Danke!
Komisch, die Adresse Linde 21 findet Google nicht. Sucht man nach Gasthof Zur Linde, Spergau, bekommt man als Adresse Dürrenberger Straße 1. Was ist denn richtig? Immerhin brauch ich die Adresse ja fürs Navi...

Ölworkshop bei Addinol am 18.3.2013
-
-
Ich teste morgen mal was das Navi sagt, jetzt is mir das zu kalt draussen
-
Mein Navigon findet die Adresse. Immerhin: Das ist schonmal ein Lichtblick.
Google aber nicht, da ist die oben genannte Suche wohl besser. Das ziel liegt dann mit dem von Navigon nur wenig auseinander.
Es sollte doch wohl möglich sein, einen Gasthof an der Fassade als solchen zu erkennen... -
Notfalls immer an der Werksgrenze Richtung Süden entlang fahren, dann kommt man da hin
-
puuuh, gerade geschaut. Ich brauch 4:21 Std für gute 489km.
Werde mal die Strecke A7 und A38 bis Halle nehmen -
Für mich ist es am schnellsten über die A2 bis Magdeburg und dann die A14 um Halle herum bis zum Schkeuditzer Kreuz und dann noch ein paar Kilometer die A9 zu fahren. 2h 25 sagt google. Über Göttingen und die A38 könnte ich auch, das ist aber ne halbe Stunde länger - dafür muß ich mich nicht durch Halle quälen. Eine Alternative gibts noch, in Braunschweig von der A2 runter auf die A395 bis an den Harz und von da dann Bundesstrasse am Harz entlang. Vermutlich ne ganz nette Strecke, aber Spass macht die Fahrt dann vermutlich auch nicht. Aber eine Alternative, wenn auf der A14 was los sein sollte (das ist aber höchst unwahrscheinlich).
-
Es wird doch kalt in Merseburg
http://www.wetter.de/deutschland/we…erprognose.html
Schade. Zu Hause ist es derweil schön warm
-
So, hab jetzt mal alles gepackt was man so braucht, auch an Dateien, Analysen, Lastenheft etc.
VCDS nehm ich mit, falls jemand was codiert haben möchte
-
Ich hab mein VCDS auch dabei. vielleicht kannst mir ein paar tipps dazu geben.
Hab grad [lexicon]LMM[/lexicon] und DroKla getauscht. morgen noch die Zündis dann steht dem NWT am Freitag auch nix mehr im weg.Morgen dann klamotten packen und los gehts
FREU mich schon endlich mal noch paar andere Leute kennenzulernen. und natürlich auf den Ölworkshop.
-
Bin auch schon gespannt.
Hab auf alle Fälle mal alles gerichtet was Öle+Steuerketten betrifft, denke das gibt gute Benzingespräche -
VCDS könnt Ihr mal bei mir dranhalten. Da meine LiMa vermutlich langsam den Geist aufgibt, würde ich gerne mal wissen, ob sonstige Fehler abgelegt sind.
Tempoeraturen gehen doch. Jedenfalls im Vergleich zur letzten Woche. 6° ist schonmal 15° wärmer als am Wochenanfang. Und Sonne noch dazu. Ende März ist die doch schon kräftig. Letztes Jahr hatte ich da schon den ersten Sonnenbrand. Vielleicht holen wir uns den ja auch am Samstag oder Sonntag.
-
Eben noch kurz mit Leuna telefoniert, Beginn ist Montag um 9 Uhr.
Wir sollten dann wohl gegen 8 beim Werkschutz sein würd ich sagen. Bis alle einen Test haben, bis wir auf dem Gelände sind und überall guten Tag gesagt, sowie den Seminarraum in Beschlag genommen haben, dürfte es gut 9 Uhr sein. Das passt -
Irgendwie bin ich unsicher wie ich fahren soll?
A6 und A9 über Nürnberg ca 4:20 Std
oder A4 über Franfurt und Erfurt ca 4:25
oder über A7 Göttingen und A38 ca 5 StdJeder bisher riet über die A38 weil da gute 160km frei wären
-
Man sollte bedenken, dass wir nicht zu den Hauptverkehrszeiten fahren. Somit ist nicht mit Staus zu rechnen, die Aufgrund des Verkehrsaufkommens auftreten. Sollte es nen Unfall geben, kannste halt nix machen, dann ist es eben so. Fahr die kürzeste Strecke (A6/A5/A4) und gut is.
8Uhr klingt sinnvoll. Wenn Du allerdings allen erstmal Hallo sagen willst, fangen wir nicht vor 10 an.
-
Freu mich auch schon, werde ja SO Nachmittag da sein.
Ich würd sagen ich ruf Para an, sobald ich vor Ort bin, können dann ja einen Treffpunkt ausmachen. -
Ich mach mich dann mal auf den Weg. Bis später, bzw. Morgen
-
Wir kommen ja auch Morgen erst, Para lass dein Telefon an!! Werden so gegen 15.00 spätersten aufschlagen
Gruß
Au3 -
Ach shit. Ganz überlesen das du auch kommst.
Dann hätte ich den alten [lexicon]LMM[/lexicon] mitbringen können.
Naja schicke ich di oder mi dann losIch bin in ca ner Stunde in leuna.
-
Überraschender Weise war in diesem Thread 2 Tage Funkpause.
Ich hatte ja die kürzeste Anreise und bin nach ca. 2,5h (mußte doch recht früh ne Pause machen, irgendwie hab ich zu viel Kaffee getrunken... :D) wieder zu Hause gelandet.
Para, vielen Dank für die Orga. Das war ein wirklich hochinformatives Wochenende - insbesondere der Vormittag brachte so die ein oder andere Erleuchtung und Aha-Erlebnisse. Genau das hatte ich mir auch erwartet. Und es wurde vollauf erfüllt! Das die Mitarbeiter bei Addinol hoch kompetent sind wußte ich ja schon. Ich finde es super, dass wir dem Hersteller unseren Input liefern konnten, der ja Schwerpunktmäßig auf wenige Motoren "spezialisiert" ist. Mal sehen, wo das bei Addinol hinführt - selbst wenn es nur Kundenfeedback gewesen ist. Das kommt beim Hersteller ja auch üblicherweise nur durch die stille Post der Verkäufer an. Heute wars mal ungefiltert.
Die allgemein gehaltene Schulung vorweg war wirklich super. Es ist ja schon klar, welche Aufgaben ein Öl hat, aber das es eben mehr ist, als nur das Schmieren vergisst man ja doch immer mal wieder gerne. Die Zusammenfassung ist da sehr hilfreich gewesen, dass wieder in Erinnerung zu rufen. Grossartig aber unsere Gespräche um die Folien herum, diese haben wirklich manches Aha-Erlebnis zur Folge gehabt. Mir war nicht bewußt, dass alle Ölhersteller die Additive fix und fertig kaufen (müssen). Schlagartig wurde mir da klar, dass die Unterschiede bei den Ölen, die eine Norm erfüllen, dann nur aus dem Grundöl stammen können. Hochinteressant!Die Unterkunft war auch eine runde Sache. Ok, die Matratze war für rückengeplagte vielleicht nicht der Weissheit letzter Schluß. Aber für den Preis kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Das Essen war da wirklich super!
Insgesamt wars ne echt runde Sache - und wieder 2 "neue" Gesichter kennengelernt. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
@Ölfuss: Wenn Du Lust hast, beim A3q-Flugtag dabei zu sein: A3Q Flying Day Elkenkopf 2013
Am Besten, Du checkst die Termine kurzfristig. Unser Hotel ist sonst möglicherweise doch schon ausgebucht (hoffentlich nicht!). Auf die lange Bank solltest Du es aber nicht schieben. Geflogen werden kann im Übrigen alles, was unter 25kg wiegt. Wir würden uns sehr freuen, noch einen Piloten mehr begrüssen zu dürfen.@all: Dieses Seminar ist auch für blutige Laien interessant. Wenn Para wieder mal vorschlagen sollte, das wir uns zu so einem Seminar treffen können, kann ich Euch allen das nur schwer empfehlen, es ist keine Werbeveranstaltung und bringt Euch eine Menge Erkenntnisse zum Thema Schmierstoffe im Allgemeinen und in Eurem Auto im besonderen. Die Chance, Fachleute mit Euren "blöden" Fragen zu bombardieren, bekommt Ihr sonst nirgendwo!
-
Bin jetzt auch wieder in der Heimat.
Bin direkt noch zur Abendschule.Ich fand den Workshop echt Bombe.
Und die 2 Tage vorher waren auch Super.Auf der Fahrt musste ich auch ne kaffeewegbring Pause machen.
Unterkunft war klasse. Top Preis Leistung. Leckeres essen.5neue Gesichter kennengelernt und Super benzingespräche gehabt.
Jederzeit wieder...
@para die Filter Schick ich dir dann wohl. Hab ich vorhin nimmer mehr dran gedacht.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!