1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Mahlende Geräusche vom Getriebe? A3 3.2

• BiGsNitro
  • 16. Juni 2013 um 01:15
  • Erledigt
  • BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Bilder
    64
    • 16. Juni 2013 um 01:15

[size=8]Nabend allerseits,

MIr ist letztens etwas an meinem Audi aufgefallen. Wenn ich im 1.Gang mit Standgas fahre kann man bei geöffneten Fenstern und guten Ohren ein Mahlgereusch oder ein Geräusch war nehmen das sich anhört wie wenn ein Kugellager trocken laufen würde bzw schwer und so mit reibung entsteht.

Ich hab mal ein Video hochgeladen. Hoffe man kann es raus hören. Kann noch wer schauen ob es bei seinem 3.2er vorkommt ? Am besten kann man es hören wenn die Motorhaube auf ist einer im 1.Gang mit Standgas fährt und der andere neben an hinterher läuft. Und ab und zu sein Kopf unter die habe steckt. Nur bitte vorsichtig sein. [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]//edit: ab ca. 10km/h ist es nicht mehr zu hören. Bzw das Geräusch ist dann weg. [/size]

2 Mal editiert, zuletzt von BiGsNitro (16. Juni 2013 um 01:26)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    • 16. Juni 2013 um 08:49

Hört sich nach Steuerkette an?

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Bilder
    64
    • 16. Juni 2013 um 09:01

Niemals das hört sich anders an ;) glaubs mir... das nageln was du da hörst kommt von der einspritzung oder so. (Hab ich mir mal sagen lassen) also es war schon vor meinem Steuerketten Wechsel da.

• BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Bilder
    64
    • 16. Juni 2013 um 10:46

Niemals das hört sich anders an ;) glaubs mir... das nageln was du da hörst kommt von der einspritzung oder so. (Hab ich mir mal sagen lassen) also es war schon vor meinem Steuerketten Wechsel da.

//edit: bitte diesen post löschen. War nicht mit absicht

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum