hat der 8v eig. diesen fußgängerschutz haubenlift? durch das zusätzliche gewicht des bitumens könnte der dann nicht mehr funktionieren...
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
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roadrunner4ever -
1. Dezember 2012 um 10:04
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2 Airbags hat er im Mototorraum zum Aufsprengen der Motorhaube
Das weiss ich.
Und Gasdruckdämpfer zum automatischen Heben der Haube.Was meinst mit Lift?
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na diese neuen fußgängerschutz hauben halt. die hinten (am gelenk) mit federkraft hochgedrückt werden, damit der kopf von angefahrenen fußgängern geschützt wird.
da ist sicher kein airbag dran. das sind federn, damit man das wieder zurückdrücken kann (ohne werkstatt) -
Da sind Airbags drin. Wurde bei der Übergabe so erklärt, und auch auf der Händlerpräsentation in FFM. Mal schauen ob es im Bordbuch beschrieben ist
EDIT.:
Gerade geschaut. In der Tat. Da springt wohl nur die Haube hinten hoch und kann niedergedrückt werden.
Was erzählen die da
Intressant der Passus für Bastler und Schrauber.
Werden an Motorhaube oder Stoßfänger Umbauten vorgenommen (Im Rahmen von Tuning) erlöscht die Betriebserlaubnis, da die volle Funktion des Fußgängerschutz nicht mehr sichergestellt werden kann.Wird intressant werden wenn die ersten Teile von ABT etc. oder S-Line Ex, S3 und RS3 nachrüsten
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der federmechanismus ist schon sehr kräftig. das teil muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit hochspringen. hab die testhauben gesehen, da würd ich vorerst nicht dran rumwerkeln. aber etwas bitumen wird wohl trotzdem gehen
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Ich denk auch. Da kommen ja keine 5 Kilo dran, Tippe auf ca 2 Kilo. Und die sind eh nur im vorderen Teil
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Aktive Motorhaube
und zum Vergleich der Fußgägnerairbag
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Das Schließen der Motorhaube sollte doch so gehen, dass man die Haube mit der Hand hält/führt bis der Gasdruckdämpfer nicht genug Kraft hat und die Haube dann (sollten ca. die letzten 10cm sein) in das Schloss fällt, wenn man sie los lässt, oder etwa nicht?
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Kann man so machen, das geht bei Hauben mit einem Schloß recht gut. Aber hier hast 2 seitliche Schlösser und eine ganz leichte Haube. Oft kommts vor, dass nur eine Seite einrastet, und die andere nicht ganz drin ist. Dann muss man Haube wieder entriegeln und das ganze von neuem.
Bei der Übergabe hatten wir da auch schon so unsere Probleme.
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Ist auch ein komisches Gefühl. All die Fahrzeuge zuvor bekommst gesagt auf gar keinen Fall drücken, das es keine Dellen gibt.
Jetzt hast eine viel wabbeligere Haube und sollt plötzlich wieder drücken ... Und das auch noch an zwei stellen ... -
Also das bisher beste ist, die aus 8-10cm fallen zu lassen. Werd ich dann so machen in Zukunft, der Rest is mir das Risiko von Dellenbildung zu hoch
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bau aus dem a6 den heckklappenmotor ein
dann öffnet und schließt die automatisch
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Hallo,
ich bin in diesem Forum neu hier, und freue mich für jeden der schon einen A3 hat.
Der Wagen sieht echt Hammer aus und ist hochmodern ausgestattet.
Wünsche allen keine gute Fahrt
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Hallo,
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Der Wagen sieht echt Hammer aus und ist hochmodern ausgestattet.
Wünsche allen eine gute Fahrt
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Grad noch die Kurve gekriegt ...
PS: habe auch noch 2 OPCs.
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Hätte jemand der Pfälzer mal Zeit für ein Video zu machen?
Heut war der mal richtig gut warm und hatte echt nen tollen Sound (für nen Diesel
)
Den würd ich gern mal aufnehmen bzw. auch mal von aussen selbst hören -
Das mit dem Sound ist mir auch aufgefallen - klingt für einen Diesel mit Serienanlage richtig gut. So lang damals mein Golf2 GTD mit 84 PS und Hartmann Komplettanlage
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Ja ich war erstaunt.
Schrieb ich ja schon im Testbericht im September. Ich fuhr über 20 Minuten Vollspeed was ging auf der Autobahn.
Als ich dann kurz später ins Dorf fuhr und mal Gas gab und runterschaltete, schauten die Leute sogleich.
Am A3 lags selber bestimmt nicht, da der belugabraune für Nicht-Audi Fahrer gut als aktueller A3 durchging.
Fenster runter, 3.ter Gang, Gas...herrlich -
Weiterhin nichts negatives aufgefallen
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man den 2.0 TDI am Ende nach den 5000 km Einfahrzeit, von der man bei Dieseln ausgeht
Diesel-Motor einfahren, warum benötigt der 170PS-TDI länger, ca.5000km? Hintergrund
mit einer 5 vorm Komma fahren kann, was den Verbrauch angeht.
Ich denke realistisch werden 6,5 L/100km sein. Und dann eher nach oben streuend.Man kann ihn derzeit nach FIS schon mit ner 3 oder 4 fahren, aber das gezuckel macht kaum Laune. Schon gar nicht wenn man dann immer bei 1500-2000 1/min. ist.
In Spritmonitor gibts derzeit noch einen, der kurz nach meinem zugelassen wurde. Der liegt ähnlich, bzw. leicht höher. Hat aber weniger KM.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…m=100&gearing=1
Da bin ich froh , dass ich gleich innerhalb weniger Tage viele KM runtergespult habe.
Ich hoffe der "Dritte Körper" konnte sich so gut ausformen, und er ist besser eingefahren worden als sonst.Das wird dann die Zeit mit sich bringen. Derzeit macht er Laune wie immer ab dem ersten Tag
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Naja, unter 6,5 Liter sollte der schon gehen.
Hab im Passat aber auch noch einen sehr hohen Verbrauch, wird jetzt aber täglich weniger.
Hab jetzt auch die erste Tankfüllung mit 1000km geschafft. Was mir auffällt, ACC braucht sehr viel, bei mir sicherlich 0,5-1 Liter je nach Verkehrsaufkommen. Hab jetzt mit meinem knapp 3300km runter in 4 Wochen.Gruß Scoty81
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