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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

sooo, bin da neie :-)

  • Flo.R
  • 18. Oktober 2012 um 20:23
  • Flo.R
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    • 9. Januar 2014 um 20:18
    • #201

    Die ham ne Homepage da musst du ne email schreiben, dann bekommst ne handynummer

    hab bis jetzt nur gutes gehöhrt von den Jungs, schau mal auf you tube die anlagen sind von der verarbeitung 1A super Schweissnähte, da wahnsinn

    Anlage wird grob vorgefertigt, dann muss ich kommen ( Puh 400 km ) dann wird angepasst, mit Wunschenendrohr, wunsch Klang
    Und wird eingetragen auch gleich

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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    • 9. Januar 2014 um 21:32
    • #202

    Das Schweißen ist nicht das Hexenwerk beim Auspuffbau - vielmehr den Klang so hinzubekommen.
    Die Anlagen sehen halt spitze aus, weil sie poliert sind - eine Eigenschaft die mir unter dem Auto jetzt relativ wäre ;)
    Vom Klang her sind die Teile natürlich erste Sahne, da gibt's nix.

    Wunschklang dürfte im Nachhinein schwer werden noch zu beeinflussen wenn die vorgefertigt ist.
    Die Endrohr-Form und -länge macht zwar auch was aus, aber nicht mehr viel.

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

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    • 9. Januar 2014 um 22:23
    • #203

    ich nehm 2x76 Endrohr, und r32 Sound :)

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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    • 4. Februar 2014 um 21:39
    • #204

    :D

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Flo.R (4. Februar 2014 um 21:40)

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    • 5. August 2014 um 09:39
    • #205

    Sooo edel 01 anlage ist drunter...p
    bin gestern um 4 uhr losgefahren, und um 21 uhr wieder gekommen.... :sleeping:

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Flo.R (5. August 2014 um 09:46)

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  • quattrofever
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    • 5. August 2014 um 11:48
    • #206

    Erzähl mal ein wenig mehr was alles verbaut wurde, in welchen Größen, was es so gekostet hat und wie der Klang ist.
    Wenn möglich wären ein paar Bilder und ggf. sogar ein Soundvideo ebenfalls ganz nett.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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  • DangerDidi
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    • 11. September 2020 um 09:48
    • #207

    Hallo zusammen!Hoffe ist hier richtig platziert!
    Hat mich wohl nun auch erwischt mit den Krümmern!Er blubbert wie ein 8-Zylinder!nur leider nicht ausm Auspuff^^!Kommt eindeutig vorne unter dem Wagen weg!Das einzige was man so sehen kann,ist,das die Flexrohre blitzeblank sind!Daher schließe ich die fast aus!Da ich noch Gewährleistung habe,habe ich mir mal ein Angebot von Audi machen lassen zwecks Krümmertausch!Klingt zwar echt gut und habe auch keinen Mehrverbrauch oder andere Probleme,aber wollte auch nicht warten bis es abreisst!Wie ich hier lese,sollte man wohl auf alle Fälle dieses Pleuellager mittauschen lassen!Habt ihr sonst noch iwelche Tipps,was es zu beachten gibt?Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt!Mfg Didi

    Einmal editiert, zuletzt von DangerDidi (11. September 2020 um 09:49)

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  • DangerDidi
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    • 11. September 2020 um 14:14
    • #208

    Erste Angebot ist gekommen:742,60 Euro!Es sind 4,5 Arbeitsstunden für den Tausch angesetzt!Ist das Realistisch?
    Habe noch 2 andere Werkstätten gefragt,mal sehn was die haben wollen!Auch schon mit dem Händler gesprochen,der sich wie erwartet natürlich vor der Reparatur windet...!Sollte man einfach Schweißen und nicht so einen Aufstand machen!Habe ihn auf mehrere Urteile hingewiesen,nach denen er in der Gewährleistungpflicht ist!Er will jetzt erstmal die Angebote abwarten und dann weiter reden...!Habe jetzt schon echt viel in den 2 Monaten investiert,aber jetzt werde ich mich nicht einfach abwimmeln lassen!Werde euch auf dem Laufenden halten!Gruß Didi

    Einmal editiert, zuletzt von DangerDidi (11. September 2020 um 14:15)

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  • quattrofever
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    • 11. September 2020 um 14:49
    • #209

    Ich tippe eher auf die Flexrohre, Krümmertausch für knapp 800,..., kann man schlecht sagen, das Teil kostet denke ich schon um die 300 und wer weiß was da alles abreißt beim Ein/Ausbau.

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  • EndlichQuattro
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    • 11. September 2020 um 17:42
    • #210

    Also bei mir waren vor kurzem auch die flexrohre kaputt und hatte sich auch wie ein großer angehört. Hab mich drunter gehangen und an den flexrohren lang gefühlt bei laufendem Motor, dann hab ich auch die defekten Stellen gefunden. Zu sehen war nix. Würde also auch erstmal Richtung flexrohre schauen.

    Gruß

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  • DangerDidi
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    • 11. September 2020 um 22:17
    • #211

    Ok!Ich habe Montag einen Termin bei Audi gemacht zwecks Analyse des Risses!Flexrohr wäre ja nicht ganz so ein Drama denke ich!Naja,muss ich wohl abwarten!Werde dann berichten!Gruß Didi

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  • DangerDidi
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    • 12. September 2020 um 12:15
    • #212

    Hi zusammen!War gerade bei meinem Schrauber mal auf der Bühne!Es scheint wohl doch eins der Flexrohre zu sein!Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlt:Eberspächer oder HJS?Bei welchem ist die Schweißarbeit am geringsten?Gibt es bei den beiden einen signifikanten Qualitätsunterschied?Oder hat jemand noch eine 3. Variante zu empfehlen?Gruß Didi

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  • Bozo
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    • 12. September 2020 um 12:19
    • #213

    Hallo,

    ich habe vor 3-4 Monaten die Flexrohre getauscht, und habe mir da die von Eberspächer gekauft, da die von der länge gleich wie die Originalen sind.

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  • DangerDidi
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    • 14. September 2020 um 18:05
    • #214

    Hi Bozo!Ja,ok,was mich noch interessieren würde,wäre welche Pendelstütze(Motorlagerung) ihr genommen habt!Finde im Netz nicht so wirklich etwas dazu!Hatte die Kostenvoranschläge nun umgepolt auf Flexrohr!Dachte,das wäre um einiges günstiger als ein Krümmertausch,da weniger Arbeit!Aber Pustekuchen,Unterschiede sind nur marginal!Was mir auffiel, waren die unterschiedlichen Arbeitszeiten die veranschlagt wurden!Hier mal die Kostenvoranschläge einmal Krümmer,einmal Flexrohr wobei Arbeitszeit bei allen nur um etwa 0,5h abweichen!
    AUDI= Krümmer 737,- / Flexrohr 615,- 4,5h

    Freie Werkstatt=742,- / 635,- 5-6h

    Freie Werkstatt= 689,- / 606,- 2,5h

    alle Preise ink. Mehrwetsteuer


    Allerdings ist außer bei meinem Schrauber(letztes Angebot) noch keine Pendelstütze dabei eingerechnet!
    Gruß Didi

    Einmal editiert, zuletzt von DangerDidi (14. September 2020 um 18:08)

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  • earlgrey
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    • 14. September 2020 um 20:27
    • #215

    Pendelstütze:da geht auch ein GELBER Powerflex Einsatz ins Lager ,das ist eine Verstärkung.Habe ich gemacht. Ca 35€ ,Montage schnell und einfach.

    Man spart den ganzen Aufwand mit raus und wieder reinpressen der OEM Teile

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 14. September 2020 um 21:07
    • #216

    Wegen der Pendelstütze, schau mal bei „Claus von Essen“. Der hat was im Angebot.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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