Hallo. Da mein 3,2l seit ca. 6Wochen nicht mehr bewegt wurde, wollte ich mal die Erfahrenen hier fragen, ob es sinnvoll wäre, jetzt den Ölwechsel vom DSG zu machen und was ich dabei beachten sollte. Oder macht es im kalten Zustand nicht soviel Sinn? Ich habe halt hier schon gelesen, dass sich nach einer gewissen Zeit die Schwebepartikel in den Lammellen absetzen, was nicht so gut sein soll.
Der A3 hat jetzt 104tkm runter und nachweislich noch keinen Getriebeölwechsel bekommen. Daher will ich das schnellstmöglich machen. Ich würde ganz gerne auch gleich das Haldexöl und Filter wechseln. Macht das jetzt auch Sinn?
Was sollte ich eurer Meinung nach noch wechseln, außer dem Motorenöl? Vor dem Motorölwechsel würde ich ganz gerne noch eine Motorölspülung durchführen, da doch sehr viel Ölschlamm vorhanden ist. Ist das sinnvoll?
Ich habe die Suche auch schon benutzt und auch schon durch einige Themen durchgelesen, jedoch bekommt man leider nie ne richtige Antwort auf seine Fragen. Daher hoffe ich, dass mir jemand direkt Antworten auf meine Fragen geben kann und nicht gleich Links von anderen Themen anhängt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.