1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Navigation, MMI und Zubehör

weitere Funktionen des MMI touch

• Paramedic_LU
  • 19. Dezember 2012 um 20:50
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Dezember 2012 um 20:50

Je mehr ich die Anleitung lese, desto mehr nette Details findet man.
    Ich werde nach um nach das einstellen, was nicht so verbreitet ist

NAVIGATION:

Bilderziele
    Bilder mit Geo-Informationen können von einer SD-Karte, USB-Stick oder via myAudi Account ins MMI importiert werden, und direkt für die Zielführung benutzt werden. Das Bild wird zusätzlich auf dem Display angezeigt

Nutzung von Google Earth
    Zum Speichern von Google-Earth Bildern stehen 2 GB Speicher bereit

Google Street View
    Die aktuelle Street View Ansicht kann über die Steuerungstaste fotografiert werden.

Direkteingabe von Zielkoordinaten möglich

JUKEBOX

Speichergröße: 10 GB

Videobild-Einstellungen:
    Das SEITENVERHÄLTNIS kann automatisch angepasst werden.
    Alternativ können die Formate 4:3 und 16:9 gewählt werden.
    Über ZOOM kann mit dem MMI-Knopf das Bild auf das komplette MMI-Display vergrößert oder verkleinert werden.
    Über die Funktion CINEMASCOPE wird das Bild im Format 47:20 dargestellt.

AV-Normen:
    PAL, NTSC oder Auto

TELEFON

Es können mehrere Mobiltelefone zeitgleich angebunden werden.
    Kontakte von Handy 1 können auf Handy2 kopiert werden und umgekehrt oder auf die Festplatte des MMI touch.
    Praktisch , so kann auch der Beifahrer frei sprechen.

Alle Daten auf dem MMI touch können mittels Passwort verschlüsselt und vor Zugriff geschützt werden

__________________________________________________________________________________________________
    Die KAMERA in der Windschutzscheibe ist eine hochauflösende FARB-Kamera.
    Auch hier ist der A3 Vorreiter. Viele Modelle im Konzern haben noch S7W-Kameras. Ebenso Konkurrenzmarken

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 19. Dezember 2012 um 21:51
    Zitat

Anstatt Marketing Müll zu wiederholen, was wäre denn bitte der Vorteil einer Farb-Kamera? :?:

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

[color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2012 um 00:50

Mehrere Telefone gleichzeitig binden haben wir ja schon gemacht. Deins war gebunden, ich hab meins dann auch mal gebunden um Kontakte zu kopieren, die Du nicht hattest. Das hab ich ohne Bordbuch gemacht, war zu finden (try&error) aber es war jetzt nicht eine von den Funktionen, die man ganz trivial einfach durchführen kann. Ist an der Stelle aber auch zu verschmerzen, dass macht man schließlich nur recht selten.

Google Earth und Google Street View geht natürlich nur, wenn das Navi auch online gehen kann. Kann man das mit dem MMI touch oder benötigt man da noch das Connectivity Paket oder so? Geht das eigentlich mit dem MMI Plus auch?

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 20. Dezember 2012 um 07:06
    Zitat von Paramedic_LU

vor Zugriff geschützt werden

__________________________________________________________________________________________________
    Die KAMERA in der Windschutzscheibe ist eine hochauflösende FARB-Kamera.
    Auch hier ist der A3 Vorreiter. Viele Modelle im Konzern haben noch S7W-Kameras. Ebenso Konkurrenzmarken

Ok, mich hat die Aussage nicht in Ruhe gelassen da ich mir ziemlich sicher war das sie falsch ist.
    Also auch im A3 kommt wie im Golf eine neue Kamera zum Einsatz, richtig. Diese ist eine schwarz-weiss mit einer Auflösung von 1024x512 Bildpunkten und einen Öffnungswinkel von 46°.
    Zusätzlich besitzt die Kamera eine Roterkennung, trotzdem ist sie keine Farbkamera.

Die Kamera kommt in alle Fahrzeuge mit MQB.

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

[color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2012 um 08:48
    Zitat von matbold

Google Earth und Google Street View geht natürlich nur, wenn das Navi auch online gehen kann. Kann man das mit dem MMI touch oder benötigt man da noch das Connectivity Paket oder so? Geht das eigentlich mit dem MMI Plus auch?

Nur mit Audi Connect und SIM Karte.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2012 um 23:19

Jo, Audfi Connect wars. Hat Para aber nicht, sein Navidings im Handschuhfach hat keinen Steckplatz für ne SIM-Karte. Und nur dann gehts.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Bilder
    90
    • 21. Dezember 2012 um 12:58

Finde von dem MMI die Hardware sehr interessant. Ist ja von NVIDIA der TEGRA, was zum Einsatz kommt. :love:
    Habt ihr schon herausgefunden, ob der ganze Softwarekrempel auf dem Androiden, oder Windows-Automotive basiert ?

Da wird es zukunftig wohl bald tonnenweise Spielkram geben, ein Audi-APP-Store wie z.B. Google.Play, wird sicherlich schon in Planung sein. :wacko:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• Otis Wright
    Meister
    • 21. Dezember 2012 um 13:13

Kaufe die ch/lh App. Noch heute für nur 199,95...

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2012 um 19:58

Das sollte QNX sein.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum