Mehr Daten und Diagramme folgen noch.
(Nach dem Urlaub)

Fahrtwindzwangsbeatmung beim 3.2er
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Ist doch ein alter Hut. :p
Immer wenn ich den Motor mehr Luft zuführe erhalte ich mehr Power.
Besser wäre es noch den LLK zusätzlich anzuströmen diesen dann noch mit Methanol-Wasser-Gemisch zu besprühen bei Beschleunigung und den Ökühler so zu dimensionieren das die Ötemperatur nicht über 85°C steigt. -
War etwas eingeschlafen, daß Projekt.
Nun geht es aber weiter.
Werde nächste Woche die Gelegenheit haben, eine Carbon-Airbox vom BMC zu testen.
Eine Extraanfertigung für den 3.2er A3. Der Pototyp sozusagen.
Zusammen mit der geänderten Luftführung könnte es zwischen 5 und 7 PS mehr bringen.Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Oh ja bitte, das hört sich gut an
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Uuuuh, hört sich gut an. 8-)
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*Intresse anmeld*
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Möchte ja niemand Enttäuschen, aber die Box bringt nix. Ich habe mich lange damit beschäftigt, sehr viele Fahrten mit VAGCom. Die Box ist rausgeworfenes Geld. Wer Sound möchte soll sich einen Offenen mit Kühlung rein machen, der Kostet um die 25Ö.
Spart lieber das Geld und macht euch eine Nockenwelle rein, den Unterschied merkt man zwar auch nicht besonders, dafür rennt der A3 aber über echte 260.P&P
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welche würdest du empfehlen ich meinen VR6 SYNCRO SOUND WIEDERHABEN!
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Zitat
Original geschrieben von p&p
Möchte ja niemand Enttäuschen, aber die Box bringt nix. Ich habe mich lange damit beschäftigt, sehr viele Fahrten mit VAGCom.
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P&PWelche CDA hattest Du ?
Wie und wo war sie angeschlossen ?Eigendlich gibt es doch noch keine CDA für den 3.2er ???
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Die CDA Box gibt es schon lange, geh mal ins R32 Forum. Es gab 2 größen, ne kleine und ne große. Hab mir damals einen Adapter anfertigen lassen für den Großen, damit das dingens bei mir gepasst hat.
Ich habe jetzt einen Offenen bei mir drauf (den größten den es gibt) und der macht mächtig launeKühlung nicht Vergessen und gut ist. Da der Filter nur 25Ö auf Messen Kostet, fliegt er jedes Jahr raus.
P&P
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Die "Standart CDA´s" (klein: bis 1600ccm + groß: ab 1600ccm) sind auch nix für 3,2 liter. Ich schrieb ja; es ist ne extra-Anfertigung.
Lass mich überraschen.Hast Du Pic´s von deinem "Projekt" ?
Log-Daten?
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Glaube es mir, es bringt nix. Da kannst du auch an die Brücke Fahren und das Geld in den Rhein werfen. Ich möchte dir doch nur helfen
Warte noch etwas dann bekommst du einen Fächerkrümmer für den 3.2 Der bringt was, das mit dem Lufi sind doch nur Spielereien und bringen nur Sound. Mach dir eine schöne Nockenwelle rein in Verbindung mit einem Fächer und gut ist.
P&P
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kannst du das *.PDF noch mal verlinken hugo?!
danke
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@RedDevil3,2Q: wird gemacht.
p&p: Ich bekomme es zu nächst ja nur zum testen.
Wenn es nicht hinhaut gehts zurück.
Trotzdem sehr Interessant, was Du schreibst.
Wo sind die Pic´s ? -
Gibt keine Bilder, bei dem Wetter geh ich auch nicht raus und mach welche
Großer Fetter Lufi unter der Haube, Frischluft 80ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â¹Ãƒâ€¦Ã¢€Å“ von unten hoch und direkt ran.
P&P
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na da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt!
darf ich noch mal an den Link des PDF´s erinnern?
lg Red
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pdf ist wech. muss ich neu machen. bitte um geduld.
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*scharrrrrrr*
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Zitat
pdf´s sind neu verfügbar.
Ausgiebige Testfahrten sind z.Z. leider nicht möglich.
Gestern war es schon ganz schön heikel.
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... auch heute gab es, auf Grund der Wetterlage und der Verkehrssituation bei uns, keine vernüftige und aussagekräftige Messfahrt.
Kein Topspeed und keine längere Vollastfahrt möglich.
Bei 155 km/h lag der Luftdruck im Ansaugtrackt 60 mb über dem Umgebungsdruck. (900 - 840 mb)
Der max. Luftdurchsatz lag bei 199 g/s.
Die Ansauglufttemperatur lag durchschnittlich 8°C unter der mit dem Original (bei 5,5°C Aussentemperatur).So weit bis jetzt.
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