Hi,
ich steh mal wieder mit meinen Sommerreifen vor der großen Reifenfrage. Bisher hatte ich den Pirelli Pzero drauf, welchen ich eher bescheiden schön fand, wegen extremer Sägezahnbildung und ner relativ schlechten Laufleistung.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]War heute mal bei Audi und in paar Reifenhändlern vorbeigeschneit und was sich so rauskristallisiert hatte war, das es wohl entweder der Continental ContiSportContact 5 225/40 R18 92Y oder der Michelin Pilot Sport PS3 225/40 R18 92Y werden soll.
Preislich liegen die bei 4 Räderneubereifung und alte annehmen, wuchten und so weiter nur 20€ auseinander. Wenn man dann schon mal wieder um die 750€ in Reifen investiert, will man sich ja auch für die richtigen entschieden haben.
Hat jemand seine Erfahung mit den Reifen gesammelt und könnte so seinen Senf dazu geben. Der Vorteil welchen mir ein Reifenhändler genannt hatte soll sein, dass die nicht Drehrichtungsgebunden sein sollen. Ich somit die Möglichkeit hab die durch zu tauschen auf den Achsen und somit der Sägezahn vermindert werden kann.
[/size][/font]