1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht

Passat CC 3,6 Kettenprobleme?

  • Bratschlauch
  • 13. August 2013 um 11:51
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 13. August 2013 um 11:51
    • #1

    Hallo, weiß einer von euch ob der 3,6 Liter Motor mit 300 PS aus dem Passat auch Probleme mit der Kette hat, der kommt bei meiner nächsten Fahrzeugwahl nämlich mit in die engere Wahl?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 13. August 2013 um 12:11
    • #2

    alle Kettenmotoren von allen Marken sind gefährdet bei LongLife Castrol und Kurzstecke.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 13. August 2013 um 12:26
    • #3

    Hmmm, das ist bei einem Gebrauchwagenkauf natürlich dann schwierig, man weiß ja nie was vorher war.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.096
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. August 2013 um 12:28
    • #4

    1:1 identisch
    gibt für den Wagen sogar ne TPI

    Hier im Forum gibts einige Threads von Passat Fahrern

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 13. August 2013 um 12:34
    • #5

    versuche in jedem Fall an die History des Fahrzeugs zu kommen.
    Das hat auch meine Tochter vor dem Kauf von einer "Gurke" bewahrt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 13. August 2013 um 12:41
    • #6

    Also wenn dann kaufe ich eh nur von einem Händler, ein Auto in der Preisklasse um 20000 € kauf ich nicht privat. Ist ja auch noch etwas hin, meinen fahre ich noch etwas, informiere mich nur schon einmal etwas über einen möglichen Nachfolger.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bratschlauch (13. August 2013 um 12:44)

    • Zitieren
  • MrWilson
    Schüler
    Beiträge
    127
    • 14. August 2013 um 14:56
    • #7
    Zitat von Paramedic_LU

    1:1 identisch
    gibt für den Wagen sogar ne TPI

    Hier im Forum gibts einige Threads von Passat Fahrern


    Kannst du zu der TPI was genaues sagen?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.096
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. August 2013 um 16:51
    • #8

    Da steht das gleiche drin wie beim A3 TT Passat Phaeton

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum