Ich spiele mit dem Gedanken für 2013 ein Perfektions-Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring zu planen und durchzuführen wie in all den Jahren zuvor.
Favorisiert wäre der Brückentag nach Himmelfahrt.
Der 10.Mai 2013
Alternativ an einem anderen Tag, vorteilsweise dann Samstags.
Der Brückentag bietet sich an, da weitangereiste schon am Feiertag nach Speyer anreisen können, und Abends vorm Training immer ein Vorabendtreffen stattfindet.
Am Tag des Trainings ist nach Beendigung auch wieder ein gemütlicher Ausklang bei Speis & Trank.
Ich sammel mal die Intresse und werde Anfang November bis Mitte November am Hockenheimring vortasten ob wir den Termin bekommen.
Zur Abwicklung:
Es sollten 10-12 Leute zusammenkommen für eine eigene Gruppe.
Intressenten schicken mir Ihre Daten die ich an den ADAC im Rahmen der Buchung weiterreiche.
Die Rechnung kommt dann direkt vom ADAC an den Intressenten.
Sollten weniger Teilnehmer von A3Q zusammenkommen für eine eigene Gruppe, so füllt der ADAC die freien Plätze mit Fremden Leuten auf.
Infos zum Training:
ZitatAlles anzeigenGeeignet für
Fahrer/innen mit Erfahrung im Fahrsicherheitstraining (letztes Training vor max. 3 Jahren)Voraussetzung ist die mindestens einmalige Teilnahme an einem Pkw-Basis oder ADAC Pkw-Intensiv-Training, da in diesem Kurs auf den erworbenen Kenntnissen dieser Trainings aufgebaut wird.
Ziel
Das Perfektionieren vorhandener Fertigkeiten und Erweitern des Fahrkönnens.Inhalte
Auffrischung der wichtigsten Fertigkeiten des vorausgegangenen ADAC Pkw-Trainings
Einfache und doppelte Spurwechsel, gebremst und ungebremster, im Landstraßentempo
Notmanöver bei plötzlich auftretenden Hindernissen in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen
Heckausbruch in unterschiedlichen Situationen mit Hindernis
Bremsen/Ausweichen im Gefälle auf glatter Fahrbahn
Erleben von Aquaplaning
Fahrdynamischer HandlingparcoursDauer
Ca. 8 Stunden, mit Pause
Während der Pause kann Verpflegung erworben werden.Teilnehmer
Maximal 12 PersonenPreis: Mo-Do
ADAC Mitglieder: € 179,- / Tag
Nichtmitglieder: € 189,- / TagPreis: Fr, Sa, So oder Feiertag
ADAC Mitglieder: € 199,- / Tag
Nichtmitglieder: € 209,- / TagGruppenbuchung
Wenn Sie eine Gruppe (ab 8 Teilnehmern) buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter Telefon +49 (0) 6205 29 25 15 oder senden Sie uns eine E-Mail. Vielen Dank.
[video]
[size=14][color=#ff0000]EDIT: TERMIN IST AUF DEN 31.5.2013 FESTGELEGT[/color][/size]