.


    bei der gelegenheit könnte ich das teil dann gleich komplett aus dem fahrzeug verbannen! :thumbup: [size=8]inkl. AGR!

    [size=12][size=10]schönen tag, martin[/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 7. November 2014 um 10:24
    • #23

    Naja, ob es sich lohnt dafür die Software anpassen zu lassen... da ist denke ich eine Reinigung günstiger...

    • Zitieren
  • DEG-JJ2
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 7. November 2014 um 19:47
    • #24

    Also meine Erfahrungen zu dem 2,0 Diesel Pumpe Düse ist durchwegs positiv, hatte nie größere Probleme bei dem Fahrzeug außer bei 280tkm einen Motorschaden, was aber vermutlich dem Chip zu verdanken ist. Ansonsten ein sehr zuverlässiges und bequemes Fahrzeug. Hatte ihn selbst als Langstrecken Bomber 2 Jahre lang und habe 70tkm pro Jahr drauf gefahren.

    Das einzige wozu er in die Werkstatt musste waren Service arbeiten .

    Viel Glück bei der Suche :)

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 8. November 2014 um 21:37
    • #25
    Zitat von DEG-JJ2

    Also meine Erfahrungen zu dem 2,0 Diesel Pumpe Düse ist durchwegs positiv, hatte nie größere Probleme bei dem Fahrzeug außer bei 280tkm einen Motorschaden, was aber vermutlich dem Chip zu verdanken ist. Ansonsten ein sehr zuverlässiges und bequemes Fahrzeug. Hatte ihn selbst als Langstrecken Bomber 2 Jahre lang und habe 70tkm pro Jahr drauf gefahren.

    Das einzige wozu er in die Werkstatt musste waren Service arbeiten .

    Viel Glück bei der Suche :)

    Zitat von DEG-JJ2

    Na das is doch mal ne ansage! Meiner soll aber über 300tkm schaffen!


    nachdem ich ja offensichtlich mittles VCDS den russert auslesen kann, könnte ich doch eigentlich ungefähr abschätzen ob das fahrzeug eher auf kurzstrecke oder mehr auf langstrecke bewegt worden ist, oder?!

    könnte ja eigentlich sinn machen dass ich den händler frage ob er ein VCDS hat, mir die kiste komplett auslesen kann und mir die daten schickt!? macht sowas sinn!?

    danke, martin

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 8. November 2014 um 23:32
    • #26

    Sinn würde das schon machen, aber das ist doch ein ziemlicher Aufwand. Den Füllstand des DPF auslesen kann man anfragen, aber alles... Denke die einzigen Interessanten Sachen wären der Fallstand des DPF und die Abweichung der PDEe (Angabe in mg/Hub) um zu sehen ob die schon irgendwie verkokt sind oder so.

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 12. November 2014 um 19:50
    • #27

    Am sonntag werd ich die hütte abholen! :love:

    Erst nervige 6h mit der bahn und dann 6h mit dem quattro heim! [size=10] [/size]:love:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 12. November 2014 um 20:04
    • #28

    Bad Salzuflen ist ja schon eine Strecke...

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 12. November 2014 um 20:44
    • #29
    Zitat von earlgrey

    Bad Salzuflen ist ja schon eine Strecke...

    Sonntag sollt ja wenig verkehr sein! Grad schön um sich an die mühle zu gewöhnen! :)

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 12. November 2014 um 21:06
    • #30

    Kann das sein dass der zwischen endtopf und flexrohr keinen weiteren topf hat???

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 12. November 2014 um 22:45
    • #31

    Laut dem Selbsthilfebuch vom Etzold ,wo 1,9 TDI(BKC,BXE) und 2,0 TDI(BLS,BMM) AGAs abgebildet sind,gibt es jeweils einen Mittelschalldämpfer,der recht weit hinten
    sitzt vor dem AGA Bogen zum Endschalldämpfer.

    Ist sicher motorabhängig,aber wäre ungewöhnlich.Auch 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] BKD und BMN haben einen MSD in diesem Buch.


    Für was hast Du dich denn entschieden eigentlich ?

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (12. November 2014 um 22:48)

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 13. November 2014 um 06:44
    • #32

    also es gibt scheinbar auch welche die zwischen flexrohr und endtopf keine MSD haben! :D
    auch gut! :thumbup:

    DFP und KAT sitzen beiden ganz knapp hintereinander zwischen krümmer und flexrohr! 8|

    es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
    3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
    107tkm auf der uhr und 12t€! :love:

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 13. November 2014 um 10:11
    • #33
    Zitat von eljot

    es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
    3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
    107tkm auf der uhr und 12t€! :love:

    Das klingt doch sehr verlockend. Glückwunsch :)

    • Zitieren
  • xdevilx
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 13. November 2014 um 13:40
    • #34
    Zitat von eljot

    also es gibt scheinbar auch welche die zwischen flexrohr und endtopf keine MSD haben! :D
    auch gut! :thumbup:

    DFP und KAT sitzen beiden ganz knapp hintereinander zwischen krümmer und flexrohr! 8|

    es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
    3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
    107tkm auf der uhr und 12t€! :love:

    Wenn ich da mal bedenke das ich für meinen 2011er sportback 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Quattro SLine mit recht üppiger Austattung und 70tkm keine 3000€ mehr bazhelt habe :wacko:

    Aber quattro fahren ist einfach eine leidenschaft

    allzeit gute fahrt mit dem A3 :)

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 13. November 2014 um 15:37
    • #35
    Zitat von xdevilx

    Wenn ich da mal bedenke das ich für meinen 2011er sportback 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Quattro SLine mit recht üppiger Austattung und 70tkm keine 3000€ mehr bazhelt habe :wacko:

    Aber quattro fahren ist einfach eine leidenschaft

    allzeit gute fahrt mit dem A3 :)


    es gab/gibt auch teilweise CR-modelle mit baujahr 2010 und knapp 100tkm die günstiger sind! :rolleyes:

    aber ich dachte mir lieber einen letzen PD- als einen der ersten CR-motoren! :D

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 17. November 2014 um 06:37
    • #36

    sodala, gestern früh um 0430 in den zug, mittags in den a3 und abends um 1800 wieder daheim (mit audi, nicht zug)! :D

    was soll ich sagen: der waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    wenn man nach 6h marathonfahrt (nebel, regen, aquaplaning, baustellen, etc.) heimkommt und trotzdem nochmal ne
    kleine runde drehen muss, dann is alles gesagt! :rolleyes:

    das fahrwerk der s-line is knüppelhart, überträgt jedes noch so kleine fuzelding auf der strasse direkt an den popo und
    lässt den kübel geschmeidig um die kurven flitzen! :thumbup:

    durchschnittsverbrauch 6,7l bei zeitweise 210 und sonst auch immer um die 140-160! :D

    kann sich sehen lassen!!

    heute morgen der tägliche arbeitsweg (10% land, 90% autobahn) 5,1l (nebel und bedachte fahrweise)! 8o

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 17. November 2014 um 10:39
    • #37

    Klingt doch super, viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt.

    • Zitieren
  • eljot
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 18. November 2014 um 06:45
    • #38

    der sportler in seiner vorübergehenden unterkunft! :whistling:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum