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TURBOKOWA's Audi A3 8p 2.0TFSI Quattro

  • TURBOKOWA
  • 12. Mai 2012 um 23:27
  • TURBOKOWA
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 12. Mai 2012 um 23:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich heiße Christof, komme aus dem schönen Hamm Westf. und bin aktuell 31 Jahre alt.

    Mein letztes Auto war ein Opel Astra G 1.8 16v den ich ca 8Jahre gefahren bin.
    In dieser Zeit habe ich so einiges an dem Serien Astra verändert.

    Angefangen mit Felgen/Fahrwerk/Auspuff
    Halt das übliche.
    Später kamen dann optische Veränderungen dazu.
    In Sachen Musikeinbauten hatte ich immer etwas mehr drin ;)

    Vor zwei Jahren habe ich dann den Schritt gewagt und mich an den Motor gewagt.
    Alten Motor raus und den gleichen mit weniger Laufleistung wieder rein.
    Dann kam im gleichen Zug ein Dbilas Turbokit mit allem drum und dran direkt drauf. Nach dem Umbau waren es dann 238PS laut Prüfstand.
    Nach ca einem Jahr hatte ich dann einen Getriebeschaden weshalb ich mir in Winterberg ein Getriebe bauen lassen hab welches etwas mehr aushalten sollte und eine längere Übersetzung hatte.

    Bilder findet ihr auf meiner HP: http://www.kowa-audio.de

    Nach immer wieder langer Überlegung kam ich zu dem Entschluss ich das ich doch was anderes haben möchte.
    Nicht mehr so Hart und etwas komfortabler.

    Mein neuer:
    Modell: A3 2.0 TFSI Quattro
    Bj.: 11/05
    Ez.: 01/06
    Farbe: Grau
    Laufleistung: 91tkm
    Vorbesitzer: 1
    Zustand: Serie
    Sonderausstattung: Bose, BNS 5.0, S-Line Sitze Fahrwerk Optik
    Felgen: Winter Audi 16Zoll Sommer Audi 17Zoll

    In nächster Zeit sind folgende Sachen geplant:

    -Gasanlagenumbau
    -Navi tauschen (aktuell BNS 5.0 ohne CD) (ERLEDIGT)
    Entweder ein DoppelDIN Alpine , Zenec ZE-NC3711D oder Pioneer
    -Eventuelle Leistungssteigerung durch DBilas oder Digitec


    Ich hab einen K&N Tauschfilter günstig bekommen und gleich verbaut.

    Dann hab ich das BNS 5.0 Navi gegen ein Pioneer AVH-8400BT mit
    Dietzadaptern getauscht. Jetzt klappt auch das automatische Ein- und
    Ausschalten. Jetzt hab ich auch wieder USB im Handschuhfach, DVD und
    BT-Freispechen.

    Passend dazu habe ich mir von Eton die POW 160 Lautsprecher bestellt.

    Dazu passend dann 30Meter 2x2,5 Oehlbach LS-Kabel und MDF Ringe.

    Des Weiteren habe ich von meiner Freundin 4x Osram Nightbreaker H7 geschenkt gekommen und direkt verbaut.

    Eigentlich wollte ich die anderen von t00i aus dem A3-Freunde Forum haben aber so ists auch ok ;)

    Dann hab ich noch paar kleinere Reparaturen durchgeführt wie zb. der
    Schiebedachschalter war aus seiner Halterung gebrochen oder das
    Rücklicht hinten links war etwas Locker.

    Dann hatte ich letzte Woche Donnerstag ne dicke Schraube im Reifen hinten Links. Hab jetzt die Sommerräder drauf.

    Die beiden Schrauberbücher "Der weg zur Vollausstattung" und "Jetzt helf ich mir selbst" habe ich mir zugelegt.

    Originale Audi LED-Kennzeichenbeleuchtung vom A5 hab ich verbaut.

    Gasanlage kommt am 14.05.12 von Prins die VSI-DI mit nem 62Liter(netto) Reserveradtank rein.

    Fürs Cockpit habe ich mir jetzt eine Samsunghalterung für meinen Galaxy
    S1 gegönnt und dazu dann die Software Torque Pro mit BT Adapter(hatte
    ich noch vom alten Wagen rumfliegen)

    In Planung ist jetzt ein Chip von Digitec in Marl(Nachdem die Gasanlage
    drin ist und richtig läuft), ein APx Gewindefahrwerk und Antriebsteile
    die eventuell getauscht werden müssen wie zb. Domlager/Querlenker oder
    sowas und eventuell eine Bastuck Duplex Anlage.

    Wenn ich irgendwo noch günstig die dunklen Rückleuchten vom Facelift bekomme dann auch die.


    So jetzt gibts auch was zu sehen...

    Erst einmal hat mich das Pech eingeholt. Meine Winterreifen sollten eigentlich noch etwas halten...


    Naja trotzdem habe ich mich nicht davon abhalten lassen mein neues Radio von Pionieer und zwar das AVH-8400BT zu verbauen.
    Ausserdem habe ich noch vorn die Eton POW-160 mit MDF Ringen verbaut.
    Die Dämmung war leider noch nicht da soll aber im laufe der Woche noch kommen dann wird nachgedämmt.






    Dann wollte die Pechsträhne nicht abreissen und meinte mir meine Achsmanschette vorne rechts reissen zu lassen.





    Naja und jetzt noch die Fotos von meinem Wagen...





    Übrigens habe ich mir dann noch auf der Autobahn zwei meiner schönen Sommerreifen platt gefahren. Echt klasse.
    Irgendwie glaub ich es holt mich "Die Rache des Opelblitz" ein...

    Naja jetzt hab ich mir die neuen Dunlop Sportmaxx RT in 225x45r17zr94y geholt.
    Die hatte der Reifenmensch zum Glück vor Ort und konnte sie mir noch schnell aufziehen.
    Sonst wäre ich irgendwo in der Pampa erst einmal nicht weg gekommen.


    Naja egal.

    Coming Home und Leaving Home habe ich aktiviert.

    Komfortmenu ging auch.

    Auch den Service hab ich auf Festintervall umgestellt.
    Notbremslicht und Kurvenlicht über die Nebler ist aktiv.


    Ich hab die Türpappen mit Variotex B-14 verstärkt und dann Dämmwolle verwendet:


    Dann gings ans Dämmen und Verstärken der Türen vorn:



    Naja man sollte halt aufpassen. Handschuhe sind für Weicheier.


    Dann kam die Seitenteile hinten dran:


    Naja und dann hatte mir das blanke Plastik nicht ganz zugesagt:
    Ausserdem sahen der Singleframe am Lenkrad und die lackierten Seitenleisten etwas mitgenommen aus.
    Naja deshalb musste 3M DI-NOC her...


    Und aus Langeweile...


    Hoffe es gefällt euch. Ich find's echt klasse.

    Nur leider hat es beim unteren Lenkradverkleidungsteil an einer Stelle nicht ganz hingehauen. Das war auch das schwerste Teil zu carbonisieren... Ich werds die Tage wohl nochmals versuchen.

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von TURBOKOWA (12. Mai 2012 um 23:39)

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  • Eike883
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    • 13. Mai 2012 um 12:53
    • #2

    Hallo und herzlich willkommen!

    Dank für die Bilder, finde die Idee mit der Dekofolie klasse! Gasanlage habe ich vor 2 Wochen auch eingebaut bekommen, eine Prins VSI-2 allerdings. Habe ja auch keinen Direkteinspritzer. Kurzer Bericht dazu findest du bei Interesse hier: klick

    Freut mich auch, dass mal Jemand aus der "Nähe" den Weg in das Forum gefunden hat.

    Ich suche aktuell noch einen VCDS-User, der mir mal unter die Arme greifen kann. Kennst du Jemanden aus der Umgebung? Die Usr aus der Liste auf der offiziellen HP anzuschreiben bringt irgendwie nichts. Die antworten leider nicht.

    Nochmals ein Herzliches Willkommen!
    :walklike: greetz Eike

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  • Bratschlauch
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    • 13. Mai 2012 um 13:26
    • #3

    Ich muß sagen, daß das Lenkrad für 90000 km sehr glänzend und speckig aussieht, sicher daß der nur 90000 runter hat?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • TURBOKOWA
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    • 13. Mai 2012 um 13:58
    • #4

    @ eike hast pn

    Bratschlauch

    sicher bin ich mir natürlich nicht aber der letzte service bei audi wurde ende 2011 bei 80tkm gemacht.
    das hat mir auch audi bestätigt.

    von daher könnte es eigentlich hinhauen.
    auch vom restlichen zustand kann es hinhauen.

    sicher bin ich mir da aber sicherlich nicht.

    audi konnte es mir aber auch nicht bestätigen da die angeblich auch nur das tacho auslesen.

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • Bratschlauch
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    • 13. Mai 2012 um 13:59
    • #5

    Ok, find es nur komisch, meiner hat jetzt 64000 runter und das Lenkrad sieht noch fast aus wie neu, also noch richtig schön matt.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

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    • 13. Mai 2012 um 14:10
    • #6

    Das Lenkrad sollte man nicht so beachten. Das sind nur etwas ältere Tipps von früher, dass man auf abgegriffene Lenkräder oder andere Teile achten muss.
    Die Lösung kann auch recht nahe sein.
    Meiner hat 162000km auf der Uhr und es schaut nicht so glänzend aus.
    Es bleibt daher die Möglichkeit dass der Vorbesitzer ein Lederlenkrad-Pflegemittel aufgebracht hat, um es etwas aufzufrischen. Mir fiel das vor 3 Jahren auf, als ich mit Blaster bei ATU war und er vorm Oettinger-Treffen sein Lenkrad einer Pflege unterziehen wollte. Nach dem Auftragen des Mittels sah das Lenkrad fast genauso aus, wie hier auf dem Bild.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • TURBOKOWA
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    • 13. Mai 2012 um 14:10
    • #7

    wie alt ist denn deiner?
    viel langstrecke oder stadt?

    ich kann mir gut vorstellen das der viel in der stadt bewegt wurde.

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • Nightfly
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    • 13. Mai 2012 um 14:54
    • #8

    Hallo Christof,

    schöner Wagen und gute Arbeiten. Mir persönlich wäre das ein bisschen viel von der Folie, aber das ist bekanntlich geschmacksache und dir muss es gefallen.

    Wieviel Aufwand (Zeit Material) geht für das Folieren der Zierleisten (also an den Türen und der Schaltkulisse) drauf?

    Grüße
    Johannes

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    1.322
    • 13. Mai 2012 um 15:17
    • #9

    Ich hatte in meinem A4 das gleiche Lenkrad aus Leder/Leder gelocht und dass sah nach ca 70.000 km auch so glänzend aus. Scheint also nichts besonderes zu sein. Jetzt habe ich ein mattes Glattlederlenkrad verbaut. Mal sehen, wie lange das schön aussieht.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

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  • TURBOKOWA
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    • 13. Mai 2012 um 21:59
    • #10
    Zitat von Nightfly

    Hallo Christof,

    schöner Wagen und gute Arbeiten. Mir persönlich wäre das ein bisschen viel von der Folie, aber das ist bekanntlich geschmacksache und dir muss es gefallen.

    Wieviel Aufwand (Zeit Material) geht für das Folieren der Zierleisten (also an den Türen und der Schaltkulisse) drauf?

    Grüße
    Johannes

    Ist schwer zu sagen. Je nachdem wie du es drauf hast und wie du arbeitest.
    Ich hab für alles ca einen Tag gebraucht. Hab mir aber Zeit gelassen und auch alles auseinander gebaut.
    nicht so wie manche die es nur vorne drauf kleben und dann einfach drumherum schneiden.
    Türen und Schaltkulisse sind recht einfach. MK und Lenkrad waren da schon deutlich schwerer...
    Man kann auch den Chromring ausschneiden aber mir gefällt es so mehr.

    Material habe ich ca. 1,5m² gebraucht. Ich glaub etwas weniger da ich hier noch ein Stück liegen habe.

    Zitat von jb.13

    Ich hatte in meinem A4 das gleiche Lenkrad aus Leder/Leder gelocht und dass sah nach ca 70.000 km auch so glänzend aus. Scheint also nichts besonderes zu sein. Jetzt habe ich ein mattes Glattlederlenkrad verbaut. Mal sehen, wie lange das schön aussieht.


    Gruss Jürgen

    Das denke ich auch. Ansonsten passt es eigentlich auch.
    Aber danke nochmals für die Info.

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von TURBOKOWA (13. Mai 2012 um 22:07)

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  • coolhard
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    • 13. Mai 2012 um 22:54
    • #11

    Hallo und Willkommen :)

    Das ist mal ne richtig umfängliche Vorstellung und noch gleich quasi mit Workshop :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • TURBOKOWA
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    • 22. Mai 2012 um 22:00
    • #12

    Heute habe ich meinen vom Umrüster abgeholt.


    Naja die Arbeit ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei aber noch ok. Hab schon schlimmeres gesehen.


    Etwas mehr mühe hätten die sich schon geben können.


    Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos dann könnt ihr was dazu sagen.


    Jeden Falls fährt der Wagen noch.


    Aktuell bin ich aber nur 35Km gefahren und werde erst morgen auf dem Weg zur Arbeit sehen wie er dann läuft.


    Erster Eindruck ist aber ok.

    Es Ruckelt nichts und fährt sich eigentlich ganz normal.


    Was direkt nach dem Start etwas komisch ist ist ein leichtes Rasseln bei einer bestimmten Drehzahl im unteren Bereich.


    Eventuell ist es aber nur irgendwas was ans Gehäuse oder wie auch immer kommt.


    Nur komisch das es nach paar Metern weg ist.


    Ansonsten ist mir jetzt nichts Negatives aufgefallen.


    Morgen fahr ich zum Straßenverkehrsamt zum Eintragen. Papiere und Tüvbericht habe ich alles bekommen.

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • TURBOKOWA
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    • 25. Juni 2012 um 00:30
    • #13

    Inzwischen habe ich die Gasanlage eingetragen und bin ganz glücklich.
    Fahrverhalten ist ok bis auf etwas Leistungsverlust.

    In der zwischenzeit habe noch noch folgendes gemacht:

    Spurverbreiterung von H&R vorne 20mm und hinten 40mm und auch eingetragen!

    PCVFIX von HG-Motorsport verbaut
    Blowoff von HG-Motorsport verbaut

    Luftfiltersystem abgeändert. Wird allerdings in den nächsten Wochen gegen ein HFI Ansaugsystem von HG-Motorsport getauscht.
    Downpipe mit EWG von HG-Motorsport kommt dann auch noch dran.
    Eine 60mm Ladedruckanzeige wird dann auch noch folgen.

    Bilder werden dann in den nächsten Tagen/Wochen folgen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • TURBOKOWA
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    • 28. Juni 2012 um 21:56
    • #14

    und es geht weiter...

    Ich habe beide Motorlager mit Sikaflex ausgespritzt und die Drehmomentstütze durch verstärkte Powerflexlager getauscht.

    Dann habe ich mir eine Ladedruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige eingebaut.


    Erst mal alles abbauen und den Motor abstützen:


    So sieht ein Motorlager aus:


    Und hier noch paar Fotos von meiner Tollen neuen Motorbrücke ;)


    Hier das Motorlager (Aggregatseite) mit Sikaflex ausgespritzt und wieder eingebaut


    Und hier das Motorlager (Getriebeseite) mit Sikaflex ausgespritzt und wieder eingebaut


    und wenn ich schon mal dran bin kann ich direkt auch was gutes tun und meine neuen Zusatzinstumente verkabeln ;)


    Hier führt man übrigens am besten die Stomkabel für Endstufen und ähnliches aus dem Motorraum in den Inneraum


    und schnell noch meine Spezialanfertigung für den Ladedruck ...



    Naja und zu guter letzt die Powerflex verstärkten Lager für die Drehmomentabstützung:


    Live siehts natürlich viel geiler aus aber die Öltempanzeige versperrt mir etwas die sicht aufs FIS allerdings nicht so wie auf dem bild. Die Aussentemp kann ich gut ablesen.
    Bei dem Rest muss ich entweder etwas vorrücken oder seitlich dran vorbei schauen.
    Geht aber.


    Ich hoffe es gefällt euch. War ne Mordsarbeit.

    Vielleicht kann der ein oder andere mit den Fotos was anfangen...


    Als nächstes kommt die Downpipe Ansaugsystem und Chip...
    Dann Fahrwerk Fahrwerksteile usw...

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • -drschrick-
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    • 29. Juni 2012 um 06:17
    • #15

    Respekt. Ich ziehe den Hut vor Dir für Deine Arbeit.

    Gruss
    Sascha

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  • Psychedelic
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    • 29. Juni 2012 um 10:04
    • #16

    Hi,
    das ist ne gute Idee mit dem Sikaflex in den Lagern ! Merkst dadurch einen Unterschied ? Wird schwer sein das festzustellen, da ja Pendelstütze gelichzeitig verstärkt hast.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • TURBOKOWA
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    • 29. Juni 2012 um 15:41
    • #17

    Danke @ Dr. Schrick

    Das Blowoff einbauen war bei meinem Quattro aber schlimmer ;)

    @ psychedelic

    Also wie es nur mit Sikaflex ist weiss ich leider nicht aber beides zusammen ist bis jetzt echt klasse.

    Kaum Wippen vom Motor und die Vibrationen im Stand sind auch ok. Kein Gerappel bis jetzt.


    Jetzt muss ich nur noch eine Einbaulage für die Öltemp und Öldruckgeber finden.

    Ist garnicht so leicht...

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • TURBOKOWA
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    • 16. Juli 2012 um 22:36
    • #18

    und es geht weiter...

    Abgastempanzeige verbaut. Sensor ist verlegt allerdings fehlte mir ein 1/8 27 nptf Gewindeschneider um ihn zu verbauen. Wird in den nächsten Tagen nachgeholt.


    hier der Abgastempsensor:


    so sieht es inzwischen im Fussraum Fahrerseite aus...


    und hier mit den zwei 60mm Anzeigen (Ladedruck und Abgastemp) und der 52mm digitalen Öltempanzeige


    Bei Gelegenheit werde ich die Leds der beiden 60mm Anzeigen umlöten.
    Aktuell ist es kein Weiß sondern eher ein Blau bedingt durch das abtönende Glas.
    Man kann auf Amber Red umschalten das ist dann aber Orange.
    Sobald man den Schwellwert übertritt leuchtet die Anzeige allerdings ROT.
    Ich werd mir das so umlöten das die Anzeige tagsüber Weiss, abends Rot und als Warnung dann das Amber Red hat.


    und es geht weiter...

    Endlich ist es angekommen. Nach wochenlanger Warterei...

    Heute auch mit einigen Hürden eingetragen bekommen...

    An dieser Stelle einen riesen Dank an Hasan und Timo von HG-Motorsport.

    In den nächsten Tagen geht es weiter...

    Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 05:59
    • #19

    An welcher Stelle verbaust du den Abgas Sensor in der AGA?

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  • Psychedelic
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    • 17. Juli 2012 um 08:24
    • #20

    Wärst bei mir um die Ecke, hätte ich dir fix das Gewinde geschnitten.

    kleiner Tip, schau bei Druckluftteile-zulieferern, die haben den Gewindeschneider normal für wenig Geld, ansonsten kann es passieren das bis zu 50€ für den Schneidsatz hinlegst.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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