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Nachrüst-Bremse Audi TT 1.8 T gesucht

  • Paramedic_LU
  • 5. Juni 2013 um 07:36
  • Paramedic_LU
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    • 5. Juni 2013 um 07:36
    • #1

    Ein Arbeitskollege von mir fährt einen 2002er TT
    1.8 Liter Turbo 4 Zylinder mit 225 PS und quattro.
    Im Rahmen der Inspektion möchte er von der Serienbremsanlage umrüsten.

    Welche Scheiben und Beläge sind für den Wagen zu empfehlen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    • 5. Juni 2013 um 09:46
    • #2

    Von der Größe her hat die TT-Bremse die GTI-Abmessungen (312 mm). Wäre da nicht das Umrüsten auf die große 3.2er-Anlage eine Option? Das sollte eine spürbare Verbesserung bringen.

    Bei der "Konkurrenz" gibt es nähere Infos dazu:
    A3-freunde.de - Tuning Bremsanlage

    Bin kein Experte, vermute aber mal ins Blaue, dass TT und A3 größtenteils die gleiche Bremstechnik verwenden.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (5. Juni 2013 um 09:48)

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    • 5. Juni 2013 um 09:54
    • #3

    Nun er will ja nicht ganz umrüsten. Lediglich Scheiben und Beläge von einem anderen Hersteller. Eventuell geschlitzte Scheiben. Da gibt es doch bestimmt was im Zubehör im Austausch

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    • 5. Juni 2013 um 12:29
    • #4

    Dafür gelten die gleichen Empfehlungen wie für die 3.2er Bremse. Infos in psychedelic's Thread.

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    • 5. Juni 2013 um 13:20
    • #5

    Und welche nimmt man da jetzt am besten?

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    • 5. Juni 2013 um 13:43
    • #6
    Zitat von Paramedic_LU

    Und welche nimmt man da jetzt am besten?

    Hatte mich da mal eingelesen:

    Empfehlung ging klar zu Tarox Zero-Bremsscheiben und Ferodo DS Performance-Belägen, wenn das Kleingeld stimmt. Ansonsten ist Sandtler / CTF als Scheibe auch nicht verkehrt (Preis keine Ahnung). Außerdem wurde zur Steigerung der Bremsleistung sogar empfohlen, nur hinten die bissigeren Ferodo DSP-Beläge zur verwenden und vorne Serienbeläge (analog dazu ATE oder Ferodo Premier). Das bringt mehr Last auf die HA und sorgt für eine bessere Bremsverteilung.

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