Geld für einen S3 ausgeben ist an sich unsinning

Der neue Audi S3 (Typ 8V)
-
-
wir können das weiter verallgemeinern.
für einen Audi Geld ausgeben ist an sich unsinnig. Zum fahren reicht so eine 9000€ Gurke aus Fernost, Frankreich oder Italien mit 5 Jahren Garantie und null Ausstattung. Wenn man denn Wert auf einen Neuwagen legt.
-
Hy,
Hier noch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wLa_TKGD0gADenke das es der EA888 Motor mit Kettentrieb ist. Hoffen wir das der Kettenspanner auch hält
Gruß
Sascha -
Hab ich das richtig gesehen, dass der S3 einen batteriekasten aus Filz hat? So wie die kleinen Motoren bei VW im Golf 6
-
Bin auf den Motor gespannt! Denke ist Kettenantrieb....ea888 mit K04 koennte ich mir vorstellen, mal sehen was die Wochen so an Infos bringen...drehmoment ist eh Wurst.....ob 380 oder 450nm.
-
Zahnriemen, obere Nockenwellen über Kette.
Zum Video:
Von hinten sieht der S3 mit den vier Endrohren wie nachträgliches Möchtegerntuning aus.
Die Ladedruckanzeige zeigt im Video Vollausschlag.
Für den Innenraum scheint ein Akkustikbauteil verbaut zu schein, dass den Motorsound in den Innenraum überträgt.
Im Stand tickert der Motor wie alle TFSI Motoren.
Das Schlickauf bei den Schaltvorgängen vom Auspuff klingt grottig.Freue mich schon auf die erste Probefahrt.
-
Das Schluckauf haben aber auch die jetzigen, zumindest der von einer Arbeitskollegin. Das hört sich so an als würde der Furzen ...
Dieser Soundmist ... würde ich sofort irgendwie deaktivieren, weil es auf dauer sicher nervt!Aber so wird sich denke ich der S3 recht gut verkaufen.
-
edit: gepostet ohne vorher zu aktualisieren.
-
Ich habe diesen "Soundmist" in meinem Leon Cupra drin. Also jetzt keinen Soundgenerator, aber einer der den Sound etwas in den Innenraum überträgt. Die letzten 3 Jahre hat es mich nicht gestört. Es läßt mich eher des öfteren das Radio abschalten
-
Hy,
Hier noch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wLa_TKGD0gADenke das es der EA888 Motor mit Kettentrieb ist. Hoffen wir das der Kettenspanner auch hält
Gruß
Saschagenau das wollte ich nicht hören, mit der kette !! nach meinem dilemma mit dem rs3 ( bremsenquitschen wie ein ice, 3x bremsversagen im regen, 2x kaputtes vorderes differential, probleme mit der steuerkette, getriebeschaden,..... ) und das alles nach nur 3 monaten wo er in meinem besitz war. wohl verstanden habe ich den rs3 standesgemäss eingefahren wie es sich gehört und trotzdem war der rs3 für mich ne totale katastrophe. danach wollte ich erstmal von audi nix mehr wissen, und bin zur konkurenz gewechselt ( bmw 125i coupe ) wo man denkt dass der reihen 6er unzerstörbar ist, leider häufen sich da auch probleme mit der kette und und und.bis jetzt ist meiner da aber noch ruhig. und dann kam der neue a3 raus
was ich vorher so von fotos gesehen habe hat mich nicht überzeugt aber wo es denn offiziell wurde, war ich total begeistert. wenn der s3 motor ne kette und kein riemen hat, hat sich das thema für mich leider erledigt. denn das tue ich mir nicht nochmal an wie mit dem rs3 !! dann muss ich eben abwarten was sonst noch für motoren kommen. wäre schade weil der neue s3 wirklich sehr gut gelungen ist, bis auf die langweiligen felgen aber ich denke da wird noch was von audi kommen was dann zur auswahl steht. z.b. rotorfelgen
-
Der Motor ist ja quasi eine Neuentwicklung. Ich glaub nicht dass Audi so blöd ist und sich nochmal auf so ein Desaster einläßt wie es die letzten Jahre war.
Muss mal schauen ob ich Details auf die Schnelle bekomm, von welchem Zulieferer die einzelnen Teile sind. -
Nur kurzes schnelles OT : habe von mehrmals Kardanwellenschaden/bruch) gerade von jüngsten RS3 gehört...
1x bei LC. -
Der Motor ist ja quasi eine Neuentwicklung. Ich glaub nicht dass Audi so blöd ist und sich nochmal auf so ein Desaster einläßt wie es die letzten Jahre war.
Muss mal schauen ob ich Details auf die Schnelle bekomm, von welchem Zulieferer die einzelnen Teile sind.Ich glaub schon, denn VAG kann seit Anfang der 90er keine Ketten bauen, aber andere auch nicht!
Das Auspuffplobben macht spass, klingt toll. Der Soundgenerator klingt genauso toll. Gibts ja beides im GTI und es stoert nicht, denn es kommt auf die Gaspedalstellung an wie weit diese 2 Sachen auftreten
Ohne Generator und Ploppen wuerde es nichtmal halb so viel Spass machen
-
In diversen Golf VI R20 Foren gibt es Anleitungen, um den Soundgenerator für den Innenraum abzuklemmen.
Im Vergleich zu einem Scirocco R DSG plobbt mein Audi S3 8P überhaupt nicht, und das ist auch gut so.
Für mich stellt ein Audi S3 Leistung in Understatement Hülle dar. Das suggeriert mir der neue S3 8V mit seinen vier Endrohren in keinster Weise. Für mich hätten die Endrohre in die Stoßfänger integriert gehört, so wie es Opel beim Astra J OPC praktiziert hat. -
Je länger ich mir die Bilder vom S3 angucke, desto größer kommen mir die Auspuffendrohre vor. Haben die fast Dimensionen wie beim RS3? ich muß mir den S3 echt in live anschauen, es ist echt schwer sich anhand von Bilder eine qualifizierte Aussage zu trauen
-
Beim 2.0 TDI sind die auch sehr groß ausgefallen
-
Ist aber kein Vergleich zu den 4 Stück am S3. Ich habe gestern einen 1.8 T gesehen mit S-Line Paket, auch hier fallen die Endrohre sehr groß aus - ist bei S-Line wohl eh großer als normal
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Diese Audi Promospots finde ich in der Regel ziemlich nichtssagend
-
Würd ich nicht so sagen.
Ich interpretiere daraus dass Deutschland/europa so ziemlich nicht mehr der Markt ist.
Klar das weiss man schon länger. Aber diese Spots sind für den östlichen Markt gemacht.Was es auf alle Fälle ist, und du wahrscheinlich meinst, sie sind einfallslos, emotionslos, unspektakulär.
Und das schon seit paar Jahren. Man sieht ne Bergstrecke oder Rennstrecke oder Stadt, das neue Modell fährt seine Spur und fertig.Zu Zeiten des 8P gabs noch richtig geile Spots wie der vom Sportback oder "The other side of the road"
Da stand noch das Produkt als solches im Mittelpunkt. Und so ein Trailer war auch mal gut fast 10 Min lang. Produziert von guten Regisseuren wie zum Beispiel Wim Wenders & Co.
Heute mit Müh und Not 1-2 Minuten.Ich bin enttäuscht dass es zum A3 nichts derartiges gibt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!