1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. A3Q News

Bald haben wir 10 Jähriges Jubiläum :) Ideen was man machen könnte? Habt Ihr Vorschläge?

  • Paramedic_LU
  • 4. Januar 2013 um 23:07
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 5. September 2013 um 11:49
    • #41

    Ich meinte auch nur, dass Zoran oder Phillip dort hinkommen, wo das Treffen dann stattfinden wird, um ein paar Updates machen zu können. So könnte sich Zoran in einer größeren Gruppe den einen oder anderen Euro nebenbei verdienen und zum Treffen würde vielleicht der eine oder andere auch noch mehr kommen. Ich würde mir dann vielleicht auch noch das 3.0 Update überlegen, würde ja zeitlich und örtlich gut passen.

    In Durlangen zu treffen würde wirklich keinen Sinn machen, das es zu weit weg für die Nordlichter ist. Ein genauer Termin steht auch noch nicht, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. September 2013 um 11:52
    • #42

    vor den sommerferien so mitte juni is mal geplant an nem samstag

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 5. September 2013 um 11:58
    • #43

    Klingt gut!

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    7
    • 5. September 2013 um 12:14
    • #44

    Mitte Juni bis Ende Juni passt hervorragend, da bin ich dann gerade aus dem Urlaub zurück :thumbup:

    Nordschleife fände ich auch echt gut, liegt allerdings auch wieder ein Stück abseits. So ein A3 Korso auf dem Ring würde sicher stark aussehen :rolleyes:

    Etwas zentraler als Frankfurt wäre Kassel. Ich weiß aber nicht, ob sich Kassel für sowas eignet. :wacko:
    Ist mir nur aufgefallen, wenn man sich die Deutschlandkarte mal betrachtet...

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 5. September 2013 um 14:49
    • #45

    Zentraler als Kassel geht kaum;)

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 5. September 2013 um 16:52
    • #46

    muss mich da mal aus meiner Perspektive melden:
    ich sehe die Mitte wo anders ;)

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. September 2013 um 17:09
    • #47

    Hatte vor Jahren zum A3-Rekordversuch mal die Mitte ermittelt so gut es ging

    Dateien

    treffen_mitte.jpg 84,62 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. September 2013 um 21:09
    • #48

    So ne Lokalität wie hier, des wärs. Da könnt man einiges aufziehn was im Video auch gemacht wird

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 5. September 2013 um 21:31
    • #49

    Auf deiner Karte is das Saarland net mit einbezogen...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. September 2013 um 21:36
    • #50

    Was ist Saarland ? :D :whistling:

    *scherz*

    Naja bis zur Mitte is vom Saargebiet ja net weit ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 5. September 2013 um 21:52
    • #51

    Bei einbeziehen vom Saarland, wandert deine Mitte weiter nach Westen ;)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 6. September 2013 um 08:01
    • #52

    Die jetzige Mitte mit dem Schnittpunkt, ist das Coburg? Kann man irgendwie schlecht lesen.

    Man müsste mal grob wissen, wieviele kommen würden, dann kann man bestimmt besser entscheiden was und in welchem Stil man es macht. Das von Addinol ist ja schon eine recht große Veranstaltung.

    Wenn ich so die ganzen Kompressorumbauten, Turboumbauten und S3 Tunings sehe, könnte ich mir vorstellen, dass einige Interesse an einer kleinen abgesperrten Strecke hätten. Für eventuelle Beschleunigungsmessungen, oder kleine Vergleiche oder Mitfahrten,... Für so etwas würde ggf. ein kleiner Rundkurs in Frage kommen. Der Sachsenring wird dafür wohl schon wieder zu groß sein aber vielleicht irgend ein ADAC Testgelände o.ä.

    Wenn nur wenige zusammenkommen, könnte ich mir weiterhin auch ein kleines Treffen an der Nordschleife vorstellen. Bei vielen Beteiligten ist so etwas aber nicht mehr sinnvoll, da wäre sicher eher so eine Art Zeltplatztreffen sinnvoll.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. September 2013 um 08:11
    • #53

    Man muss halt sehen, was machbar ist.
    Selbst stemmen, das sag ich mal jetzt aus Erfahrung kann man vergessen.

    Du brauchst jede Menge Leute in der Vorplanung und Organisation, Organisation sowie Auf- und Abbau vor Ort, dazu die Planung und Durchführung was sanitäre Anlagen, Verpflegung, Parken, Parkgenehmigung, Lärmschutz etc. angeht. Genehmigung zur Übernachtung etc etc etc
    Rennstrecken mieten oder Beschleunigungsstrecken, kostet gut Geld und ist sehr unsicher was die Teilnehmerzahl angeht.
    Dann müßte man schon Monate Vorher fragen wer kommt und bei ner guten Anzahl Vorkasse verlangen mit der Auflage, dass es im Falle einer Absage nicht zurückerstattet werden kann. Ob das gewünscht ist?

    Wenn man dann mal zurückblickt und zu Spitzenzeiten von A3Q an die Treffen denkt (2005-2009), dann waren da grob überschlagen immer meist nicht mehr wie 50 bis max. 60 Leute vor Ort, und da sind Partner/Partnerinnen, Kinder, Verwandte dabei.

    Deshalb ist meine Idee, jemanden zu finden mit dem man das gemeinsam machen kann wo das Umfeld alles passt.
    Da fällt mir im mom nur ein gemeinsamer Event mit Oettinger ein. Wie es schonn vor paar Jahren war. Nur etwas spezieller vom Programm her.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 6. September 2013 um 08:46
    • #54

    Stimmt schon, für ein Treffen in Richtung Performance benötigt man schon einige Besucher,...

    Mehrere beteiligte Firmen wäre wahrscheinlich aufgrund beschränkter Anzahl an Besuchern/Beteiligten relativ uninteressant, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. September 2013 um 08:58
    • #55

    Genau das ist derzeit das Problem. Am Ende kommen 20 Leute, und dann? :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 6. September 2013 um 09:36
    • #56

    Mein Vorschlag wäre: Anfragen ob Oettinger, Addinol oder sonstwer was machen kann. Wenn die nicht wollen, dann mach einfach irgendwo in der Gegend ein Treffen an einem Samstag in einer Wirtschaft, vielleicht noch eine kleine Ausfahrt und Übernachtung auf Sonntag. Dann hast Du kein Risiko mit den Leuten und man kann sich trotzdem treffen und erzählen. Da wäre ich sicher auch dabei.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. September 2013 um 09:37
    • #57

    Ja also wie gesagt, Addinol wäre dabei, inklusive Angeboten, Anwendungstechnikern vor Ort und Unterstützung (Zelte,etc.)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 6. September 2013 um 16:26
    • #58

    Hmm... haben die auch was gesagt ab wieviel Leuten die was starten? wäre ja fast peinlich, wenn die das Aufziehen und es kommen nur ein paar Leutchen...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. September 2013 um 17:28
    • #59

    Nein, aber ich denke ob 10 oder 50 oder 100 ist egal. Das sind Leute mit Benzin im Blut. Wer in Leuna dabei war, kann das bestätigen. Sie würden ja auch zu nem normalen Workshop zu uns reisen. Und da hast auch nur 10 oder 12 Leute. Und notfalls machen wir n Mini-Öl-Workshop :D Dann hats sich eh gelohnt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. September 2013 um 17:14
    • #60

    Mir kam noch ne gute Idee :)


    Warum nicht in NSU feiern?
    Ich denke zum 10-Jährigen bekommen wir da gute Unterstützung. Ich kenn ja einige Leute dort.

    Parken auf der Plaza, Spezial-Führungen, Gutes Essen etc .....

    ähnlich hier
    https://www.facebook.com/media/set/?set…09959380&type=1


    Dann wäre man finanziell nicht gerade abhängig, Räumlichkeiten wären da, auch für den Addinol Workshop vor Ort etc.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum