1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Felgen und Reifen

OZ Ultraleggera 8x18 ET45 auf S3 8v

• videoschrotti
  • 12. Juni 2014 um 13:49
  • Nightfly
    Saarländer
    • 13. Juni 2014 um 23:17

Ich denke, dass man bei nem TÜV Prüfer der zuhört das auch eigetragen kriegen würde. Würde wetten, man kann da wenn mans durchrechnet hinkommen, dass die "alten" Felgen eintragbar wären. Hab auch irgendwo schon gelesen, dass die Original 16" Alus vom 8P passende Größen haben. Da muss man dann nur mit der Traglast gucken. Würde aber tippen, dass man sie trotz der passenden Größe mit nem Traglastnachweis (den man bei Audi vom Service auf Nachfrage bekommt) eintragen lassen muss wegen der Teilenummer.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. Juni 2014 um 23:31

Davon gehe ich aus, das die eingetragen werden können. Wie ist denn die ET beim 8V? Ist das ein grosser Unterschied?
    Ich muß aber schon sagen, dass die alten Felgen (sind inzwischen ja auch schon 10 Jahre am Start) eher zu klein am 8V sind. Selbst 17" scheinen hier zu klein im Radkasten. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich mir den Diesel mit 18"-Felgen bestellt habe. Und deshalb soll die Winterfelge auch nicht viel kleiner werden. Meinen Leichtmetallvorrat im Keller (2 Sätze 16"-Felgen) werde ich mal versuchen aufzulösen um für Entlastung fürs Portemonnaie zu sorgen. Einen Satz könnte ich an meinen Vater los werden - aber der kann sich nicht entscheiden, einen Golf Plus zu kaufen. Noch gibts Jahreswagen, aber wenn er noch länger braucht, ist das für mich zu spät...

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Nightfly
    Saarländer
    • 14. Juni 2014 um 12:08

Bin mir grad nicht sicher aber bei 7.5x17 sind es beim 8P ET56 und beim 8V glaube ich ET51.

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 23. Juni 2014 um 17:56

Geschafft!
    Die 4. Felge ist aus Italien (diesmal ohne Loch) angekommen und seit heute steht der S3 auf allen 4en gut da. NSU kann kommen :D

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. Juni 2014 um 21:50

Na perfekt! Ich bin auf die neuen Schuhe gespannt, die sehen auf der rechten Seite sicher genauso schick aus wie links. :D
    :thumbup:

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 23. Juni 2014 um 22:07

Ja! :D

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Schinki
    Anfänger
    • 4. Februar 2015 um 11:43

Schicke Felgen! Ich hab auch erst mit den Ultra's geliebäugelt :rolleyes:
    Habe mich dann aber für die etwas dickeren Speichen entschieden damit man einen schöneren Blick auf die Bremsanlage hat. Hab somit die Formula HLT genommen. Die haben leider nur ein Teilegutachten, muss sie somit eintragen :wacko:

Dateien

IMG_5722.JPG 272,4 kB – 0 Downloads IMG_5717.JPG 264,06 kB – 0 Downloads

Typ: Audi S3 8V, S-Tronic, Misanorot Perleffekt

Leistung: 3xx ps // 5xxNm :neo: :growup:

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 4. Februar 2015 um 14:13

OZ Ul haben 5x2 weitstehende Doppelspeichen gegenüber 10 Speichen bei Formula. Ein Unterschied beim Blick auf die Bremsanlage
    erschließt sich mir eigentlich nicht.
    Schöner ist ja ziemlich relativ,wie aber ist der Gewichtsvergleich der 8-18 Felgen?

Eintragen wird man eigentlich immer,auch eine ABE kann die Auflage zur Vorführung enthalten.Der Begriff ABE täuscht da manchmal,da
    oft verschiedene Fahrzeuge (auch Marken) aufgeführt werden,die je nach Serienstand mal eine Vorführung benötigen oder eben nicht.

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 4. Februar 2015 um 15:48

Schinki
    Finde die schwarzen OZ HLT auf deinem roten S3 sehr chick.
    Aber wie earlgrey meine ich, dass der Durch-Blick auf die Bremsanlage bei der UL genauso gegeben ist.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 4. Februar 2015 um 16:47

Genau,allerdings muß ich bei den UL von 5 auf 6 Doppelspeichen erhöhen…. :rolleyes:

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 4. Februar 2015 um 17:44

:D

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 4. Februar 2015 um 18:20
    Zitat von earlgrey

Genau,allerdings muß ich bei den UL von 5 auf 6 Doppelspeichen erhöhen…. :rolleyes:

:D, too

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum