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RS 3 Rotor Felge

  • Fretkiller
  • 1. August 2012 um 23:58
  • Fretkiller
    Überschallfahrer
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    158
    • 1. August 2012 um 23:58
    • #1

    Hey leute,

    hab vor, mir in naher zukuft die rs3 rotorfelgen zuzulegen.

    fährt die einer von euch auf seinem normalen a3? und wenn ja, welche größe, ggf fahrwerk, tiefe, und was findet ihr persönlihc schöner?

    speziell frage, 18zoll und tiefer, oder 19 zoll und standartfahrwerk?


    Danke schonmal.

    Mfg

    Fret

    [size=14]VR6 3.2l lässt den Sommer wärmer werden ![/size]

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  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
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    • 2. August 2012 um 00:05
    • #2

    Grüß Dich.

    Warum speziell die RS3 Rotorfelge? Welche Version davon - die Schwarz/Rote?
    Denn die normal titangraue findest Du ja original und serienmäßig am A3 und kommt auch deutlich günstiger. Notfalls einfach in der entsprechenden Farbe lackieren

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

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  • Fretkiller
    Überschallfahrer
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    158
    • 2. August 2012 um 02:26
    • #3

    mh.

    weil sie einfach super ausschaut?^^

    farbe wäre titan, also im prinzip " normal "^^

    [size=14]VR6 3.2l lässt den Sommer wärmer werden ![/size]

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  • WolferlRS3
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    • 2. August 2012 um 08:32
    • #4

    Ich glaube ich muß meine Frage konkretisieren :)

    Wo ist denn der Unterschied zur Rotofelge vom normalen A3/S3 zum RS3? Also rein optisch meine ich? ich hatte einen S3 mit Rotofelge und einen RS3 mit Rotorfelge - ich habe da keinen Unterschied gesehen. Und wenn es keinen Unterschied gibt, dann laß doch die RS3 Felge sein und hol Dir die Rotorfelge vom S3 bzw. normalen A3, TT oder A4, denn die passen von den Dimensionen her 100%ig

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

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  • Otis Wright
    Meister
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    • 2. August 2012 um 09:12
    • #5

    die vom A4 wird nicht passen. TT wird auch kritisch (9" breit). Lieber A6 oder die vom A3.

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  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
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    • 2. August 2012 um 09:17
    • #6

    Zumindest auf dem A3 / S3 wurde die Rotorfelge in den letzten 12 Monaten ja fast inflationär aufgezogen. Sollte kein Problem sein, hier kostengünstig einen Satz zu bekommen. Und damit wären ja auch die Diskussionen um Passgenauigkeit erledigt.
    Wobei: 19" Rotorfelgen gabs m.E. auf dem A3 / S3 nicht, sondern nur 18"

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

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  • kalchi
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    • 2. August 2012 um 09:25
    • #7

    stand auch grad vor so einer entscheidung.....hab mich jez doch für 18 zoll entschieden

    bei 19 zoll brauchst du unbedingt ein gewindefahrwerk oder zumindest sportfahrwerk

    würde 18 zoll nehmen und dezente federn nicht zuuuu tief

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  • Fretkiller
    Überschallfahrer
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    • 2. August 2012 um 10:58
    • #8

    ja kalchi, genau das ist mein gewissensprobleM :P

    sollte nicht too much sein, darum is frage, wenn 18 zoll drauf kommt, hab ich angst, dass ich ihn " zu tief" machen muss ums gut aussehen zu lassen, und bei 19 würde vllt schon etwas reichen, aber das ist es ja, was ich nicht genau weiß, darum vllt ein paar meinungen und kalchi, wenn du ein bild von deinem hättest, wäre top!

    bzw , doch gibt 19 zoll, glaub z.b vom rs5 passen.

    hab auf jedenfall schon diverse damit gesehen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Fretkiller (2. August 2012 um 11:04)

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  • VR632
    Schüler
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    10
    • 2. August 2012 um 12:33
    • #9

    meiner Meinung nach muss er bei 19zoll tiefer sein als bei 18zoll, sonst sieht es mit den 19er gleich nach Geländewagen aus.
    also wenn du nicht viel tieferlegen willst würd ich dir zu den 18 zoll raten.

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  • jotten
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    • 2. August 2012 um 13:25
    • #10

    Sehe ich genauso. 19" und dann tief. Hatte kurzzeitig bei mir damals 19" und Ori-Fahrwerk. Das sieht echt besch...... aus.


    P.S.: Hab noch 35mm H&R Federn im Angebot. :whistling: Das sah dann mit den 19" schon ganz ansprechend aus!! :D

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von jotten (2. August 2012 um 13:27)

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  • Fretkiller
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    • 2. August 2012 um 14:25
    • #11

    haha, jotten, danke fürs angebot :P

    aber ich weiß einfach nicht, ob mir 35mm shcon zu viel sind..

    wollte so 15-20mm vllt..
    aber das muss ich sehen .. ich werds wohl auch davon abhängig machen, welche ich billiger kriege.
    tendiere aber eher zu den 18" , weil so tief wollt ich ihn eig. nicht machen... hast jmd mal foto mit 35mm h&r?

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  • earlgrey
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    • 2. August 2012 um 14:26
    • #12

    Ich denke in der Galerie von lanki993.

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  • Fretkiller
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    • 2. August 2012 um 14:42
    • #13

    der weiße s3 ? 19 zoll mit 35mm?

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  • earlgrey
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    • 2. August 2012 um 15:06
    • #14

    Ich dachte eigentlich 18 Zoll original ,(nur ?)hinten mit Spurplatte.
    Schreib ihm einfach mal eine PN.

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  • Fretkiller
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    • 2. August 2012 um 15:14
    • #15

    nene, keine platten

    die frage ist, 18 zoll oder 19 zoll felge, und dann wie tief er muss, damits gut aussieht.

    ob 19 viel tiefer muss als 18, etc.
    keine spurplatten :P

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  • quattrofever
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    • 2. August 2012 um 16:15
    • #16

    Wenn du keine breiteren Felgen oder Felgen mit einer kleinere ET kaufst und den Wagen tiefer legst aber keine Spurverbreiterungen verbaust, sieht es auch etwas ungewöhnlich bzw. nicht ganz stimmig aus. Aber derartige Fragen sind immer Geschmackssache, manche mögen es extrem tief, andere finden trotz 19 Zoll eventuell auch das originale Fahrwerk ausreichend. Ich finde 35er H&R Federn nicht zu tief. Optimale Tieferlegung erreicht man aus meiner Sicht für einen 3-Türer mit 50/40 mm, weiß aber nicht ob es dafür auch Federn gibt (die eibach Federn gibt es z.B. nicht für den 3.2er).

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
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  • earlgrey
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    • 2. August 2012 um 17:09
    • #17

    Fretkiller , ich bin auch kein rechter Freund von Spurplatten,war nur Beschreibung von lankis S3,damit Du
    ggf die Optik beurteilen kannst.
    Aber wie gesagt ,schreib ne PN und lass es Dir direkt beschreiben.Live passt es jedenfalls.

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  • lanki993
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    • 2. August 2012 um 19:22
    • #18

    Also ich fahre die Rotor Felgen in 7,5x18 ET 54 mit vorne 12mm Distanzscheiben pro Rad und hinten 20mm.
    Das Fahrwerk ist das original S3 Fahrwerk mit H&R Tieferlegungsfedern (laut Angaben Tieferlegung vorne 25mm, hinten 15mm gegenüber Serien S3 Fahrwerk).

    Bilder:






    Wegen den Distanzscheiben möchte ich noch was sagen. ;)
    Es gibt einige die keine Freunde davon sind.
    Ich hab bisher jedoch nur positive Erfahrungen damit gemacht.
    Sowohl natürlich optisch, aber auch fahrtechnisch.
    Vorallem die Kurvenlage hat sich nach meinem Empfinden verbessert.

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  • quattrofever
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    • 3. August 2012 um 09:55
    • #19

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Spurplatten gemacht und das ist für mich die einzige Möglichkeit originale Audi A3 Felgen zu fahren und diese trotzdem besser ins Radhaus zu positionieren. Ich stehe einfach auf bestimmte originale Felgen. :)

    Die Rotor Design Felgen finde ich auch sehr schick auch wenn sie mir Anfangs gar nicht so zugesagt haben. Auf einem weißen oder grauen Fahrzeug seheh die echt top aus.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
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    • 19. September 2012 um 14:56
    • #20

    Hab nochmal ne Frage...

    Die 8Jx19" ET50 Rotoren vom RS3 passen aber schon ohne weiteres auf den 3.2er oder? Würde die Felgen gerne mit 235/35 R19 Pneus auf meinem fahren. Muss ich trotzdem diese ominöse Schraube beachten oder passt es auch so?

    Merci!

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