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Cold Air Intake?

    • [8P / 8PA]
  • Mocca
  • 12. Januar 2013 um 16:30
  • Mocca
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    Beiträge
    172
    • 12. Januar 2013 um 16:30
    • #1

    Hey ho,

    Ist ein CAI beim 3.2 sinnvoll? Bliche beim sticky thread nicht so richtig durch.
    Hat einer einen Verbaut? Wie sind die Erfahrung?

    Grüße Mocca

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • earlgrey
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    Beiträge
    8.671
    • 12. Januar 2013 um 17:18
    • #2

    Das was Du als CAI bezeichnest,wird hier ja als "DomiBox" bezeichnet oder in Carbon von NLcarbon.Beide benutzen den originalen
    Luftverlauf/eintritt ,verschließen aber den Zugang von warmer/heißer Luft aus dem Motorraum.
    Kühlere Ansaugluft ist theoretisch günstig für die Leistung,beim 3,2er ist es ein Mosaikstein(chen) der Saugmotorverbesserung.

    Man kann statt des originalen Lufteintritt im Grill unter Motorhaube auch eine Zuleitung aus dem linken Nebelscheinwerferbereich
    direkt in den LuFikasten (RaceHugo,Psychedelic usw) anfertigen,ev eine kleine "Aufladung".

    Subjektiv hat man ein gutes Gefühl,meßbar ist da nur wenig.

    Ich kenne die DomiBox und NLcarbon an meinem Motor : wie gesagt :subjektiv...am ehesten wohl bei hohen Außentemperaturen
    von Vorteil.

    Nachteil: nichts wirklich,ev Regenspray auf Lufi-matte.

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  • Mocca
    Fortgeschrittener
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    172
    • 12. Januar 2013 um 19:53
    • #3

    Wow vielen dank für die ausführliche Antwort. Kannte das nur als CAI. Dann werd ich mich da nochmal etwas genauer damit auseinandersetzen. Hättest du evtl. Noch einen link wo man das passende Gerät bestellen kann?

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • earlgrey
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    Beiträge
    8.671
    • 12. Januar 2013 um 20:08
    • #4

    Im Forum

    user: R32Domi für DomiBox (Hat aneboten zuletzt im Dez)

    : Race-Hugo für Erfahrungen mit RamAir usw


    Ansonsten: teuer : http://www.nlcarbon.de

    :)

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  • Mocca
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    172
    • 13. Januar 2013 um 12:52
    • #5

    okay klasse, dann werd ich mir da mal eine Box besorgen! :thumbup: dann steht dem NWT nichts mehr im Weg ^^

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • Psychedelic
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    90
    • 14. Januar 2013 um 08:29
    • #6

    Bedenke das dann mehr Dreck in das Luftfiltergehäuse kommt und der Filter öfter kontrollier und Erneuert werden muß.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Mocca
    Fortgeschrittener
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    • 14. Januar 2013 um 16:19
    • #7

    okay vielen dank für den tipp, welchen Filter könnt ihr den so empfehlen? k&n soll ja bezüglich Öl nicht optimal sein, richtig?

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • earlgrey
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    • 14. Januar 2013 um 21:00
    • #8

    Nimm original filtermatte,ist gut und günstig.Kann man so auch öfter wechseln. Pipercross hatten wir hier schon viel Qualitätsprobleme. K+N auch ,hauptsächlich wenn selber nachgeölt wurde.
    Da alle diese Matten sowieso nichts wirklich bringen:bleib original.(+NWT 3.0).

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