was meinst Du da genau VA oder HA?

Einstellwerte Spur/Sturz
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an der voder Achse
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was für eine PLastik zwischen Schraube und Feder, kann gerade ned folgen was Du da nun meinst.
Am Federbein gibt es nur die Schraube unten an der Achsaufnahme.Übrigens auch hier eine werksseitige mögliche Fehlerquelle, sitzt das Federbein in der Aufnahme komplett bis auf den letzten mm versenkt drin?
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dieses plastik ist auch an der voder achse zwischen Feder und schraube, oben und unten!
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was drin ist gehört auch weiterhin rein, nehme mal an ist die Aufnahme der Federn, die Unterlagen bezglich verdrehen der Feder bei Bewegungen.
Wieso zerlegt ihr überhaupt die Sachen?
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Dieser Kunststoffring sollte bleiben, denn damit werden die Geräusche der Feder aufgefangen !
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haben nix zerlegt, ist ein foto vom Internet. problem ist einfach weiterhin das Geräusche auftreten.
es sitzt alles fest haben einen rüttel test gemacht und der Meister sagte alles in Ordnung null Spiel. -
also alles schön und gut, aber jetzt mal eins nach dem Anderen und auch mal das prüfen was ich ansage
- Höheneinstellung auf TÜV Maß ?
- sitzen die Federbeien VA komplett versenkt in der Aufnahmen?
- hast Du die Einstellung 12/9 bei den Dämpfern vorgenommen?
- wurden an der HA die OEM Gummis der Feder Aufnahme mit verbaut?
- wurden die K-Sport Koppelstangen am Stabi/ Federbein verbaut, haben die irgendwo Anschlagspuren?
- falls Du dyn. Leuchtweite hast sind diese wieder korrekt eingebaut (Koppelstangen)
- Spur/ Sturz korrekt eingestellt? -
kann ich dir alles mit ja beantworten.
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das haste vorher auch, alles richtig verbaut etc. und prompt waren die Lager falsch verbaut...sorry, aber ich glaub da nimmer recht dran, dass da alles passt....
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habe gerade mit meinen Cousin geredet, er meint das andere und er auch das baugleiche DC 2 haben, die leute was auch Probleme haben mit wackeln, haben die schraube oben am Domlager mit einer beilagscheibe unterlegt da sie da spiel festgestellt haben. werde das jetzt mal prüfen ob es bei mir irgendwie daran liegt.
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und am falsch eingebauten lager kann es nicht liegen da dass klappern immernoch das gleiche ist, dachte nach der ersten fahrt das es anders ist, aber heute zum einkaufen gefahren alles wieder gleich.
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kann was kaputt gehen wenn ich auf dieser schraube den schlagschrauber draufhalte um sie richtig festzuziehen?
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ich würd es nicht mit dem schlagschrauber anziehen. am fahrwerk hat der schlagschrauber nichts zu suchen.
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die leute was andere normale Fahrwerke einbauen, meinen das diese schraube mit dem schlagschrauber angezogen wird, meine frage deshalb ob es bei diesem fahrwerk auch so gemacht wird.
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die Leute, die normalerweise Fahrwerke einbauen haben nur keinen Bock, das per Hand und ordnungsgemäß mit dem Drehmomentschlüssel zu machen. Daher ist der Schlagschrauber bei denen schon Gewohnheit.
Was man oft sieht sind auch die "pro forma Drehmomentschlüsselnutzer". Grade bei [lexicon]Reifen[/lexicon] wird oft erst mit 180Nm festgeknallt und dann mit 120Nm "kontrolliert". Da bekomm ich jedes mal auf's neue einen Wutanfall.
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das problem soll sein das der Holm mit dreht, mit wieviel soll das angezogen werden?
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boah, was für Dilletanten geben nur solche Tips
abgekröpfter Ringschlüssel und Inbus mit Rätsche oder Inbus mit Verlängerung um gegen zu halten, dann geht das wunderbar.
Das ist nicht unüblich nachzuziehen, geht eh nur bis es auf der Kolbenstange des Dämpfer fest aufliegt, mehr geht dann auch nicht mit Gewalt.
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Ist es möglich das Fahrwerk vorne mit anderen Domlager zu fahren? Wenn ja welche, oder welche könnt ihr mir empfehlen?
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Uniball-Domlager in verschiedenen Ausführungen:
Serienmäßige Domlager sind auf Fahrkomfort ausgelegt. Sie bestehen aus einem äußeren und einem inneren Metallteil, welche durch Gummi miteinander verbunden sind. Diese Bauweise ermöglicht ein komfortables Fahrverhalten, da das Domlager mitfedert und kurze Stöße schluckt. Für den Rennsport ist diese weiche Verbindung vom Federbein zur Karosserie allerdings nicht vorteilhaft.
K-Sport Uniball-Domlager aus CNC-gefrästem 6061 Flugzeugaluminium werden anstatt dem Seriendomlager montiert. Sie sind leichter, beheben das störende Mitfedern der originalen Domlager und verbessern so die Zielgenauigkeit des Fahrwerks in Kurven. Da nun jede Federbewegung definiert über das Federbein läuft, erhöht sich auch der mechanische Grip des gesamten Fahrwerks. Es müssen allerdings Komforteinbußen in Kauf genommen werden.
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