1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Suche nach Erfahrungen mit HMS-Tuning Klappenabgasanlage

• Kaisa030
  • 21. Februar 2013 um 00:55
  • Kaisa030
    Anfänger
    • 21. Februar 2013 um 00:55

Hi Leute,

ich bin sehr kurz davor, mir eine Klappenabgasanlage von HMS-Tuning zu kaufen, allerdings haben die keine Referenz-Videos vom A3 3.2, lediglich vom Golf 5 R32 und Golf 6 R32.

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige hier solch eine Anlage verbaut haben, jedoch finde ich nirgends ein Soundvideo davon.

Wären diejenigen die solch eine Anlage besitzen so nett und würden für mich eins machen & hochladen? Wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür, da ich keine ~1900€ zum Fenster rauswerfen will.
    Die R32 Sounds sind ja wirklich sehr sehr geil, aber wie wir alle wissen hört sich der A3 dank des zusätzlichen MSD leider nicht so nach R32 an.

Ich habe auch schon mal bei HMS-Tuning nach einem Video vom A3 3.2 nachgefragt, jedoch nie eine Antwort erhalten.

Noch eine Frage zu den S3 Anlagen am 3.2:

Was wird denn da immer Verbaut wenn man schreibt S3 Anlage? Ist es nur der Endschalldämpfer, nur Mittelschalldämpfer? Alles ab Kat oder komplett oder wie darf man das verstehen?

Für jede Hilfe dankbar :)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    • 21. Februar 2013 um 07:04

...HMS im A3 verbauen wollten ! Du kannst davon ausgehen, das es im A3 minimal leiser und nicht so
    blechern
    im Vergleich zum Golf klingt.

Der Preis ist eben nach wie vor sehr hoch und deshalb entscheiden sich viele für das Clubangebot von BN-Pipes.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das besonders die 2012 BN Pipes Anlagen sehr kräftig klingen,
    mehr braucht man nicht.

Grüße
    Didi

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum