Dann warten was von Audi kommt, oder ADAC Rechtsberatung wenn du dabei bist.
Mehr fällt mir da auch nicht ein....
Dann warten was von Audi kommt, oder ADAC Rechtsberatung wenn du dabei bist.
Mehr fällt mir da auch nicht ein....
is ja schonmal was, dange
da du wohl keine Garantie mehr hast und Audi sich quer stellt, sieht es für dich wohl schlecht aus.
Der 8P ist nun mal ausgelaufen. Alte Kiste. Von Audi abgehakt.Vor allem ist deiner ja auch nicht mehr der Jüngste.
Kulanz ist eine freiwillige übernahe der Kosten (ggf auch Anteilsmäßig) durch den Hersteller. Freiwillig heißt nunmal KANN und nicht MUSS.
Zu deinem Schreiben wurde ja schon alles gesagt.
Wenn du keinen Meister bei Audi kennst, der für dich einspringt, hast du wohl keine Chance.
Schreib mal PIWI an ob er Dir sein Schreiben überläßt
hier mal abuidl
Hab ich schon gemacht , kamm nur zurück ich sollte süssholz raspeln, mehr nicht
Naja, ich habe dir schon den Kulanzantragsentwurf als pdf geschickt, so ist das nicht!
Hast ihn aber noch ein zweites Mal bekommen.
Grüße
wiegesagt beim letzten mal war kein Anhang zu öffnen. jetzt schon, besten Dank dafür
Alles klar dann hast du den von Eike ja schon Dann mal viel Glück !
So war heute mal bei nem anderen Freundlichen wegen der kette
Ich bat einen service Berater er solle doch mal rauskommen und sich dass anhöhren...
gesagt getan, nun stehen wir beide vorm Auto
Motorhaube auf, er hört hin, ....
er : ich kann nixs hören was nicht normal währe...
Ich : ähhh hören sie nicht dass Gerassel... ?
Er : achso dass... ist normal beim vr6.....
PAUSE........
Ich : Dass kann doch net sein, ein 6 Zylinder muss schnurren wie ne Katze !
Lange rede kurzer sinn,
ich gefragt ob man dass mal kontrolieren könnte, ja kann mann
kostet 300 € und dauert 4 !! Std
was meint ihr machen lassen ? dann hätte ich mal was Schwarz auf weiss...
oder nicht ?
Rausgeworfenes Geld
Ne manuelle Sichtprüfung dauert keine 20 Minuten und kostet um die 50 Euro
Mehr braucht man nicht testen.
Und wenn die das nicht kennen und dich abzocken wollen mit anderem Kram, machts eigentlich kein Sinn bei dem Händler zu bleiben.
Der hat kein Plan und wird keinen bekommen.
Abhilfe bringt eigentlich nur in ne Werkstatt zu gehn die sich damit auskennen.
Für die 300 Euro kannst locker nach Frankfurt fahren. Leihwagen brauchst eh, ob der nu in FFM steht oder in Deiner Nähe.
hast du den Kettenbericht gelesen? da steht drin was zu machen ist.
MWB und Sichtkontrolle dauert keine halbe Stunde und bietet Gewissheit.
dass problem ist halt dass ich was schriftliches Brauche für evt. Kulanz
Schriftliches brauchst nicht unbedingt, lediglich ein Händler der sich auskennt und Audi und der Versicherung bestätigt dass hier ein Defekt vorliegt.
Wenn der Meister sich Null auskennt, wird er das auch nicht machen können.
Drum sag ich ja, notfalls solange hausieren bis einer fähig ist das zu erkennen.
Ich brauchte damals (2007) gute 10 Monate dazu und etlichen Stress mit Audi
Fahr zu Audi sag denen die sollen die MWB auslesen weil du eine Kettenlängung vermutest. Das sollen die dir ausdrucken.
Dann soll der Meister sich mal bequemen in ELSA zu schauen und da soll er sich die Anleitung zur Sichtprüfung ausdrucken. Diese dann durchführen und dann soll er dir was schreien.
Da bist du selbstverständlich dabei und hast bestenfalls noch einen Zeugen dabei.
Du bist doch nicht der erste mit der gelängten Kette. Etwas mehr Elan und Eigeninitiative und dann klappt das auch.
Vielleicht auch ein bisschen das Auftreten beim freundlichen?
Ich habe aus eigener Erfahrung nun gelernt,dass es garnix bringt Sätze zu bringen wie "Das kann doch nicht sein... usw."
Und auf Recht pochen zu wollen.
Hier zählt höfliches,sehr sachliches Auftreten,damit bin ich nun zumindest gleich zum Ziel gekommen.
Einfach das Intresse des zuständigen Serviceberaters mal versuchen zu wecken.
Habe auch erst ein bisschen quasi geschleimt,wie toll dch der Wagen und die Marke Audi ist,und somit deren Interesse geweckt.
Bei meinem ersten Termin ist mir ja auch rausgerutscht,sowas kann nicht sein.
Die Behandlung daraufhin war auch nicht gerade zuvorkommend.
Als ich das zweite mal dort auftauchte und mich wie oben beschrieben verhielt,wie ein sehr interessierter,höflicher Kunde wandelte sich deren Art auch komplett.
Mittlerweile hat man dort auch das Gefühl sehr gern gesehen zu sein.
Da du ja nun bei zweien auf taube Ohren gestossen bist (eventuell auch durch Unwissen des Personals) würde ich einfach nen dritten Anlauf bei einem anderen Freundlichen starten,auf die von mir geschilderte Weise.
Ich möchte Dir jetzt damit auf keinen Fall zu nahe treten oder Kritik ausüben,viel mehr meine Erfahrungen schildern und Dir vielleicht nen Guten Tip geben.
Meine Kette ist ja nun gemacht,auch mein Anliegen zum Lack/Rost wird sich ja nun gekümmert und es gibt 100% Kulanz.
Was mir gerade noch einfällt ist genau der Kettenbericht,vielleicht den einfach auffen USB-Stick packen und mitnehmen,ein technisch versierter Mitarbeiter wird sich sicher darüber freuen.
Jap, da kann ich fnler nur bepflichten. Ich glaube wir hatten bei ihm auch das Thema mit dem Auftreten, oder täusche ich mich? Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt.
Als Kettengeschädigter steuert man bei der Sache wesentlich auf die eindeutigen Dinge hin, die diese Jungs oftmals nicht kennen oder öfter gesehen haben. Die müssen sich tagtäglich um unmengen Autos kümmern. Da erzeugt ein voreiliges Auftreten oft Aroganz oder Unverständnis.
Meinem meinem vor Ort wird mittlerweile der Kettenbericht zu internen Weiterbildung genutzt!
Jap, da kann ich fnler nur beipflichten. Ich glaube wir hatten bei ihm auch das Thema mit dem Auftreten, oder täusche ich mich? Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.Und ich war/bin sehr dankbar darüber.
ok, aber was soll ich machen wen der berater VOR dem Motor steht, und sagt dass rasseln sei Normal !!!
mann hört es von 10 m abstand noch !
Na gut werd noch weitere Händler abklappern, weil nach Frankfurt zu fahren faäält flach
sind 500 km einfach
Dann sag ihm halt, was Du willst und mach es, wie Otis beschrieben hat.
Lass Dir sagen, was das kosten soll - da es etwa eine halbe Stunde dauert, wird 50€ ok sein.
Bleibt der bei 300€, suchst Du Dir eine andere Werkstatt. Die werden den Kettenschaden sowieso nicht reparieren können.
So wie es aussieht, sehen wir uns am Samstag. Labtop mit Kabel werd ich mit einpacken.
Wenn magst, können wir da eine Auswertung machen, wie es um die Kette steht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!