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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Reifen einseitig abgefahren

  • Inze
  • 12. August 2005 um 06:52
  • FanbertA3
    Gast
    • 19. November 2005 um 20:33
    • #21

    Ich mach mal morgen Fotos von meinen zum Vergleichen

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  • matbold
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    • 19. November 2005 um 23:29
    • #22

    Hast Du was im Auge Fan? Das würde ja meine Oma erkennen - und die war fast blind!
    Para, endlich kommen die ollen Dunlops bei Dir runter! Ich hasse die Dinger auch, hab aber nicht nachgemessen beim wechseln. Mal schauen, ich schätz mal, am Ende des Sommers sind sie hin - jetzt wo es kühler wurde, hab ich schon gemerkt, wie es schlechter wurde mit der Haftung (ja, sogar der kleine Treckermotor kann die Reifen zum durchdrehen bringen!! :D )
    Als Traditionsbewußter Hannoveraner ist ja wohl klar, was dann auf die Felgen kommt! ;)

    Vielleicht solltest Du aber auch mal Spur und Sturz nachmessen lassen - kann ja sein, das da was nicht paßt.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • FanbertA3
    Gast
    • 19. November 2005 um 23:42
    • #23

    Ok da mir mat jetzt die ganze sache im Chat mal besser vor augen geführt hat muß ich sagen an deinem wagen stimmt was nicht.

    Das eine seite mehr abgefahren is als die andere is nicht normal.
    Wenn dann müßten sie zumindest achsweise gleich abgefahren sein.

    Und das problem scheint mir daher nicht am reifen zu liegen

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  • OO7
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    • 19. November 2005 um 23:55
    • #24

    bei mir sahen die reifen genauso aus wie bei para, egal ob vorne oder hinten, links oder rechts. die spur war laut werkstattmeister so gut wie nicht verstellt, daran kanns also nicht liegen. nachdem das phänomen bisher nur in verbindung mit diesen blöden dunlops aufgetreten ist, dürfte der verursacher fest stehen

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  • FanbertA3
    Gast
    • 20. November 2005 um 00:04
    • #25

    Komisch das es nur bei den 9090ern auftritt

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    • 20. November 2005 um 00:17
    • #26

    Am komischsten find ich daabei, das die Hersteller diesen Mistreifen noch bestellen - es gibt doch ne menge anderer und besserer Reifen (ja, sogar bei Dunlop)!
    Warum werden die nicht als Erstbereifung genommen?

    Mein gutes Stück:
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  • FanbertA3
    Gast
    • 20. November 2005 um 00:20
    • #27

    Weil die besseren auch teurer sind
    Udn das würde ja wieder den gewinn mindern oder den PReis hoch treiben.

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  • Paramedic_LU
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    • 20. November 2005 um 12:37
    • #28

    Das gesamte Fahrwerk ist völlig in Ordnung.
    DENN:

    Wie schon öfters gepostet. Die Winterreifen verschleissen völlig gleichmäßig. Hinten wie vorne. Wäre was an der Spur/Sturz , dann wären die Winterreifen auch hinüber. Was sie nicht sind

    Alle A3Q die auf der IAA mit am Stand von Dunlop waren kennen die Problematik. Die wissen genau Bescheid daß ihre Scheiß 9090er und 9000er Schrott sind. Ich sag das ist n Konstruktionsmangel in Verbindung mit der falschen Gummimischung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • UST
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    • 26. November 2005 um 07:10
    • #29

    Hi,....ein "NEUER" hier 8-)
    also ich habe bei meinen Pirelli Zerro Rosso das gleiche Problem
    hab 20.000 km drauf und die Profiltiefe beträgt aussen 4,5mm und innen
    2-2,5 mm....vielleicht liegt's ja am S-Line Fahrwerk :-o

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    • 26. November 2005 um 11:43
    • #30

    EchT`? Die Pirellis haben das auch?

    *Uff*
    Dachte das sei nur Dunlop bisher.
    S-Line FW schliesse ich aus, denn ich hab das normale 3.2er-Ambition.
    Meinst Du ,Du könntest Bilder davon machen?

    PS:
    Bist Du aus dem Kronach bei Karlsruhe?


    PPS: Herzlich Willkommen hier bei A3Q Verabredung

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    Gast
    • 26. November 2005 um 21:40
    • #31

    So dann will ich meine Pirellis auch mal zeigen nach 3.500 km

    Die abgefahrenen waren vorne drauf

    Hinterachse

    Vorderachse

    Bei den Dunlop Sport Maxx merkt man so gut wie keinen unterschied zw vorne/hinten bei mehr kilometern

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  • Paramedic_LU
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    • 10. Dezember 2005 um 11:26
    • #32

    Der Golf V hat es auch

    http://www.motor-talk.de/t898899/f217/s/thread.html

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