Ich persönlich finde, dass der alte schon zu teuer war. Von daher eigentlich alles wie gehabt.
Hehe, aber da ist man schon wieder bei der allgemeinen Diskussion, dass die Autos im Grunde sowieso viel zu teuer sind.
Ich persönlich finde, dass der alte schon zu teuer war. Von daher eigentlich alles wie gehabt.
Hehe, aber da ist man schon wieder bei der allgemeinen Diskussion, dass die Autos im Grunde sowieso viel zu teuer sind.
Es gibt kein "zu teuer", nur einen persönlichen Wert.
Wenn mir der S3 oder Audi Allgemein das Geld nicht wert ist, dann lass ich es. Mit einem Opel komme ich auch von A nach B. Oder wenn doch, dann kauf ich ihn
Es gibt kein "zu teuer", nur einen persönlichen Wert.
Wenn mir der S3 oder Audi Allgemein das Geld nicht wert ist, dann lass ich es. Mit einem Opel komme ich auch von A nach B. Oder wenn doch, dann kauf ich ihn
Es gibt schon einen objektiv bewertbaren Euro-Betrag beim Autokauf. Und der liegt beim S3 nunmal ziemlich weit oben.
Obwohl die VAG immer stärker auf Plattform-Politik setzt, wie auch fast jeder andere Hersteller - was eigentlich die Autos günstiger macht. Man kann es natürlich auf die technische Weiterentwicklung schieben, aber die gab es früher ebenso.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel so ein S3 in der Produktion kostet.
Nicht viel mehr als n A3, is ja das gleiche Zeug größtenteils.
Hab noch iwas mit 40% vom Listenpreis im Kopf, was es den hersteller kostet...
Ich weiß was Du meinst, aber als Verkäufer kann ich für mein produkt so viel verlangen wie ich will, vollkommen wurscht was die produktion kostet.
Um erfolgreich zu sein muß ich nur genug Abnehmer für mein Produkt zu dem Preis finden
Und das hat Audi - also sry, es gibt KEIN zu teuer - zumindest nicht objektiv
So sieht es aus. Solange die Kunden ein Produkt zu einem bestimmten Preis kaufen (oder anderweitig finanzieren) wird kein Hersteller den Preis ändern. Wem Audi zu teuer ist, der kann sich ja nach anderen Herstellern umschauen. Nur fällt einem das nicht immer so leicht, vor allem wenn man jahrelang Audi gefahren ist. Geht mir ja auch nicht anders.
Aber wie sich die Preise für Autos entwickelt/verändert haben ist schon beachtlich. Wenn man sich mal überlegt, das man dafür auch ein Haus oder eine Eigentumswohnung kaufen könnte und was die Autos dann nach einigen Jahren noch wert sind.
Gruss Jürgen
Nicht viel mehr als n A3, is ja das gleiche Zeug größtenteils.
Hab noch iwas mit 40% vom Listenpreis im Kopf, was es den hersteller kostet...
Sorry, aber das ist etwas kurz gedacht. Sicherlich kostet die Produktion des Produktes selber "nur" ca. 40% des Kaufpreises. Mal vollkommen egal ob das jetzt stimmt oder nicht, aber es müssen auch noch die Investitionen und Entwicklungszeit, die für das neue Modell benötigt wurden, wieder reingeholt werden. Und wenn man diese einrechnet, dass sind das keine 40% mehr sondern geht eher wohl in Richtung 70-80%. Dann ziehen wir noch die 10% vom Listenpreis ab und dann bleiben Audi nur noch ein kleiner Rest...der Händler sieht davon wahrscheinlch umgerechnet 1 vielleicht 2 %. Viele nicht mal das.
... + 3000 Limousine + 1200 Magnetic Ride + 1500 Winterreifen... hätt ich mir auch günstiger vorgestellt muss ich sagen, vorallem der Unterschied im Basispreis zw Deutschland u Österreich! .... und 65t€ für einen S3... da fang auch ich zumindest wieder an zu überlegen.
Also - meine Bestellung wird so aussehen - ich habe mich nun für den S3 Sportback entschieden
S3 Sportback, HS
Individuallackierung in Quarzgrau Metallic oder Nimbusgrau Perleffekt
[lexicon]Felgen[/lexicon] im 5-Speichen Stern-Design + Winterreifen/Felgen
Sportsitze normal in Alcantara/Leder
LED SW
Navi klein inkl. B&O
diverser weiterer SchnickSchnack
50.280.- Euro zzgl. 900.- Euro für Sportback, 350.- Euro für [lexicon]Airbag[/lexicon] hinten und 265.- Euro für Dachreling
= 51.795.- Euro
Nicht billig, aber damit kann ich leben
Ich bin umgerechnet bei ca 45.000€, das aber auch nur wegen div. Rabatte und weil ich ihn als 3-Türer bestellt habe. Ob es zu viel ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Welche Rabatte und % meinst du denn, wenn ich mal fragen darf?
Flottenrabatt der Firma und Eurobonus.
ich grab das Thema mal aus, weil hier anscheinend nicht soviele einen S3 bestellt haben.
Rabatte sind auch beim S3 drin, mindestens 10%.
Meiner war 50050eur Liste (alter Preis da gleich am 1.6 unterschrieben) und blättere jetzt 44000 hin. Vom Rabatt ausgenommen sind die 980euro Überführungs und blablakosten. Habe ihn in Deutschland bestellt und er wird vom Händler in Luxemburg angemeldet und der komplette Papierkram erledigt. Der Preis ist ok, wenn ich sehe, wieviele das gleiche oder mehr für ihren Diesel hinlegen...
Man beachte immer die Entwicklungskosten, vor allem weil hier ein quasi fuschneuer Motor eingebaut wird, der extrem effektiv arbeitet: gute Leistung und das bei getesten 7.9 Liter Verbrauch beim normal-sportlichem Fahren. nach oben ist wie beim 3.2 natürlich keine Grenze feststellbar^^
Optionen bei mir:
-Estorilblau
-Rotors
-Tempomat, elektr.bhzb. Aussenspiegel, Innenspiegel abblend., Licht/Regensensor
- Voll-LED, Lichtpaket
- Navi gross, b&o, Rückfahrkamera mit parkassistent zum seitlichen einparken (muss man nehmen wenn man die Kamera nimmt, die ich sehr bevorzuge bei meinem Stellplatz...)
- DSG, MF-Lenkrad abgeflacht mit Wippen, mono-pur Interieurdekoration in fake-Leder (=dort wo das Knie anschlägt )
Sind um die 8500eur Optionen....schade dass man allerdings 2500euro sparen kann, wenn man sich den Proll R kauft der jetzt auch mit 300 Hühs kommt. Dann hat man allerdings das Massenauto etc., man kennt die Geschichte [size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
10-12% sind eigentlich immer drin. Nicht nur beim S3.
Die Erfahrung hab ich gemacht.
Je mehr Ausstattung, desto mehr Zusatzrabatte sind möglich, die sich auf die Gesamtrabattierung niederschlagen. Viele Händler geben das meist nicht weiter und stecken es selbst ein.
Der Kunde krigt von so "internen Rabatten" meist nie was mit.
S3 Limousine endlich konfigurier u bestellbar.
Daher vergangene Woche gleich meinen bestellt. Gesamtpreis waren dann nicht ganz 65te.
S3 Limousine - Gletscherweiß Metallic
- S-Tronic
- Magnetic ride
- LED Scheinwerfer
- Leder Feinnappa + S Sportsitz
- MMI Plus
- Audi Soundsys
- MuFu Lenkrad abgefl. + Wippen
- Komfortschlüssel
- Scheiben abgedunkelt
- Einparkhilfe plus
- Glanzpaket
- Lichtpaket
- Innenspiegel abblendend
- Garantieverlängerung
@ Shorty: Dito .. auch fast die gleiche Ausstattung
Sehr schöne Konfiguration hab fast die selbe... Kann es sein, dass die S Sportsitze nur auf der Audi Web Seite konfiguriert werden können weil bei der IPad App gibt es die nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!