Die Kette sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als bei unseren 3.2ern.

Audi S3 mit zwei verschiedenen Motorvarianten?
-
-
Lt der SportAuto ist es der ea888, also keine Neuentwicklung...sicherlich mit anderem Lader, 1.2 Bar soll es machen....mal sehen welcher Lader es sein wird. Hoffnung auf K04
-
Einige Details gibts hier
-
Ich dachte eigentlich ,der neue S3 Motor ist eine Neuentwicklung,basierend auf dem neuen 1,8 TFSi mit FSi und MPi sowie
angegossenen Krümmern usw.Edit: hat sich der Titel diese threads eigentlich doch erledigt ,oder?
-
Neuentwicklung passt auch besser, zumal der neue S3-Motor mit hinzugekommener Saugrohreinspritzung und im Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer auf dem EA888 aufbaut.
-
Soweit mir bekannt, kommt der A3 8V und Golf 7 ja auf der MQB-Plattform daher.
Und diese beinhaltet ja die neuen Motoren-Generationen.MDB (Modularer Diesel Baukasten) und das gleiche für die neuen Benziner.
Folglich sollte es eine Neukostruktion sein. Was gleich bleiben könnte wäre wohl nur der Block.Beim [lexicon]TDI[/lexicon] zumindest ist es ja so, dass der klassische Zylinderkopf wegfiel und durch einen Rahmen ersetzt wurde. Ebenso neu die Lagerung der Nockenwellen, Kühlmanagement etc.
Gleiches bei den Benzinern sollte folgen.
Da gab es ein Bericht in der MTZ zum Thema.Bin mal gespannt wie sich die Kunststoff-ÖLwanne beim S3 so hält
Die Frage müßte neu definiert werden:
Ab wieviel Prozent geänderter Teile spricht man von einer Neuentwicklung/-konstruktion, und ab wieviel von Weiterentwicklung?
-
Weiterentwicklung : alle Teile halten
Neuentwicklung : lass erst mal den Kunden ran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!