Mal was anderes,wie finde ich heraus ob die Bremsscheiben verzogen sind?
Das merkt man am eindeutigsten, wenn man bei 80 - 100 km/h die Beläge ganz leicht anlegt. Wenns da im Lenkrad flattert, laufen die Scheiben unrund.
Mal was anderes,wie finde ich heraus ob die Bremsscheiben verzogen sind?
Das merkt man am eindeutigsten, wenn man bei 80 - 100 km/h die Beläge ganz leicht anlegt. Wenns da im Lenkrad flattert, laufen die Scheiben unrund.
Ja, würde ich auch sagen, versuch das mal. Klingt tatsächlich nach einem Bremsscheibenproblem - aber ich bin da kein Experte.
Producer, dass die Lenkung direkter ist finde ich überaus charmant.
die TTRS LAger sind deutlich härter und daher reagiert der auf Lenkbefehle deutlich direkter.
@Imper ich weiß nicht ,was Du mit Schlechtwegeradhausschale meinst. Die ganze Schale ,die mehr Schutz für den metallenen
Teil des Radlaufs bietet oder den Radspoiler. Der ist nur noch in vergrößerter Ausführung lieferbar. Da häufig bes im Winter
der rechte Radspoiler kaputt/verloren geht,hat man dann bei Ersatz unterschiedliche am Auto.
Apropos Schlechtwegepaket. Ich habe beidseits jetzt die gößeren Radspoiler und die Steinschlagschutzkappen an der bds Unter-
bodenverkleidung montiert. Soll ja aerodynamisch etwas günstiger sein...
Imper,Bilder sind in meiner Galerie!
Passen die RS3 Radhausschalen gut in die Kotflügel? Oder musstest du viel nacharbeiten? Passt der Rest dann noch?
Teilenummer?
Danke Producer, ich schau direkt mal rein.
Ok Coolhard - aber das Wort härter klingt für mich im Moment schon wieder abtörnend. Danke, jetzt bin ich geheilt von dem Gedanken. (Nichts für ungut Producer Ich finds gut, dass Du es gemacht hast
)
Earl, es hatte mich halt nur gewundert, weil der Vorbesitzer Meister in der Audi Werkstatt war, und ich z.B. Grundsätzlich - aber besonders bei einem Update - beide Seite tauschen lassen würde. (Hab ich zumindest bisher immer so gemacht. Beim Golf IV hab ich Tonnen davon verschlissen - eine bei 200er auf der Bahn ...aber ich schweife ab.)
Edit: Bei den hinteren Steinschlagschutzblenden gabs auch mal ein Update. Die aktuellen sind meine ich nur kleine Blenden - aber wenns was bringt. Ich mein die Kosten garnicht viel und schützen hauptsächlich wohl die Querlenker?! (Schlagt mich jetzt wieder nicht wenn das falsch war, seid lieb zum Technik-Noob.)
Also musste sie an der Stossstangen Seite etwas Anpassen,am besten die Original Radhausschale als Muster und die RS3 mit dem Cutter anpassen.
100 % passen die nicht,da er eine andere Unterbodenverkleidung hat. Alle Torx passen nicht,die im Radhaus schon,nur die zur Motorabdeckung unten nur 2 Torx,an der Stosstange habe ich keine rein,noch nicht,
da sie eh runter muss um den Votex Kit mit dranzumachen!
TN hab ich nicht parat,leider!
EDIT:
Imper,das mit dem Härter ist Subjektiv,auf alle fälle stabiler wie diese Wabbelgummis aLa Serie.
Aber ich habe ja Whiteline Walks drinne das ersetzt das "Lager" !
Hatte das Whiteline als Nachrüstlager bei meiner Frau ihrem 1,6er drinne,ohne FWK oder sonstiges. War Sputreuer und nicht märklich "härter" sondern Stabiler
jedes LAger mit einer höheren Shore übertraägt Lenkbefehle etc. wesentlich direkter, aber auch Körperschall etc.
Insgesamt ist das Auto schon härter zu empfinden.
Für Street ist es OEm angenehmer, auch wenn anderes nicht so direkt als Befehlsumsetzung folgt.
Ich kann nur soviel berichten, dass der PZero so hammergeil auf Lenkbefehle reagiert und derart am Asphalt klebt, dass man das auch anders umsetzen kann, ergo über den Reifen.
Man kann es drehen und wenden wie man es will, der Reifen macht die Pace, dass haben alle Tests mit Fahrwerksvergleichen immer wieder bestätigt. Ergänzend natürlich noch die Stabis.
okay,so mag das schon Stimmen! meine Frau hatte aber bis auf die walks OEM Konfiguration. das war auch "gemütlich" zu Fahren.
sag ja auch ned, dass das unbequem ist, kommt aber immer noch darauf an, wie sonstige Abstimmungen sind.
Gute Reifen/ leichte Felgen und ein ordentliches Fahwerk, viel mehr braucht es ned um komfortabel und schnell zugleich zu sein.
Weniger ist manchmal mehr
Naja,war ja ein 1,6 FSI
Das walk war da das Sportlichste!
Gut zusammengefasst Coolhard. Bin mal gespannt was die Force Contact bringen. *gier*
böse gut die Teilchen, da kommt der PZero ned ganz mit
Der Conti bei der Lebensdauer und im Regen aber nicht. Dafür hab ich ja noch meinen Conti SC2 Satz. Allerdings dann auf schweren Audi S3 Felgen....wobei, da könnt ich ja die Winterreifen draufziehen. Die 5-Arm verkaufen und die SC2 auf die Streetrace. Ach mal schauen.
Ich bin bloss froh, dass es die Force Contact nun endlich in 225/40/18 92Y XL gibt. Der Michelin Pilot Supersport (einziger ähnlicher UHP/Semislick mix) hat in der Größe nur 88 - für BMW´s halt)
Edit: Ich hab übrigens echt ein wenig Angst mir mit so viel Grip die Karre zu verziehen. Bei einem Kollgen mit einem E90 325 auf Hankook Evo S1 waren die Spaltmasse nicht mehr wirklich prickelnd nach 15 harten Runden Nordschleife. Deswegen auch die Nachfrage mit der Kreuzverstrebung/Käfig hinter den Vordersitzen? Würde mich zumindest mal interessieren...
der PSS ist noch einen HAuch besser wie der PZero vom trocken Grip und Dauerbelastung, aber nass...iss das wie immer bei Michelin nix.
Aus dem Grund habe ich den Spagat mit dem PZero gefunden
Gib mir doch mal mehr Infos zur RS3 Radhausschale
In meiner Gallerie hab ich jetzt die Teileliste hochgeladen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!