Hallo,
bin in einem anderen Forum auf ein Feuerlöschspray aufmerksam geworden!
Da mir ein Feuerlöscher zu gross ist und ich nicht so recht weiß wohin damit, finde ich diese Spraydose ein ganz praktische Sache! Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hier mal eine kurze Beschreibung und ein Link zum Shop:
Feuerlöschspray PyroExx - 400ml 17.95 EUR
Übertrifft die Fähigkeiten der klassischen 1-kg-Löschgeräte weitgehend.
< Pyroex ist anwendbar auch bei Feuern von Elektrogeräten unter einer Spannung bis 230/400 Volt. Der in PyroEx verwendete Extrakt ist ein alkoholbeständiges AFFF Mehrzweckschaumkonzentrat.
Die Sprayfüllung bildet ein untoxischer, unentzündlicher, explosionssicherer, unschädlicher und biologisch vollständig abbaubarer Wirkstoff, die das Brandgut gleichzeitig abkühlen und so ein Wiederentzünden verhindern. Beim Gebrauch hinterlässt es so gut wie keine Rückstände, die überdies mit Wasser leicht abgewaschen werden können.
Sofort einsetzbar am Brandherd:
Haushalt ( z.B. Friteuse, Bügeleisen, Kerze, Adventskranz, Kamin, Gardinen, Möbel usw.) Auto, Werkstatt ( z.B. Schweißarbeiten usw.), Hobby ( z.B. Modelflug usw.) Garten, Grillen, Camping, auf Booten, zündelnde Kinder,... und noch viele weitere Möglichkeiten.
Brände entstehen stets unerwartet. Zwar entdecken wir die ersten Flammen meist rasch, doch Feuer ist schnell. Bis man evtl. einen Feuerlöscher oder einen Eimer Wasser zur Hand hat, haben längst die Flammen übergegriffen. Da die Dose nicht größer ist, als eine übliche Haarspraydose, findet sie mühelos überall Platz. Mit ihrer Signalfarbe ist sie im Fall eines Falles sofort zur Hand, um kleine Entstehungsbrände innerhalb weniger Sekunden unter Kontrolle zu bringen.
Das Feuerlöschspray ersetzt nicht den Feuerlöscher, falls dieser gesetzlich vorgeschrieben wurde. Das Löschspray ist eine hilfreiche Ergänzung.
http://www.pfefferspray-internetshop.de (Haussicherheit)
oder von einem anderen Hersteller (kostet nur 14,90 Ö)
http://www.atb-tuning.de/shop/Pyrocom-L…detail-6430.htm
Gruss Oliver