was getan ATS Streetrace bestellt? ET?

ATS Streetrace ET 7,5x18
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Ultraleggera 8-18 ET 45 crystal titanium
1510 € incl Umrüsten der SR auf OZ und WR von OEM auf AEZ Tacana(8-18 ET 48 8)sowie deren Einlagerung.
War ein Entschluß basierend auf vermutlich 4 kg weniger pro Rad.
PS: im Autohaus VW war eine solche Felge mit ET 35 für Golf V ausgestellt...
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gut, zumindest keine schwarzen
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1604?ref=search
bin ich grad beim [lexicon]Felgen[/lexicon] suchen drüber gestolpert.
weis zwar net ob das teuer ist oder net. aber falls wer intresse hat.
mir persönlich gefallen die ATS streetrace nicht so, -
ja, die sind schon eine ganze Weile online, kommt noch Versand dazu. Neu bekomm ich die für 608€ frei Haus beim Clubber Händler.
An den U Legge bin ich auch gerade dran, wenn es klappt unter 1.000€ in crystal Titanium.
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4 kg weniger pro Rad ist schon eine Ansage. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Erwerb und Bilder gibt es hier dann bestimmt auch, oder?
Die 4 kg sind die in Bezug zu deinen Audi [lexicon]Felgen[/lexicon] oder zu den AEZ Tacana zu sehen?Grüße,
quattrofever -
Basiert auf den ungefähren kg Angaben ,die man so finden kann . Die OEM Felge habe ich mit ca 12,3 gegen OZ 8,3-8,5 in
Erinnerung.
Die AEZ hat mich insofern irritiert ,daß da auch die ausdrückliche Eignung für SUV genannt wird.Ich gehe also vom ca OEM Gewicht aus.Egal wieviel genau,3,5 wäre auch gut.Damit habe ich jetzt alles am A3 gemacht für die Zukunft.
Bilder werde ich keine einstellen,dafür bin ich nicht geeignet...Aber wir werden uns sicher noch zu Sommerszeiten treffen,irgendwie.
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RAdgewicht OEM Meribel 21,3
Omanyt, Zolder 22,7
Speedline 22,3
Rotor ca. 23U Legge etwa 18kg je nach [lexicon]Reifen[/lexicon] und ET
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Bin gerade auf eine neue OZ-Felge für den A3 gestoßen, die Formula HLT. Ein wenig teurer als die Ultraleggera, zum Gewicht findet man aber noch nix. HLT deutet aber auf ein ziemliches leichtes Teil hin. Der "Zentralverschluss" ist nur eine Blende.
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eine sehr schöbne Felge, aber preislich doch nochmals teurer, Gewicht ligt glaub etwa gleich.
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Die HLT würde mir persönlich optisch sogar noch besser gefallen als die Ultraleggera, wäre mal interessant zu wissen, wie das Gewicht der beiden bei gleichen Größen und ET ist.
Grüße,
quattrofever -
Habe ein Bild mit den [lexicon]Felgen[/lexicon] auf einem RS3 gefunden (Link , Forums-Bildanzeige kommt mit URL nicht klar). Dort stehen sie dem A3 nicht so gut wie die Ultras, finde ich. Ich bin mir fast sicher, dass die [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne die Zentralverschlussblende noch besser aussehen. Lt. Tirerack wiegt die Felge für den 3.2er in 8x18 etwa 9,4 kg (ET nicht angegeben, dürfte aber gleich der Ultra sein). Tireack ist mit seinen Gewichtsangaben immer recht genau, sowohl für [lexicon]Felgen[/lexicon] als auch [lexicon]Reifen[/lexicon]. Bei meinen Ultras stimmte die Angabe auch überein.
Hier noch ein Bild ohne Blende, gefällt mir persönlich besser so:
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Quattrofeaver,
HLT bezeichnet nur das Leichtbau Verfahren.
Es gibt die HLT Varianten mittlerweile auch für die 18 " [lexicon]Felgen[/lexicon] von U L oder normal. Macht etwa 300g Gewichstunterschied aus.
Die UL sind etwa ein kg leichter als die Formula, die es auch mit Zentralverschluß gibt.
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Revenost: Ich sehe es genauso wie du, ohne Blende sehen sie besser aus und auf dem Bild im Link wirken sie wirklich nicht ganz so gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf einem dunklen Fahrzeug besser wirkt aber es stimmt schon, die sehen auf dem Fahrzeug nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hätte.
coolhard: Vielen Dank für die Erläuterung, gut zu wissen wofür das HLT steht. Revenost hat es im Grunde ja ebenfalls bestätigt, dass diese nicht wirklich leichter sind als die Ultraleggera und wie oben geschrieben wirken die [lexicon]Felgen[/lexicon] optisch auf dem Fahrzeug nicht so wie ich es mir gedacht hätte. Wenn man aber nur die Felge alleine betrachtet finde ich die HLT optisch eigentlich sogar besser, nicht aber auf dem Fahrzeug, was ggf. auch noch etwas an der Farbe des Fahrzeugs liegen könnte.
Grüße,
quattrofever -
naja, die UL sind eh schon fast wieder out, Vorteil war halt/ ist das Gewicht. Aber es gibt definitiv schönere [lexicon]Felgen[/lexicon]. Richtig gut wirken die UL in Keramik poliert.
Aber btt, hier geht es um die ATS [lexicon]Felgen[/lexicon]
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Genau, werden es bei Dir also streetrace mit ET 48 ?
Nebenbei: PBox verkauft und in [lexicon]Felgen[/lexicon] angelegt...
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geil, hoffe Du bist preislich gut raus gekommen
Ich bin immer noch nicht schlüssig ob ET48 oder doch ET40, hab jetzt mal 15mm Platten hier von beasty und sobald ich Zeit und Wetter Lust habe, knall ich die mal versuchsweise mit OEm drauf. Wenn die gehen sollten (eher unwahrscheinlich = ET36) dann wäre ET 40 klar.
Zumindest kann ich aber messen, ob mit 4mm mehr ET es passen würde. Ansonsten ggf. ET48 und dünne Platten mit max 6mm, dann ist das Gewicht um vielleicht 200g noch unter 10kg oder max. 19kg RAd. Dass sind dann immer noch 3-3,7kg weniger wie Serie. -
Aber so dünne Platten gibts doch nur ohne Zentrierung oder? Also für mich wäre das dann schonmal nix
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hast recht, alle Platten die ned fest verschraubt sind und ohne Zentrierung sind Sch.....halt da eh nix von. Aber mal sehen vielleicht wären auch 10er möglich und die gibt es mit 57,1 Zentrierung.
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Ja, die waren bei mir am Wagen dran, hab sie aber nach Kauf abgemacht. Mag die Dinger nicht wirklich, obwohl es schon besser aussah. FÜr mich ist aber die bessere Wahl erstmal zu testen was passt und dann fertige [lexicon]Felgen[/lexicon] mit passender ET nehmen...
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