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ATS Streetrace ET 7,5x18

  • Imper_
  • 18. Februar 2013 um 21:26
  • Imper_
    SchonWiederDemTuningVerfallener
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    • 2. März 2013 um 18:25
    • #21

    Jau [lexicon]Felgen[/lexicon] sind drauf, Bilder anbei. 8o

    Bin wirklich positiv überrascht vom geringeren Gewicht. Besonders das Lenkverhalten sowie der Fahrkomfort sind viel besser geworden. Es ist richtig spürbar, das die Dämpfer weniger Masse bewegen müssen.

    Längsdynamisch ist ein Vorteil vorhanden, den ich aber nicht überbewerten würde. Zieht beim initialen losbeschleunigen schon besser, klar. Fakt ist, dass er mit dem neuen Fahrwerk, den leichteren [lexicon]Felgen[/lexicon] und dem geänderten Trimmwinkel auf der AB richtig übel bei Tacho 250 noch zieht. (GPS 244)

    Und ansonsten gab es für das Design bisher auch nur positive Meinungen. Ich find sie auch hübsch, und werde die original Audi 5-Arm wohl verkaufen.

    Einzig der Umstand, dass hinten rechts die Zentrierung nicht 100% gepasst hat war blöd. Immerhin habe ich dadurch rausgefunden, dass ich hinten wohl doch Distanzscheiben drauf hab (ca. 7-8mm). Sind aber ganz merkwürdig befestigt. Jendenfalls ist der Zentriering rechts schon ziemlich ausgelutscht - demnach kommen die Distanzen runter. Dann dürfte auch das _minimale_ Schaben elimineren, welches ich mit der ET51 in schnellen Linkskurven u.U. habe.

    Aber wiegesagt, ich kann ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] nur empfehlen. :thumbup: Earl hatte wohl recht - schwerer will ich nimmer fahren - never again.

    Mfg
    Imper_

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    Streetrace2.jpg 187 kB – 0 Downloads Streetrace3.jpg 198,54 kB – 0 Downloads
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  • Mounty1987
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    • 2. März 2013 um 20:48
    • #22

    Ist deine Motorhaube schon mal lackiert worden. Sieht auf dem ersten Bild heller aus als der Rest vom Auto. Das Problem habe ich bei mir nämlich auch.

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  • Imper_
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    • 3. März 2013 um 00:48
    • #23

    Nein noch nicht. ;)

    Das ist bei Avus Silber allerdings auch manchmal ein wenig verwirrend.

    Wobei es einige Stellen am Auto gibt, die schon einmal neu lackiert worden sind. Und perfekt hat das noch kein Lackierer hingekriegt, weil der Farbton auf Grund der Alterung und dementsprechenden Aufhellung schwer zu mischen ist.

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  • Mounty1987
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    • 3. März 2013 um 08:24
    • #24

    Meiner ist Akoyasilber. Der ist 2008 von Audi, wegen dem Rostproblem bis auf das Dach komplett lackiert worden. Aber nur die Haube sieht heller aus.

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  • earlgrey
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    • 3. März 2013 um 08:24
    • #25

    Ich denke ,das Foto wurde morgens gemacht ,wo noch etwas Reif auf der Motorhaube ist,man sieht ja die Struktur der Verstärkung.

    Avussilber habe ich ja auch,finde die Farbe wirklich unempfindlich,sieht eigentlich immer gut aus (für mich).

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  • Imper_
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    • 3. März 2013 um 13:30
    • #26

    Richtig, Earl.

    Avussilber ist auch ein toller Farbton. Manchmal ergeben sich da anhand der Formen des A3 wunderbare Effekte. Hätte ihn euch ja gerne gewaschen präsentiert - aber was da gestern für Schlangen waren... ^^

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  • coolhard
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    • 3. März 2013 um 22:26
    • #27

    Du Sack :P :D jetzt hast Du die vor mir :whistling:

    Sehe ich das richtig du hast die ET51 genommen?
    Hast Du die gewogen, bist Du auf 9,5kg Felge gekommen?
    Ich hol die ziemlich sicher in ET40

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 4. März 2013 um 09:35
    • #28
    Zitat von coolhard

    Du Sack :P :D jetzt hast Du die vor mir :whistling:

    Sehe ich das richtig du hast die ET51 genommen?
    Hast Du die gewogen, bist Du auf 9,5kg Felge gekommen?
    Ich hol die ziemlich sicher in ET40


    Nimm doch die Team Dynamics Pro Race (9,3 kg bei 8x18). Dann weiß ich wenigstens, wie sie an einem A3 ausschauen.

    @Imper: Was bedeutet denn "geänderter Trimmwinkel"?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Revenost (4. März 2013 um 09:37)

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    • 4. März 2013 um 11:10
    • #29

    kannste vergessen, wie willste denn 8x18 ET40 in den RAdhäusern ohne entsprechende Änderungen unterbringen??? Die kommen 17-18mm weiter nach aussen. Andere ETs also ET45-48 gibt es wohl nicht.
    Max. bekommste 7,5er ET40 oder 8er mit 45-48ET unter

    Zudem sind die mal locker fast 50% teurer ;) dazu leicht konkaves Design, sieht nie gut bei den A3/ Gölfen aus. Sonst hätte ich die Enkei Wakasa schon bestellt.

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    • 4. März 2013 um 11:16
    • #30

    Echt jetzt? :S Fahre im Sommer die Ultraleggera in 8x18 ET45 mit 225/40 R18 und dachte, das bisschen weniger ET wäre nicht so schlimm.

    [size=8]

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    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (4. März 2013 um 11:20)

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  • coolhard
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    • 4. März 2013 um 11:27
    • #31

    das kann schon gehen, aber dann musste ordentlich ziehen lassen bzw. bördeln oder ggf. passt es auch mit 215er [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Du hast eigentlich das Maximum mit Et45, 43er kann ggf auch noch passen, ist echt mm Sache die über Freigabe oder bearbeiten entscheidet.

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    • 4. März 2013 um 11:38
    • #32

    Manchmal kann der letzte Millimeter der ausschlaggebende Grund sein, dass etwas nicht passt. Meine 18 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] haben inkl. Spurverbreiterungen 7,5 ET 39 (hinten), die 17 Zoll haben inkl. Spurverbreiterungen 7,5 ET41 (hinten). Die 18er Winterfelge schleift, die 17er nicht. über 7,5 ET40 oder 8 ET 46 würde ich nicht unbedingt hinausgehen.

    @Imper: Die [lexicon]Felgen[/lexicon] finde ich auch sehr schick, genauso wie die Höhe des Fahrwerks (was auch deutlich unter der originalen Höhe ist). So wie die Räder im Radhaus stehen würde ich aber vorne und hinten auf Spurverbreiterungen bei dir tippen. Die originalen [lexicon]Felgen[/lexicon] stehen mit ET54 oder ET56 doch deutlich weiter drinnen. Anbei mal zwei Vergleichsbilder meiner 7,5 ET56er (links original/rechts mit Spurverbreiterung).

    Grüße,
    quattrofever

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    A3_hinten_mit_und_ohne_Spurverbreitererung.jpg 105,51 kB – 0 Downloads A3_Vorn_mit_und_ohne_Spurverbreiterung03.jpg 108,74 kB – 0 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (4. März 2013 um 11:40)

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    • 4. März 2013 um 12:20
    • #33

    Die Streetrace sind ein wirklich guter Tipp! Hatte die bisher gar nicht auf dem Schirm. Die wiegen so viel (bzw. wenig) wie die Sparco Assetto Gara, kosten aber gut 200 Euro weniger und haben die passende Farbe. Team Dynamics fällt für mich raus, Motec finde ich einfach zu hässlich und ein 2. Satz Ultraleggera wäre mir für den Winter zu schade.

    @Imper: Hast Du das reale Gewicht der [lexicon]Felgen[/lexicon] mal überprüft?

    [size=8]

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    • 4. März 2013 um 12:58
    • #34

    Die Streetrace/ Streetrallye (in weiss auch sehr schön vom Design, gleiches Gewicht) hab ich doch schon längst im Reifenthread Gewichte mit aufgeführt, hab lange gesucht was vom Gewicht her alles passen könnte, da die U Legge etc. einfach zu teuer sind.
    Die Assetta Gara, wiegen aber in 18" glaub über 11kg.

    ATS gibt zudem 5 Jahre Garantie :!:

    Beim Golf hab ich mir vom TÜV versichern lassen gehen ET40 bei den ATS 7,5", der hat ja ab Werk schon 3mm weniger ET (ET51) hat also etwas mehr Platz vs. dem A3.

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    • 4. März 2013 um 13:16
    • #35

    Habe jetzt mal im CoC Papier meines Wagens geschaut,sollte ja egentlich speziell meinen betreffen laut Nr.:

    Angabe Spurweite vorn : 1523 - 1535
    MJ 04 1531 mit 17 ,1535 mit 18 Zoll ,meine ET 48: 1547mm
    hinten : 1515 - 1527 MJ 04 1515 mit 17 , 1519 mit 18 Zoll,meine ET 48: 1531mm

    Für die Optik dann bei 0,5 Zoll noch mal 6mm weiter raus ,also optische Spurweite 1559/1543.

    Hätte nicht gedacht ,daß innerhalb der ABE solche Differenzen bestehen,bzw daß Audi solch unterschiedliche ETs anbietet.
    Allerdings ,die Winterfelge 6-17 hat ja auch ET 48.Ansonsten habe ich ja nun öfters beschrieben
    daß die Spur über die Bj sich ändert. Und der 5er G hat vielleicht wieder andere Maße in Spur und Radkasten.

    Sollte ich doch mal auf leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] umsteigen ,sind die ATS schon eine Option,lieber hätte ich aber 8-18.ET 45-48.

    PS: habe meine "Tieferlegung" gemessen,jeweils links 5 mm tiefer als rechts.Im CoC Papier steht für Fahrzeughöhe:
    1406-1423 mm ,das könnte die Dachreling sein,denn S-line wäre ja schon 25mm tiefer.

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    • 4. März 2013 um 13:50
    • #36
    Zitat von coolhard

    Die Streetrace/ Streetrallye (in weiss auch sehr schön vom Design, gleiches Gewicht) hab ich doch schon längst im Reifenthread Gewichte mit aufgeführt, hab lange gesucht was vom Gewicht her alles passen könnte, da die U Legge etc. einfach zu teuer sind.

    Hast Du mal den Link zu dem Thread? Ich habe ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, zumindest die Passage mit den Felgengewichten.

    Im ATS-Konfigurator werden mir die Streetrallye komischerweise nur in 7x17 angezeigt. Gibt es da kein Gutachten für die 18-Zöller?

    EDIT:
    Schon gefunden, siehe Reifengewichte Sammlung.

    [size=8]

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    2 Mal editiert, zuletzt von Revenost (4. März 2013 um 13:56)

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    • 4. März 2013 um 14:24
    • #37

    natürlich gibt es ein Gutachten für die 18 Zöller, dass ist blos ganz blöd dort gemacht. HAb ich auch erst suchen müssen wie wo was.

    Earl,

    8x18 Zoll ET45 sind meist etwas schwerer, siehe auch die Enkei, ausser mann nimmt die U Legge oder Motec.

    Ergo im Moment die leichteste Felge, die auch nach was aussieht für schmales Geld = die ATS [lexicon]Felgen[/lexicon] in 7,5 Zoll.

    7,5 ET40= 11mm weiter raus
    8 ET 45= 13mm weiter raus, was schon ggf. Feinkontakt bedeuten könnte.

    Dateien

    00176340.pdf 87,4 kB – 9 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (4. März 2013 um 15:18)

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    • 4. März 2013 um 17:48
    • #38

    Uwe ,deine Angaben beziehen sich auf den Golf.Ich fahre ja schon immer 8-18 ET 48.Ausgehend von 7,5-18 mit ET 54.

    Und das ausgehend von Spur hinten 1515 mm ,(ab 2007 : 1507mm,da hätte man jedenfalls 45 zur Auswahl bei 8-18)aber so reichen mir wohl meine.
    Vielleicht bringt ATS ja auch noch mal 8-18.

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  • coolhard
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    • 4. März 2013 um 18:26
    • #39

    schon klar, denke nicht, dass da eine 18er kommt, da haben die ja die Racelight, damit das Gewicht auch wieder stimmig unter 10 ist. Bei 8" geht die SR etwa auf 10,5kg.

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    • 4. März 2013 um 18:35
    • #40

    Racelight 8,5-18 ET 35 soweit ich weiß.Käme nie in Frage. 19 Zoll soll bei 9,9 kg liegen.

    Ich hoffe ,ich erinnere mich beim Räderwechsel WR/SR an ein Wiegen des kompl.Rades.Nur so als internen Vergleich,Badezimmer-
    waagen sind ja nicht so exakt in dem kg-Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (4. März 2013 um 18:36)

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