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Gibts schon Details zum Zeigertest im A3 8V ?

  • Paramedic_LU
  • 10. Oktober 2012 um 07:02
  • stef4n
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    • 20. März 2013 um 13:15
    • #21

    natürlich, alles wie bei der Vollversion, auch Dongle Check

    http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
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    • 20. März 2013 um 18:40
    • #22

    STEEEFAAAN 8o

    Du bist mein Held :thumbup:

    Jetzt hab ich Zeigertest, Laptimer und die für mich wichtige Öltemperatur


    Mercie ;)


    [video]

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    • 20. März 2013 um 19:04
    • #23

    Hahaha, das sieht mit dem LED-Kranz vom Abstandsassistenten ja richtig witzig aus. Cool, dass Du nun auch die Öltemp anzeigen kannst. Das ist wirklich mal hiflreich. Warum das nicht Serienmäßig freigeschaltet ist, weiß auch wirklich keiner.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 20. März 2013 um 19:14
    • #24

    löl.... jetzt wo du es sagst. ^^

    An die ACC-Skala dachte ich gar nimmer :D

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  • stef4n
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    • 20. März 2013 um 19:39
    • #25

    freut mich dass es geklappt hat. Würde dein Video bei mir noch miteinbetten wegen dem ACC, schaut wirklich gut aus so und mein Testauto hatte die Ausstattung leider nicht.

    Thumbs up ;)

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    • 20. März 2013 um 19:43
    • #26

    bist du eigentümer von stemai ?
    hab scho jede menge codierung von deiner HP brauchen können
    besten dank dafür

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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  • stef4n
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    • 20. März 2013 um 19:50
    • #27

    jep. bitte gern ;)

    Hier im Vergleich ohne ACC -> schaut langweiliger aus ;)

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    • 20. März 2013 um 19:52
    • #28

    Kannste gern einbinden ;)

    Wenn Du sonst noch Daten brauchst, meld Dich. Der hat quasi Vollausstattung

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    • 21. März 2013 um 16:00
    • #29

    Para hast Du OPS vorn und hinten verbaut, oder nur hinten? Müsste noch die Codierung für nur hinten checken ob das OPS Bild freigeschaltet werden kann. Hatte leider einen mit großer OPS zum testen da und konnte es nicht verifizieren.

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    • #30

    Stefan: Das Aufbauen einer derartigen Seite finde ich auch super. Von meiner Seite auch noch einmal ein großes Lob an dich auch wenn es mit Sicherheit schwer ist, dies auf dem aktuellen Stand zu halten. OpenOBD wurde damals ja leider eingestellt aber wenn es einen würdigen Nachfolger gibt, dann deine Seite. Gut, einige haben immer etwas daran auszusetzen, da es bei Stemei.de auch immer mal Fehler gab und vielleicht auch weiterhin immer mal geben wird aber das finde ich auch normal und völlig in Ordnung. Der Wille ist wichtig und was sich dort nach und nach ansammelt. Top Arbeit!! Mach weiter so :thumbup:

    EDIT: Wenn du mal herausfinden solltest, wie man mit VCDS die AAS des 4G tieferlegt, dann verschlüssel das lieber oder gib es nur gegen Anfrage raus, sonst bricht bestimmt der Server zusammen. :) Aber ich denke, dass Ross-Tech dies nicht hinbekommen wird, zumal es mit dem Audi-Tester ja bereits geht,...., schade eigentlich.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
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    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (21. März 2013 um 16:12)

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    • 21. März 2013 um 16:16
    • #31

    Was ist OPS?

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    • 21. März 2013 um 16:19
    • #32

    Para, er meint mit Sicherheit das optische Parksystem. (Parkpiepser mit Anzeige im Display)

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    • 21. März 2013 um 16:23
    • #33

    Aso.
    Hab ich vorn und hinten mit Cam und Einparkassistent

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    • 21. März 2013 um 16:42
    • #34
    Zitat von quattrofever

    Stefan: Das Aufbauen einer derartigen Seite finde ich auch super. Von meiner Seite auch noch einmal ein großes Lob an dich auch wenn es mit Sicherheit schwer ist, dies auf dem aktuellen Stand zu halten. OpenOBD wurde damals ja leider eingestellt aber wenn es einen würdigen Nachfolger gibt, dann deine Seite. Gut, einige haben immer etwas daran auszusetzen, da es bei Stemei.de auch immer mal Fehler gab und vielleicht auch weiterhin immer mal geben wird aber das finde ich auch normal und völlig in Ordnung. Der Wille ist wichtig und was sich dort nach und nach ansammelt. Top Arbeit!! Mach weiter so :thumbup:

    EDIT: Wenn du mal herausfinden solltest, wie man mit VCDS die AAS des 4G tieferlegt, dann verschlüssel das lieber oder gib es nur gegen Anfrage raus, sonst bricht bestimmt der Server zusammen. :) Aber ich denke, dass Ross-Tech dies nicht hinbekommen wird, zumal es mit dem Audi-Tester ja bereits geht,...., schade eigentlich.

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    danke für die Blumen und das umfassende Feedback, freut mich. Bin selbst ja getrieben von Perfektion aber in der Fülle der Codierungen sowie leider auch der häufigen Anpassungen seitens Audi mit den Modelljahreswechsel, gibt es quasi zwangsweise Fehler, da natürlich nicht jedes Auto jede Codierung unterstützt. Wenn dann noch ein Schreibfehler reinrutscht ist das natürlich doppelt schlecht.

    Habs mir mal vorgenommen auf Modelljahr Ebene alles runterzubrechen, da das im Moment aber noch lange nicht mein Haupteinkommen ist, ist es zeitlich schlichtweg nicht möglich das so granuliert zu machen. Ansonsten bin ich immer bemüht alles so detailliert wie möglich aufzuschlüsseln. Bei den neuen Modellen sollte man dies anhand der Qualität der Beiträge auch schon auf den ersten Blick klar erkennen können. Hier wird künftig auch bis auf das MMI seitens Audi nicht mehr innerhalb eines Produktzyklus (zum Glück) soviel an den Möglichkeiten verändert.

    Zur AAS im A6. Da ich mitterlweile in sehr gutem Kontakt zu Ross-Tech stehe kann ich Dir sagen dass das alles schon bekannt ist und prinzipiell via VCDS funktioniert, im Moment aber die Informationen diesbzgl. noch nicht rausgegeben werden. Wenn es Sinn macht dies zu veröffentlichen wird es ohnehin von Ross-Tech Seite passieren und ich nehme das Thema dann auf. Ansonsten gibt es evtl. bald einen internen Bereich mit noch mehr Infos und Hintergründen und man könnte eine solche Freischaltmöglichkeit hier dann gut platzieren. Aber da muss ich mal schauen, da im Moment nur wenig Zeit für derartige Veränderungen vorhanden ist.

    Was bald Online geht ist ein Deutschland - Österreich und Schweiz abdeckender Codierservice. Hier wird dann via RemoteService die Codierdienstleistung angeboten und keiner hat mehr einen Stress sich jemanden über dubiose Userlisten suchen zu müssen.

    Danke nochmal für Dein Feedback, bin für Verbesserungen immer offen und mich freut es ja auch dass jeder einzelne sein Auto auf einfache weise aufwerten kann. Jeder hat da dann einen nutzen davon.

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    • 21. März 2013 um 18:51
    • #35

    Hi Stef4n,

    Wenn die Inszenierung im 8V funktioniert, klappt das auch in meiner 2012er 8P 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] (105PS) Sportback-Winterschlampe?


    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (21. März 2013 um 18:55)

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    • 21. März 2013 um 19:30
    • #36

    stef4n

    Es geht um folgende Winterschlampe:

    Ach ja, VCDS 11.11.5 ist vorhanden

    Dateien

    IMG_2039a.jpg 169,97 kB – 0 Downloads IMG_2041a.jpg 155,25 kB – 0 Downloads IMG_2043a.jpg 145,3 kB – 0 Downloads IMG_2044a.jpg 105,07 kB – 0 Downloads

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
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    • 22. März 2013 um 07:43
    • #37

    Stefan: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dass Ross-Tech bezüglich der AAS im 4G schon soweit ist wusste ich gar nicht. Ich bin bei Ross-Tech im Forum natürlich auch angemeldet aber selbst dort gibt nicht viel Infos diesbeszüglich. Ich hatte S. von Ross-Tech auch schon einmal angeschrieben ob diesbezüglich noch etwas passieren würde, er wich mir aber etwas aus. Eigentlich schade, da ich denke, dass die mit dieser Veröffentlichung deutlich mehr verkaufen würden. AAS im 4G ist ein recht großes Thema. Mein Bruder fragt mich auch immer wieder, ob ich sein A6 mal tieferlegen könnte. Bei meinem 4F ging es ja aber bei seinem 4G kann ich es leider nicht machen, irgendwie schade. Wenn du mal einen solchen internen Bereich anlegst, dann sag mir bitte Bescheid, dass würde mich auf jeden Fall interessieren. Ich mache zwar mit dem VCDS nicht sehr viel, nur Hobbymäßig an meinen Autos, denn hier in der Gegend gibt es nicht viele bis gar keine die Hilfe benötigen. Ist aber vielleicht auch gut so, damit es ein nettes Hobby für mich nebenbei bleibt.
    So eine Seite ist unheimlich viel Arbeit, dass kann ich mir gut vorstellen und wie gesagt finde ich es super, dass du dich an diese Thema rantraust. Ich kenne auch schon viele die deine Seite nutzen. Super Sache mach auf jeden Fall weiter so!
    Wobei ich auch einige kenne, die deiner Seite kritisch gegenüber stehen, dass sind aber meist Personen, die sehr viel bezüglich VCDS kennen, sich wahrscheinlich intern ähnliche Informationen abgelegt haben und teilweise davon leben oder sich nebenbei gut etwas dazu verdienen mit diesem Wissen. Denen kommt deine Seite natürlich nicht so recht und daher dann die Kritik. Da Ross-Tech ja öffentlich agiert finde ich so etwas aber nicht so gut. Mir geht es auch meist nur um die Hilfe anderer, Geld kann man mit seiner Arbeit verdienen und nicht mit VCDS.
    Deshalb mach bitte weiter so, viel helfen werde ich dir nicht können (bis auf eine Mail die ich vor längerer Zeit mal geschrieben hatte) aber wenn mir etwas auffällt gebe ich dir natürlich Bescheid.

    Sorry für OT aber ich finde so etwas muss auch gesagt werden.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 22. März 2013 um 09:51
    • #38

    Ich hatte das mit der Öltemperatur mal gecheckt. Schon Hammer wie lange der [lexicon]TDI[/lexicon] kalt bleibt. Testfahrt bei 0°C
    Die erste Regung im FIS gab es beim Sprung auf 50° nach gut 5 Kilometern bei der Auffahrt auf die A61 bei Schifferstadt.
    Dann gings ganz langsam weiter bis ich auf die A65 bei Dannstadt kam. Dazwischen sah man, dass wenn man über Bodenwellen fuhr, das Öl schwappte, da ab und zu die Temperatur abfiel. Braucht wohl etwas zum Mischen. Erst auf der B9 , kurz vor der Auffahrt zur A650, Höhhe Mediamarkt LU-Oggersheim hatte er 80°C
    Das maximale waren 92°C gewesen.

    TOP...Ich bin glücklich die Anzeige zu haben. Erschreckend, ich fuhr bestimmt öfters mal bei nicht 80°C etwas angestrengt :(

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    • 22. März 2013 um 11:50
    • #39

    Der Diesel produziert ja auch deutlich weniger Abwärme und wird viel schlechter warm als ein Benziner. Daher ja auch die ganzen Zuheizer die dies und natürlich vor allem auch den Innenraum schneller aufheizen sollen.

    Ich weiß nicht ob es auch beim 8V geht aber beim A6 4F haben es ein paar gemacht, dass sie über VCDS die Zuheizerfunktion geändert haben, so dass diese nicht mehr oder nicht mehr so viel für den Innenraum wirkt. Anscheinend kann man dadurch das schnellere Aufheizen des Motors bewirken. Ich habe es bei mir nicht geändert und standardmäßig belassen aber vielleicht kann man so etwas beim 8V auch einstellen, dann könntest du eine schnelle Aufheizung des Motors bewirken, was dir ja sehr wichtig ist, oder?

    Hier mal ein schnell rausgesuchter Beitrag ohne Codierung:
    http://www.motor-talk.de/forum/zuheizer…ml#post31642855

    Ich denke, dass der folgende Link die Codierung vom 4F sein müsste, bin mir da aber nicht ganz sicher, da Stefan dies als "Aktivierung der Motorvorwärmung der [lexicon]Standheizung[/lexicon]" beschrieben hatte, ich glaube aber, dass diesbezüglich der Zuheizer gemeint war.
    http://www.stemei.de/pages/coding/a…vorwaermung.php

    Wie gesagt, dadurch erwärmt sich der Innenraum weniger schnell, dafür der Motor schneller. Theoretisch kann man dies auch immer im Winter aktivieren und im Sommer deaktivieren.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Nightfly
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    • 22. März 2013 um 12:17
    • #40

    Also ich nehme mir für die Öltemperatur immer ein paar Anhaltspunkte. IdR warte ich nach erreichen der 90°Anzeige des Kühlwassers weitere 10-15km, je nach Streckenprofil, bis ich den Motor anstrenge. Problem dabei ist, dass das dann auch mal gerne 30km werden können, bis der Wagen warm ist...

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