da es noch keinen Thread gibt fange ich mal an:
Wann denkt ihr wird der neue RS3 kommen???
Hab schon in mehreren Zeitungen öfters mal was von 2014 gelesen. Angeblich mit etwa 360PS. Was meint ihr?
da es noch keinen Thread gibt fange ich mal an:
Wann denkt ihr wird der neue RS3 kommen???
Hab schon in mehreren Zeitungen öfters mal was von 2014 gelesen. Angeblich mit etwa 360PS. Was meint ihr?
Eher Richtung MJ 2016
Der S3 kommt MJ 2014
Da bringen die nicht gleich den RS3. Das gräbt Kunden vom S3 weg.
Mit bissel Hin und Her sehe ich Ende 2016/Anfang 2017 als realistisch nach derzeitigem Stand
mir kommt 2014 auch etwas früh vor.
Bin ja mal gespannt, obs z.B. wieder Mischbereifung gibt oder diesmal vielleicht sogar mal optional Ceramic Bremsen .
Ceramic Bremsen braucht man im normalen Straßenverkehr nicht. Wenn allerdings die Serienbremsen wieder so quietschen wie beim RS3 8P, ist dieses Kreuz in der Aufpreisliste sicherlich sinnvoll
Der RS3 wird m.M.n. nicht vor 2017 kommen, eigentlich denke ich, der RS3 kommt nicht vor dem A3 8V Facelift. Wegen mir soll Audi sich lieber Zeit lassen und dann aber einen ausgereiften RS3 hinstellen.
Mich würde ja eher interessieren - wird es ein S3 Cabrio geben?
Meiner Meinung nach muss Audi auf BMW und Mercedes reagieren , die beide mit 1er BMW 335i und AMG A45 allradgetriebene Powerfahrzeuge im Angebot haben.
Die meisten Kunden vergrämmt Audi beim S3 doch mit dem Preis. Da wird kaum ein S3 unter 48-50 t€ liegen. Viele werden vom S3 auf den Golf R (VII) umzwitschen, der bei besserer Ausstattung billiger sein wird.
Der 5-Zylinder packt die neue Abgasnorm noch nicht, daher ist 2014 schon so gut wie aus dem Programm. Wird wohl wirklich erst 2016.
Ceramic Bremsen braucht man im normalen Straßenverkehr nicht. Wenn allerdings die Serienbremsen wieder so quietschen wie beim RS3 8P, ist dieses Kreuz in der Aufpreisliste sicherlich sinnvoll
wenns nur das quietschen wär
Ich weiß. Mein RS3 hat so jeden Mist gehabt, den ein RS3 haben kann. Deshalb war er nach 9 Monaten schon wieder weg.
Mit einem Golf 7 R oder sogar einem Golf 6 R Cabrio kann ich mich inzwischen auch gut anfreunden. Audi ist nicht das Maß der Dinge und ich bleib im Konzern
RS3 8V mit dem 3.0T wäre was Sechzylinder.....aber bestimmt teuer wie Sau
Gruß Jan
Es wird wohl für den [lexicon]MQB[/lexicon] keinen Sechszylinder geben. Und der 8V bassiert nun mal auf dem [lexicon]MQB[/lexicon].
Gruss Jürgen
Ich weiß. Mein RS3 hat so jeden Mist gehabt, den ein RS3 haben kann. Deshalb war er nach 9 Monaten schon wieder weg.
hab auch schon öfters darüber nachgedacht. Gibt halt nur im Moment keine Alternativen
Mit einem Golf 7 R oder sogar einem Golf 6 R Cabrio kann ich mich inzwischen auch gut anfreunden. Audi ist nicht das Maß der Dinge und ich bleib im Konzern
Wenn sie den Golf 7 R wieder mit Sechszylinder bauen würden, dann sofort. Ich muß auch nicht unbedingt einen Audi haben. Nur einen 4-Zylinder möchte ich eigentlich nicht mehr. Und wahrscheinlich wirds auch beim neuen R wieder darauf hinauslaufen.
Ein HGP R36 biturbo wäre ja
NIX DA 6 Zylinder im RS3!
Ich persönlich bin froh das Audi den 5-Ender wieder hat aufleben lassen im RS3 8P.
5 Zyl + Turbo = Audi
war ja auch auf den Golf bezogen als Alternative. Der 5-Ender ist der einzigste Grund warum ich den RS3 überhaupt gekauft habe.
Der neue Golf 7 R kommt mit einem 4Zylinder mit 300 PS - wie der S3. Das ist so sicher wie dass der nächste Papst wieder ein Katholik wird.
Ich meinte "Jan A3 3.2"
Der neue Golf 7 R kommt mit einem 4Zylinder mit 300 PS - wie der S3. Das ist so sicher wie dass der nächste Papst wieder ein Katholik wird.
Da habe ich aber mal was anderes gelesen........
290 PS
oder meinst Du den Papst ?
Lach... nein nicht den papst
Ich habe mal gelesen das der den 5zyl. Bekommen soll.
Da verwechselst Du etwas : R bei VW entspricht S3 bei Audi . Jetziger Stand 290 PS beim Golf R ,300 PS beim S3.
Die Frage wird sein ,ob der RS3 dann nicht auch wie der AMG A-Klasse mit 4 Zylinder kommt (340 PS,aber leichter als jetzt),ev wegen Abgas.
Hmmm die Frage wird denke ich mal sein ob vw nicht neuere Wege geht beim GTI und R.
Wieso sollen die wie die letzten Jahre weiter machen und nicht zur Abwechslung mal die Leute überraschen?
Ich kann mir sehr gut Vorstellen das der neue R mit dem 2.5l in verringerter Form kommt und dafür der Preis anders ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!