1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Problem mit Labeldatei 8P Serviceintervall

  • Paramedic_LU
  • 27. Juli 2013 um 20:50
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Juli 2013 um 20:50
    • #1

    Ein Bekannter von mir hat das Ross-Tech VCDS bezogen über Auto Intern GmbH.
    Jetzt hat er folgendes Problem an seinem A3 8P

    Zitat


    Ich wollte mein Serviceintervall am A3 8P zurücksetzen. Dies geht nicht, es erscheint die Meldung im Anhang. Habe alles nochmals bei AutoIntern runtergeladen und neu installiert neueste Version. Danach auch keine Änderung. Im Netz kann ich auch keine Labeldatei finden. Hast Du eine Idee wo ich die Datei bekommen kann?

    Hängt das an der Labeldatei, oder kann das was anderes sein?
    Falls ja, wo bekommt man diese Labeldatei?

    Dank vorab

    Dateien

    Labeldatei.png 198,79 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Juli 2013 um 01:00
    • #2

    Ich kann morgen mal nachsehen ob ich für die TN die kabel habe.

    Ein Versuch ist es wert.

    Viele grüße

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Juli 2013 um 08:32
    • #3

    also ich habe dafür auch keine Label....

    Hab nur die 8P0 920 XXX lbl

    die sollte er aber auch haben??

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2013 um 19:02
    • #4

    Ich hab kein Plan

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Juli 2013 um 19:37
    • #5

    Es kann in den VCDS Ordner mal nachsehen ob er diese kabel Datei drin hat.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2013 um 19:42
    • #6

    Und falls nicht, wo findet man die Datei?
    Muss ja irgendwo sein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Juli 2013 um 20:18
    • #7

    Finden nirgends.... Hersteller ansprechen.... oder versuchen dann mal meine zu nehmen.

    Ist nen offener A3 oder? den gibt es ja schon nen paar tage

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2013 um 20:20
    • #8

    Ja ist ein 8P.
    Ich frag mich nur warum die im VCDS nicht drin ist. Auch nach Neuinstallation.
    Das ist seltsam

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Juli 2013 um 20:35
    • #9

    Original Tacho drin uns Deutsches Model?

    Er soll einfach mal schauen ob die Label Datei drin ist die ich genannt hatte, wenn nicht einfach die nehmen und dann sollte es gehen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2013 um 20:38
    • #10

    Ja hier in Deutschland zugelassen und gebaut. Nichts geändert.
    Kannst Du mir Deine Datei mal per mail senden?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Juli 2013 um 20:54
    • #11

    Per email?

    Kann ich machen, reicht das morgen?
    Da mein Arbeitslappi in der Garage ist; )

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2013 um 21:01
    • #12

    ja klar reicht das morgen, thnkx :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mtri
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    272
    • 29. Juli 2013 um 06:12
    • #13

    Ansonsten einfach mal bei Auto-Intern Suppor anrufen...

    die sind wirklich top.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Juli 2013 um 23:05
    • #14

    Wäre n Versuch wert.

    @ MEKak
    Hast Du das File gefunden?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 30. Juli 2013 um 09:14
    • #15

    Ja ich hab die nur hab ich es gestern Vergessen nach dem Fussball Training.

    Heute mittag bekommst du sie :)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. Juli 2013 um 09:48
    • #16

    Alternativ soll er einfach mal die VCDS Beta von Ross-Tech herunterladen und diese parallel installieren. Vielleicht ist dort die entsprechende Labeldatei vorhanden. Wenn nicht, dann einfach wie in der Meldung beschrieben vorgehen und Ross-Tech über die Emailadresse ein Abbild des entsprechenden Steuergerätes schicken. Die fügen das dann ein und schicken manuell etwas zu um das bei ihm ein zu fügen. In der nächsten Version wäre es dann automatisch verfügbar.

    Zweite Alternative, er geht zum Zurücksetzen der Werte einfach in die jeweiligen Kanäle der einzelnen Steuergeräte. Über die Funktion "Serviceintervall zurücksetzen" werden im Grunde nur komfortabel die einzelnen Werte durchgegangen und zurückgesetzt, da muss man sich dann keine weiteren Gedanken machen, was wo und wie noch auf 0 zu setzen ist. Dies ist halt bei der zweiten Alternative etwas umständlicher, sollte aber auch funktionieren.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (30. Juli 2013 um 09:49)

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 30. Juli 2013 um 15:58
    • #17

    sie haben Post ;)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum