1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

A3 8P. Bj. 2004. lmdasonde Teilenummer gesucht

• [Benzin]
  • vogelsinger
  • 23. Juni 2020 um 22:00
  • vogelsinger
    Anfänger
    • 23. Juni 2020 um 22:00

[size=10]Hallo mal eine Frage, ich Fahre den 8P1[/size]
    [size=10]3.2l Motor BDB[/size]
    [size=10]BJ.08-2004[/size]
    [size=10]Wo sitzt die Lamdasonde[/size]
    [size=10]Bank 2[/size]
    [size=10]Sonde 1[/size]
    [size=10]Und welche ist da zu empfehlen? [/size]
    [size=10]Danke

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    • 24. Juni 2020 um 09:05

Hallo und Willkommen !

Das ist die Sonde oben am Krümmer auf der Fahrerseite.

Also auf den Motor legen und hinten am Saugrohr runter schauen, dann die rechte Sonde.

Auf der Höhe vom LMM sind beide Steckverbindungen.

Am Besten unnd sichersten ist mit deiner FIN bei Audi beide Sonden neu machen, denn diese sind für die Gemischbildung sehr wichtig.
    Beide neu machen lohnt sich auch weill die Sonden mit dem Alter langsam und ungenau werden.
    Wenn also eine nur neu ist dann läufte die hälfte vom Motor schneller geregelt als die andere.

Raus bekommt man sie ganz einfach mit Warmfahren, Rostlöster und Gabelschlüssel. Festgezogen werden sie mit 40Nm.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• vogelsinger
    Anfänger
    • 24. Juni 2020 um 15:26
    Zitat von DIDI007

Hallo und Willkommen !

Das ist die Sonde oben am Krümmer auf der Fahrerseite.

Also auf den Motor legen und hinten am Saugrohr runter schauen, dann die rechte Sonde.

Auf der Höhe vom LMM sind beide Steckverbindungen.

Am Besten unnd sichersten ist mit deiner FIN bei Audi beide Sonden neu machen, denn diese sind für die Gemischbildung sehr wichtig.
    Beide neu machen lohnt sich auch weill die Sonden mit dem Alter langsam und ungenau werden.
    Wenn also eine nur neu ist dann läufte die hälfte vom Motor schneller geregelt als die andere.

Raus bekommt man sie ganz einfach mit Warmfahren, Rostlöster und Gabelschlüssel. Festgezogen werden sie mit 40Nm.

Alles anzeigen

Hallo, danke erst mal.
    Da sind zwei Stecker, ein Brauner und ein Schwarzer ! Gibt es da Unterschiede in den Lamdasonden für Bank 1 und Bank 2 ??

oder sind die identisch ?

Gibt es eine Teilenummer zu dieser Sonde ?

Soweit ich das gesehen habe ist die rechte L-Sonde mit einem braunen Stecker versehen ?!

Danke

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    • 24. Juni 2020 um 17:50

Zwei Unterschiedliche Artikelnummern wegen den Steckern, damit sie nicht falsch verbaut werden können.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• EndlichQuattro
    Schüler
    Bilder
    1
    • 25. Juli 2020 um 22:09

Die hab ich bei meinem genommen, Bank 2 Sonde 1 Steckerfarbe braun Bosch Teilenummer: 0 258 017 180

RS3 8P
    A3 3.2 V6-Quattro
    A3 2.0 FSI

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum