Quelle: Audi Presseservice
11.9.2012
Ingolstadt
Einen Schlüssel zur individuellen Kundenansprache bieten viele weitere Neuerungen der Audi Werkstatttechnik – wie beispielsweise die zweite Generation des Audi Service Key: Die Weiterentwicklung macht in vielen Fällen bereits bei der Fahrzeugannahme erste Problemanalysen und Informationen über Reparaturumfang und -dauer möglich. Allein mit Hilfe des Fahrzeugschlüssels kann der Service-Berater auch in Zukunft anstehende Service-Ereignisse direkt an seinem Arbeitsplatz erkennen und mit dem Kunden den optimalen Leistungsumfang besprechen. So lassen sich unnötige Werkstattbesuche vermeiden. Lückenlos und besonders fälschungssicher dokumentiert wird die gesamte Service-Historie eines Autos über den Digitalen Serviceplan. Er löst für Audi-Kunden die klassische Heftform mit Stempelfeldern ab und wird wie die zweite Generation des Audi Service Key ab dem kommenden Jahr zum Einsatz kommen. Auf die Vernetzung im Autohaus setzen auch einige der Instrumente des Kunden- und Qualitätsmanagements, die Audi auf der Automechanika präsentiert. Eines der angebotenen Online-Tools etwa macht Kunden-Bewertungen für die Service-Mitarbeiter der Werkstatt besonders schnell und detailliert einsehbar.