N'Abend
Mein A3 spinnt seit einigen Tagen etwas heru[size=10]m[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Angefangen hat es bei einer Tour zum Nürburgring vor etwas 6 Wochen, als ich nur leicht das Gaspedal berührt habe um der Motor bis ca. 5000 Umdrehungen hochdrehte. Kurze Zeit später ging beim ganz langsamen Anfahren einfach aus.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Als ich ihn wieder startete war die ESP Lampe an und kurze Zeit später die Motorkontrolllampe.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Auf dem Rückweg bin ich nicht schneller als 100 kmh gefahren da ich Schiss davor hatte irgendetwas kaputt zu machen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Als ich dann Zuhause war hat ein Freund von mir den Fehlerspeicher ausgelesen wo dann [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] defekt drin stand. Dieser wurde allerdings an dem Fahrzeug bereits ausgetauscht (Steuerkette ist auch neu in 2012 gekommen).[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Daraufhin bauten wir die Drosselklappe aus und reinigten sie gründlich und löschten den Fehler.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Dann war erstmal Ruhe und der Wagen lief wieder wundbar, bis vor etwas einer Woche.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Nach dem Kaltstart gab es quasi keine Gasannahme und der ruckelte einfach vor sich hin. Wenn ich beispielsweise im 4. Gang bei 2000 Umdrehungen fahre stottert er einfach und ändert öfters seine Meinung ob er jetzt Gas annimmt oder nicht...[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Zwischenzeitlich läuft er auch wieder ganz normal als wenn alles in bester Ordnung wäre...[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Woran kann das liegen [/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Bitte um Hilfe! [/size]
[size=10]
[/size]
ps: Zündkerzen, Öl und Luftfilter sind ganz neu
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]