na ja: Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann geht dem Bericht zufolge davon aus, dass Tempo 30 für "gleichmäßig fließenden Verkehr" sorgen würde, "der im Übrigen Aggressionen mindert und Aufmerksamkeit steigert".
also *meine* Aggressionen werden eher gesteigert... aber wie schon mehrfach hier gesagt: komplett sinnfrei. Entweder ich kann eh nicht schneller als 30 fahren, weil der Verkehr so dicht ist. Dann brauch die Beschränkung nicht. Oder ich kann schneller fahren, darf aber nicht... dann müsstet ihr mal sehen, wie die Autofahrer reagieren. Hier im Südwesten gibt es mehrere kleine Orte, wo auf der Hauptdurchfahrt (!!) Tempo 30 ist. Besser ist dadurch nix geworden, nur das Gefluche im Auto und bei den aus den Seitenstraßen kommenden ist gestiegen![]()
kocko
Mit Sicherheit sind im gleichen Zuge auch einige Bltzer hinzugekommen.
In Niedersachsen bin ich südlich von Göttingen auch mal durch so einen Ort mit 30er Beschränkung gefahren. Erst einmal dauerte die Durchfahrt gefühlt ewig, zum anderen war an eine grüne Welle dort überhaupt nicht zu denken und so viel Blitzer wie in diesem Ort hatte ich vorher auf dieser länge der Strecke noch nicht gesehen.
Grüße,
quattrofever