Hallo zusammen,
Erst mal eins vorneweg, ich heiße Michael und bin neu hier im Forum. Ich habe mich schon länger auf der Seite hier über den 3.2 informiert und letzten Samstag wars dann endlich soweit, Probefahrt gemacht und schon nach dem ersten Kilometer stand die Kaufentscheidung fest
Nun aber zu meiner Frage:
Was man hier so liest ist Zorans NWT anscheinend das Nonplusultra für den VR6 und ich habe natürlich sofort nen Termin vereinbart. Allerdings lies mir die Sache mit der Steuerkette keine Ruhe, da das Auto das ich gekauft habe bereits über 150000km auf der Uhr hat (BJ 04), bisher aber noch nichts an der Kette gemacht wurde. Deswegen bin ich heute mal zur Audi-Werkstatt und hab den Fehelerspeicher und die MWB auslesen lassen. Ergebnis:
MWB208: 3°
MWB209: 6°
Nockenwellenspätverstellung Soll nicht erreicht (sporadisch)
Der Nockenwellenfehler lies sich löschen und trat nach einer kurzen Testfahrt von ca 5km nicht wieder auf, der Meister meinte jedoch dass das ganze doch sehr auf eine Steuerkettenlängung im Anfangsstadium hindeutet.
Also möchte ich gerne wissen ob das NWT generell Sinn macht wenn die Kette nicht mer 100%ig ist und ob es Probleme gibt wenn ich das NWT jetzt mache und die Kette später reparieren lasse?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich den Motor und das Fahrgefühl wirklich top finde , nur das Kettenthema trübt den Fahrspaß etwas..
Gruß
Mich