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Sommerreifen Empfehlung? Tipps?

  • Onlyxyou
  • 4. März 2013 um 21:22
  • Onlyxyou
    Schüler
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    154
    • 4. März 2013 um 21:22
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    der Frühling steht in den Startlöchern und nun die Frage was für ein Reifen?
    Habe die 225 45 17.

    In ausschau sind die Goodyear Eagle F1 und Michelin Primecy 3

    Wichtig das die Sägezahnbildung nicht gleich wieder entsteht und das Abrollgeräusch ist für mich mit wichtig. .natürlich auch das bremsverhalten bei Nässe.

    Habt ihr vielleicht ein paar [lexicon]Reifen[/lexicon] die ihr empfehlen könntet?


    Danke!!

    Liebe Grüße,

    Onlyxyou ;)

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  • Nightfly
    Saarländer
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    • 4. März 2013 um 21:36
    • #2

    Also ich bin mit den ContiSportContact 5 sehr zufrieden, in der Größe die du angegeben hast auf 9-Arm sline Felgen...

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 4. März 2013 um 21:56
    • #3

    durchgängig in allen Tests immer der PZero auf dem Siegertreppchen, ob 17/18/19 Zoll.

    Bremsen trocken/ Nässe Bestmarken, einzige Schwäche bedingt Aquaplaning und Verschleiß.
    Was gut gripped, kann auch ned ewig halten ;)

    1. Gesamtwertung: Klarer Sieg für den Italiener. Er beweist seine
      Qualitäten bei Nässe und auch im Trockenen – in beiden Wertungen landet
      er auf Platz eins. Nur beim Queraquaplaning schwächelt er
    1. Der neue P Zero ist ein Volltreffer. Er arbeitet bei Nässe auf höchstem
      Niveau und lässt den Konkurrenten auch im Trockenen keine Chance
    1. Der Pirelli indes wird erneut Testsieger. Er meistert
      sowohl die Nässe- als auch die Trockenprüfungen souverän. Seine
      Achillesferse ist und bleibt jedoch das Aquaplaning.

    1. PLATZ 1
      [color=#ED1D24]Der Pirelli P Zero (19 Zoll) ist das Maß der Dinge. Überlegen im Trockenen und höchstes Niveau bei Nässe[/color]
    1. Der Pirelli P Zero kostet circa 195 Euro. Stärken: Spitzenreifen mit
      sportlich-dynamischen Handlingeigenschaften und überzeugender
      Seitenführung, kürzeste Bremswege auf nasser und trockener
      Fahrbahnoberfläche. Schwächen: mäßige Aquaplaningreserven.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Eike883
    Nervensäge
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    • 4. März 2013 um 22:57
    • #4

    Hatte bei meinem alten A3 auch die Schwierigkeiten mit dem Sägezahn. Bin dann mehrere Reifenhändler abgefahren und habe einen gefunden, der das Problem bei Audi kannte. Er hatte damals mehrere Kunden, die alle Audi mit quattro gefahren sind und diese Schwierigkeiten hatten. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, welchen [lexicon]Reifen[/lexicon] er mir damals empfohlen hatte.

    Ich fahre mittlerweile den hier und und bin recht zufrieden: klick

    Kann dir nur den Tip geben, dir die Zeit zu nehmen und dich umzusehen. Ich persönlich würde auch keine [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr bei Reifen.com kaufen. Dann lieber nen 20er vor Ort mehr lassen, aber immer einen Ansprechpartner an der Hand haben. Ich habe Winterreifen mit Höhenschlag von denen bekommen und leider keine Möglichkeit zur Reklamation gehabt.

    Grüße

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  • Nightfly
    Saarländer
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    • 4. März 2013 um 23:03
    • #5

    Die Reifenproblematik wurde ja schon behandelt. Die Sägezahnbildung trat gehäuft bei Dunlop Sportmaxx auf. Soll aber bei den neuen nicht mehr der Fall sein. Ich selbst hatte Probleme mit Sägezahnbildung bei Nankang Ultra-Sport NS-II Die waren schon mit Sägezähnen auf dem Auto, als ich es gekauft habe. Ich selbst würde solche [lexicon]Reifen[/lexicon] nie kaufen...

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  • coolhard
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    5
    • 4. März 2013 um 23:04
    • #6

    Sägezahn tritt meist beim A3 bei V Profilen auf und wenn der Luftdruck ggf. zu hoch ist, natürlich auch abhängig vom Fahrstil. Weniger gute Stoßdämpfer können dafür auch mitverantwortlich sein, genauso wie Fehlerhafte FAhrwerkskomponenten.

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  • Otis Wright
    Meister
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    • 5. März 2013 um 07:21
    • #7

    Da ich seltenest die 2%mehr grip eines pzero brauche lege ih viel mehr Wert auf Haltbarkeit. Da sind goodyear und Michelin ganz gut. Der neue Conti sc5 soll sich dahingehend aber auch gut schlagen.

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  • Onlyxyou
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    • 5. März 2013 um 08:05
    • #8

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Tipps.

    Ich hatte gelesen das der Verschleiß bei dem Conti 5 extrem hoch sei?
    Wollte auch erst den nehmen.

    Also mit Goodyear kann man nicht viel falsch machen, sagt ihr?

    Ich als Frau, hab wenig Erfahrungen wegen eines V-Profils (Sägezahnbildung)

    Hatte Michelin jetzt im Winter und die haben ein Abrollgeräusch, da denkt man wirklich, man sitzt in einem Panzer ;)

    Obwohl Michelin sehr kulant war und die [lexicon]Reifen[/lexicon] dann nochmal getauscht hatte, überlege ich nun wirklich, ob ich nochmal einen Michelin [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen sollte.


    Liebe Grüße:)


    ist das hier ein [lexicon]Reifen[/lexicon] mit V-Profil?

    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So


    oder der?

    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So

    2 Mal editiert, zuletzt von Onlyxyou (5. März 2013 um 08:32)

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  • Onlyxyou
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    • 5. März 2013 um 08:28
    • #9

    Den [lexicon]Reifen[/lexicon] habe ich in Ausschau - was sagt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Onlyxyou (5. März 2013 um 08:29)

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  • Pende
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    • 5. März 2013 um 08:54
    • #10

    Auf dem 3.2er hatte ich die SportContact 3 225/45 R17 91W von Continental und war eigentlich zufrieden damit.

    Wovon ich abraten kann ist der Bridgestone Potenza ... der hatte einen extrem hohen Verschleiß

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  • coolhard
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    • 5. März 2013 um 08:57
    • #11

    welcher Potenza, RE050 A ? die sind normal im Verschleiß sehr gut 8|

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  • quattrofever
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    • 5. März 2013 um 09:01
    • #12

    Die anfälligen Dunlop hatten damals aber auch kein V-Profil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bezüglich Sägezahnbildung kann man Glück oder Pech haben, bei einem neuen [lexicon]Reifen[/lexicon] kann man wahrscheinlich nie genau sagen ob der zur Sägezahnbildung neigt oder nicht.
    Verschlissene Stoßdämpfer unterstützen diesen Effekt natürlich.

    Ich habe auch Contis seit letztem Jahr, diese sind bei mir allerdings etwas lauter. Ich würde aber auch eher beim Reifenhändler vor Ort [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen. Oft haben die auch gute Empfehlungen, auch wenn gerade Reifenhändler dazu neigen in Kategorien zu denken "sehr gute" [lexicon]Reifen[/lexicon], "gute" [lexicon]Reifen[/lexicon], "geht so" und "verkaufe ich dir nicht". Die Frage ist nur, ob das wirklich schlecht ist. Ob nun der Testsieger sich in seinem letzen bessern Quäntchen wirklich für den Ottonormalverbraucher lohnt muss jeder für sich entscheiden. Wie ein [lexicon]Reifen[/lexicon] nach einem Jahr ist und meist fährt man diese ja länger als 1 Jahr, das testet eh keiner so richtig. Aber gerade da könnte sich so ein Testergebnis von Neureifen auch komplett umdrehen.

    Ich persönlich würde lieber einmal häufiger neue [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen, dafür aber nicht den Teuersten und einen der "guten Markenreifen"

    Grüße,
    quattrofever

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    • 5. März 2013 um 09:14
    • #13

    coolhard
    ob es jetzt die Bezeichnung war ... Reifengröße war zumindest 225/45 R17
    Hat sich auf beiden Seiten an der VA innen und außen abgefahren.

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  • quattrofever
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    • 5. März 2013 um 09:16
    • #14
    Zitat von Pende

    coolhard
    ob es jetzt die Bezeichnung war ... Reifengröße war zumindest 225/45 R17
    Hat sich auf beiden Seiten an der VA innen und außen abgefahren.

    Innen und Außen abgefahrene [lexicon]Reifen[/lexicon] klingt irgendwie nach zu geringem Luftdruck. Vielleicht sind die Bridgestone diesbezüglich etwas empfindlicher.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 5. März 2013 um 09:22
    • #15

    Das wäre die einzigste Möglichkeit gewesen, aber ich hatte den Luftdruck immer schön geprüft.

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  • quattrofever
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    • 5. März 2013 um 09:33
    • #16

    OT: Für mich zur Info, fährst du mit "normalem" Luftdruck oder immer mit den max. Werten? Ich persönlich fahre immer mit max. Luftdruck, was meinem Audi-Händler nie passte und den immer wieder reduzierte, habe damit aber sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich des Reifenverschleißes. Auch von Reifenherstellern habe ich die Aussage eher höheren Luftdruck zu fahren als geringeren. Was mich gewundert hat ist, dass mir für die 18 Zoll [lexicon]Reifen[/lexicon] direkt vom Hersteller ein recht hoher Luftdruck (3,0 bar) empfohlen wurde.

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    • 5. März 2013 um 09:34
    • #17

    Für viele [lexicon]Reifen[/lexicon] hat unser Karren zuviel Drehmoment, die machen die ganze Quälerei nicht lange mit.

    Hatte selbst bis jetzt folgende Sommerreifen im Einsatz.

    -Fulda SportControl 225/45 R17 Profil ist bei Nässe recht gut, ist auch das Einzige Positive. Der [lexicon]Reifen[/lexicon] lauft recht laut und verschließt extrem ungleichmäßig, nach 2 Jahren und ca. 15tkm war er schrottreif. Hab die Teile nur noch herumliegen, um sie mal z.B. bei einem Driftspaß auf zu arbeiten.Fazit: es sind Schrottreifen !

    -Dunlop Sport 01 225/45 R17 Von den Laufeigenschaften insgesammt recht gut, jedoch verschleißt er recht schnell, dafür jedoch gleichmäßig.

    -Michelin Pilot Sport 3 225/45 R17 Sehr hochwertige Gummimischung, verschleiß ist sehr gering und er besitzt eine recht gute Laufruhe. Bei Trockenheit klebt er gegenüber den anderen [lexicon]Reifen[/lexicon] richtig auf der Straße. Auch bei hohen Geschwindigkeiten macht er sich sehr gut.

    -Michelin Pilot Sport 3 225/40 R18 Wie sein 17Zoll Bruder TOP von den Eigenschaften.

    Hab mir vor dem Kauf der Michelin unzählige Foren durchgelesen, wo Autobezitzer sich unterhalten, deren Karren über 300km/h gefahren. Dabei kamm als Gesammtresüme der Michelin Pilot Sport heraus. Auch schon allein daraus, das bis jetzt keine Reifenplatzer aus Produktionsfehlern her bekannt sind.

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 5. März 2013 um 10:08
    • #18
    Zitat von quattrofever

    OT: Für mich zur Info, fährst du mit "normalem" Luftdruck oder immer mit den max. Werten?


    Die Werte aus dem Tankdeckel für mittlere Beladung und halt +0,1 - 0,2Bar
    Psych hat aber glaub ich mit dem was er sagt auch recht, außerdem schiebt der 3.2er gerne über die VA :)

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  • Onlyxyou
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    • 5. März 2013 um 13:50
    • #19

    habe mir jetzt gerade beim Händler [lexicon]Reifen[/lexicon] bestellt er hatte mir zu den Goodyear Eagle F1 geraten.
    War auch ein relativ "guter" Preis inkl. Montage 450 € ;)

    Danke für eure Tipps !! :)

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  • Psychedelic
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    • 5. März 2013 um 13:59
    • #20

    Ich rate jedem, achtet beim Kauf unbedingt darauf, das ihr den Geschwindigkeitsindex Y nehmt ! Wer es übertreiben möchte kann auch (Y) nehmen. ;)

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