Hallo zusammen,
Leute ich kann euch sagen, zur Zeit geht mir alles aufn Keks.
Nu hat es bei uns Anfang der Woche ja stark geschneit und bei mir im Ort gibts eine Enge Kurve (unter 90°) die auch noch so ca 10% Gefälle hat. Ich kenn die Gefahr ja, aber an dem Tag hab ich es einfach unterschätzt.
Nun bin ich eh schon langsam mit 10-20km in die Kurve und es ging leider direkt gerade aus weiter...ungebremst an den Bordstein(die großen Strassenbordsteine mit ca. 10cm Höhe).
Erst vorne links und dann hinten links auch noch - hat schon einen ziemlich Schlag gemacht und ich war erstmal Baff
So, die Felgen sind mir egal aber seit dem hab ich vorne links ein Geräusch. Nun war ich heute beim Spurvermessen und einstellen, aber es ist immernoch vorhanden.
Der Händler meinte es war eh schon verdammt knapp mit der Einstellung, sodass es beinahe nicht mehr in die Toleranz gepasst hätte.
Jetzt hab ich etwas gegoogelt und meistens kommt Radlager oder iwas mit der Lenkung als Defekt. Das Geräusch ist überwiegend nur in Rechtskurven, also wenn das linke Vorderrad seitlich belastet wird.
Es hört sich an als würde man mit den Reifen durchdrehen, wie zb bei Regen in einer Kurve rutschen - nur vorne links. Hoffe es ist nur die Felge.
Teilweise sind da Reparaturen von Achsschenkel, gelenken oder gar ganze Achse die verbogen sind im Netz.
Was ist eure Erfahrung in dem Bereich? Werd Montag wohl doch mal zum AH fahren müssen, damit die sich das ansehn. Oder könnte ich da selber was nachschauen auf der Hebebühne?
Mfg
Edith: Hab beim Bremsenwechsel am Mittwoch am Rad gewackelt mit beiden Händen, da bewegt sich nichts. Könnte es also sein das nur die Felge verbogen ist. Oder ich montier am Sonntag zum Test mal die Sommerräder drauf, zumindest vorne ob es noch vorhanden ist.