Hallo Leute,
ich habe seit paar Tagen eigenartige Probleme mit meinem S3.
(S3 8P, 2008, 68tkm, gechippt, downpipe)
Kaltstart wunderbar, aber sobald der Motor warm wird geht es los mit Zündaussetzern, wenn ich denn Wagen im 3. bzw. 4. Gang rollen lasse. 5-6 Knaller hintereinander.
Wenn ich an eine rote Ampel ankomme, kurz vor dem Stillstand Drehzahlschwankungen runter bis 500 und wieder normal.
Beim Anfahren alles normal und dann bei ca. 2500 Umdrehungen kurzer Leistungsstopp dann wieder normal. Motor im warmzustand zu starten zögert ein bisschen.
Wenn ich zur Arbeit fahre wird der Motor nicht warm und da gibt es auch keine Probleme.
Komischerweise habe ich keine Fehler im Speicher gefunden. Laut meinem VCDS.
Blöderweise hatte ich diese Woche eine blöde Schicht und konnte nicht in die Werkstatt. Aber wenn ich mir so alles angucke, würde ich fast [lexicon]Zündspule[/lexicon] sagen oder vielleicht auch Zündkerzen?
Zündkerzen wurden bei der 60er Inspektion gewechselt, deshalb will ich die eigentlich ausschließen.
Ich frage mich nur ob defekte Zündspulen solche Drehzahlschwankungen auslösen können.
Wenn [lexicon]Zündspule[/lexicon], warum nicht im Kaltzustand?
Morgen werde ich nach der Arbeit zu meinem Meister fahren. Wie schlimm ist es so weiter zu fahren?
Also würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit solchen Problemen hatte und mir weiterhelfen kann
Danke im Vorraus.