1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. AUDI, TV und Medien

Der Audi-Pulsschlag in Echtzeit

  • Paramedic_LU
  • 15. Februar 2013 um 11:49
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    142
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.468
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Februar 2013 um 11:49
    • #1

    Pressemitteilung

    Ingolstadt, 15.02.2013
    Der Audi-Pulsschlag in Echtzeit

    „Pulsschlag Audi“: Alle 30 Sekunden verlässt ein neues Automobil die Produktion des Werks Ingolstadt, rund 2.500 pro Tag. Touristen, Reisende und Besucher können diesen Takt in Echtzeit nun miterleben. Auf über 500 Quadratmetern Fläche zeigt eine digitale Tafel am Audi A3-Karosseriebau, welches Modell für welches Land in diesem Moment vom Band läuft.

    „Wir möchten den zahlreichen Autofahrern und Bahnreisenden signalisieren, was im Werk passiert, und hoffen, dass dieses Live-Erlebnis die Menschen interessiert und fasziniert“, sagt Audi-Werkleiter Peter Kössler. „Der Karosseriebau für den neuen Audi A3 ist der derzeit modernste seiner Art weltweit und sichert damit unseren Vorsprung durch Technik“, so Kössler.

    Der neue Markenauftritt am Standort Ingolstadt ist Teil eines übergreifenden Konzepts für alle Audi-Produktionsstandorte. Ziel ist mehr Transparenz und Austausch mit der Öffentlichkeit. Audi Ingolstadt hat tagtäglich eine Vielfalt an Begegnungen. Dazu gehören Besucher, Neuwagenabholer, Dienstleister und Zulieferer, Mitarbeiter und Menschen aus der Region. Da die Tafel von der Umgehungsstraße und der ICE-Trasse München-Nürnberg gut sichtbar ist, erreicht der Audi-Puls auch Durchreisende.

    Dateien

    AU130112_medium.jpg 1,01 MB – 0 Downloads AU130114_medium.jpg 1,17 MB – 0 Downloads AU130113_medium.jpg 1,56 MB – 0 Downloads AU130115_medium.jpg 1,17 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    2.872
    Bilder
    100
    • 15. Februar 2013 um 11:53
    • #2

    Ich glaube es wäre uns allen lieber, wenn nicht wahnwitzige Geldbeträge in sinnlose Protzerei an der Fassade ausgegeben würden und statt dessen vieleicht der eine oder andere Cent in eine bessere Produktqualität investiert wird!

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum