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  3. Audi A3 Tuning

Gewindefahrwerk A3 3.2

    • [8P / 8PA]
  • R32Audi
  • 16. März 2013 um 12:04
  • coolhard
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    • 14. April 2015 um 11:45
    • #181

    also ein AP=KW V1 kann man schon recht ordentlich fahren und ist auch kein Kernschrott ;)

    Wenn es was gscheites sein darf, kannste gerne auf mich wegen K-Sport zukommen, da gibt es ja über mich spezielle Clubber Preise knapp unter 1000€

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • a3.2quattro
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    • 14. April 2015 um 12:26
    • #182

    Was gutes kostet 900€ aufwärts. Dem muss man sich bewusst sein. Oder gebraucht, dann wirds ein paar Scheinchen billiger.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • gabbamaxi
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    • 14. April 2015 um 13:27
    • #183

    hat jemand Erfahrungen mit dem Lowtec Gewindefahrwerk im 8P?

    Criminally Insane 8o :)

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  • Randam
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    • 14. April 2015 um 13:50
    • #184
    Zitat von coolhard

    also ein AP=KW V1 kann man schon recht ordentlich fahren und ist auch kein Kernschrott ;)

    Wenn es was gscheites sein darf, kannste gerne auf mich wegen K-Sport zukommen, da gibt es ja über mich spezielle Clubber Preise knapp unter 1000€

    cool, werd ich bei gelegenheit mal machen.

    Zitat von a3.2quattro

    Was gutes kostet 900€ aufwärts. Dem muss man sich bewusst sein. Oder gebraucht, dann wirds ein paar Scheinchen billiger.


    die 450 kamen nicht von mir.
    hab nur nachgefragt.

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  • coolhard
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    • 14. April 2015 um 20:30
    • #185
    Zitat von gabbamaxi

    hat jemand Erfahrungen mit dem Lowtec Gewindefahrwerk im 8P?

    hatte jemand mal mit nem 8P hier, der hatte das Sportfahrwerk verbaut, war ganz ok.
    DAs Hilow, hat ähnlich wie K-Sport das Prinzip fest definierter Federvorspannung aber nur an der VA nicht wie K-Sport auch HA, d.h. die Höhe kann ohne Veränderung der Federvorspannung VA ganz einfach verstellt werden. Hinten ist es Standard ohne fest definierte Federvorspannung, also ein Zwischending zwischen Standard Fahrwerken und Top FAhrwerken.
    Allerdings ohne Dämpfereinstellung Zug Druckstufe ned optimal anpassbar und die HA hat nur progressiv Federn was wieder NAchteile vs. Linear Schraubfedern hat.

    Dämpfer sind auch nur Standard Druckdämpfer keine Upside/ down und reine PAtronendämpfer keine Monotube NAssdämpfer.

    Für 350€ mehr gibbet Top Ware mit allem was dazu gehört ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (14. April 2015 um 20:31)

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  • quattrofever
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    • 15. April 2015 um 07:39
    • #186

    coolhard, kannst du noch einmal den Unterschied zwischen Upside/down Dämpfern zu anderen und den von progressivfedern zu den anderen kurz erläutern? Ich habe eine Idee aber 100% ist mir der Unterschied glaube ich noch nicht klar.
    Vielen Dank.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Randam
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    • 15. April 2015 um 08:02
    • #187
    Zitat von coolhard

    Für 350€ mehr gibbet Top Ware mit allem was dazu gehört ;)

    namentlich? 8o

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  • coolhard
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    • 15. April 2015 um 14:46
    • #188
    Zitat von Randam

    namentlich? 8o

    K-Sport: http://racingshop-germany.com/K-Sport-Audi-A…fahrwerk-Street
    ist aktuell lagernd Tiefe Version die auch auf Komforthöhe einstellbar ist, für die weniger Tiefflieger. Mit dabei neue Koppelstangen einstellbar ;)

    @QF,

    Upside/ Down = arbeitet auf Zug und Druckstufe, keine Patronen sondern sogenannte Profi Nassdämpfer wie im Motorsport. Rebound System zum stetigen Fahrbahnkontakt auch bei schlechtem Untergrund.
    Standard Dämpfer arbeitet nur einseitig also auf Druck, daher versetzten und springen diese Fahrwerke auch schon mal bei Bodenwellen oder Querfugen, trampeln.

    Progressiv Federn sind anfänglich recht soft und verhärten dann zunehmend je nach Belastung. Werden ggf. recht hart und neigen auch zum springen, Versatz in V. mit Standard Patronendämpfer.

    Lineare Schraubfedern sind durchgängig identisch, wesentlich komfortabler und haben eine fest definierte Fedrvorspannung egal wie tief oder hoch man fährt. Fahrbahnkontakt liegt immer optimal an. Dies gilt immer bei Einstellungen im Rahmen der ausgewisenen TÜV zugelassenen Werte. Ausserhalb dieser Werte sollen und dürfen Fahrwerke auch allgemein nicht betrieben werden, da dann die Kennlinien sich negativ verändern und das Fahrverhalten sich ins Negative unmkehren kann.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (15. April 2015 um 14:48)

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    • 27. Oktober 2015 um 12:10
    • #189

    Mein Trag/Führungsgelenk gehört mal erneuert, ebenso die Koppelstangen, bin ja eh dran, dann ist das kein Aufwand.

    Bei KFZ-Teile 24 gibt es momentan 20% auf Monroe Teile.

    Was ist von der Qualität von Monroe zu halten? Kann man das bedenkelos kaufen?

    Ich hatte bei den Koppelstangen was von Meyle HD gelesen, in verstärkter Ausführung. Wie siehts im Vergleich mit Monroe aus?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 27. Oktober 2015 um 12:22
    • #190
    Zitat von a3.2quattro

    Ich hatte bei den Koppelstangen was von Meyle HD gelesen, in verstärkter Ausführung. Wie siehts im Vergleich mit Monroe aus?


    Ich kann Meyle HD Komponenten sehr empfehlen. :thumbup:
    Habe in meinem BMW E46 vor ca. 5 Jahren alle Achsteile (Querlenker, Koppelstangen usw.) von Meyle in der HD Version verbaut und diese halten bis heute. (Fahrzeug noch in Familienbesitz und wird viel gefahren).

    Als Alternative wäre noch Febi/Bilstein zu nennen. Speziell für Hydrolager, denn da sind die Meyle HD etwas zu hart ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck303 (27. Oktober 2015 um 12:26)

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  • coolhard
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    • 27. Oktober 2015 um 13:30
    • #191

    Monroe ist ein top Produkt, egal was auch immer ;) die OEM Dämpfer z.B. sind vs. Monroe nicht so gut (Sachs)

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    • 28. Oktober 2015 um 11:04
    • #192

    Bei Ersatzteile greife ich immer zu LEMFÖRDER und FEBI, das ist meine erste Wahl und bin in den letzten 15 Jahren nie enttäuscht worden.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 1. November 2015 um 16:17
    • #193

    Hab die Monroe Teile verbaut. Eindruck ist gut!

    Andere allgemeine Frage wenn ich schonmal hier bin :D

    Kann man neue Domlager, die aber schon 3 Jahre rumliegen, bedenkenlos noch verbauen? Nicht bei meinem, aber gleiche Basis ;)

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  • coolhard
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    • 1. November 2015 um 21:11
    • #194

    Sag doch Monroe ist ok, gute Wahl.
    warum nicht, kann sein, dass das Lager etwas schwer anfänglich läuft, aber das sollte sich schnell legen. Das Material ist schon extrem widerstandsfähig. Wenn es äusserlich nicht spröde wirkt kein Problem.

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