Also sollte ich nach abklemmen der Batterie den Kofferraum nicht mehr schließen liege ich da richtig? Oder funktioniert das Schloss mechanisch?

Golf 5 R32 Batterie abklemmen,
-
-
beim A3 ist es elektrisch.....
ich würde die Klappe offen lassen -
ich würde die Klappe offen lassenDas ist in meinem Fall leider nicht möglich
-
ich würde die Klappe offen lassenKannst auch die Rücklehnen umklappen und über den Innenraum in den Kofferraum klettern und die Notentriegelung zum öffnen der Heckklappe nutzen.
Die Notentriegelung ist an der Innenseite der Heckklappe.Im unteren Bereich der Heckklappenverkleidung auf der Höhe des Heckschlosses befindet sich eine Runde Abdeckung. Und wenn du diese entfernst befindet sich darunter die Notentriegelung.
-
So etwas habe ich mal bei 20 Grad minus gemacht…(Batterieersatz)
-
Kann man die Batterie auch abklemmen ohne den Kofferraum zu öffnen? Geht der Massepunkt von der Batterie bis in den Motorraum?
Ja, indem du die Rückbank umklappst und von Innen den Massepunkt der Batterie an der Karosserie entfernst der kurz hinter der Rückbank sitzt.Ich weiß, war ein blöder Kommentar aber so habe ich es tatsächlich schon gemacht und zum Batterie abklemmen ist ja notwendig, dass möglichst der erste Verbraucher bereits abgeklemmt ist und von daher muss man bereits im Kofferraum einen der Punkte entfernen. Du muss dafür aber nicht das Batteriefach öffnen, falls die Frage auf die vielen Schrauben des Batteriefachs abzielt.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!